Zentralverrieglung funktioniert nicht :-/

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Juni 2015
Beiträge
131
Reaktionspunkte
12
Ort
Mülheim
Mahlzeit Ramler,
ich habe folgendes Problem bei meinem
Ram 1500
5.7 Hemi
Baujahr 2015
4x4
Laramie
49000km

Das Öffnen und Schließen des Trucks funktioniert nicht mehr. Weder über Fernbedienung noch über die innere Armatur in den beiden Türen... Nur die Heckklappe geht auf und zu. Die Licher blinken wie gewohnt beim Betätigen der Fernbedienung. In ganz seltenen fällen klappt es mal sporadisch.
Ich kann also nur noch mittels Schlüssel öffnen. Die Alarmanlage geht nicht an.

Kann mir da jemand mit Rat oder Tat zur Seite stehen?

Grüße aus dem Ruhrpott
 
Batterien schon mal gewechselt, sowohl in der FB als auch im RAM
:?:
Oder Reset gemacht, Batterie abklemmen, beide Pole aneinander halten oder über Nacht
:?:
Fehler auslesen
:?:
 
Fehlerspeicher ausgelesen … keine Fehler.
Ich hab den Ersatzschlüssel getestet, ohne Erfolg.
Batterie Tester sagt Batterie ist in Ordnung :-/
 
Ansonsten funktioniert alles an Elektronik , außer das ich dir Meldung: Rücklicht aus angezeigt bekomme , obwohl alle funktionieren. Das ist aber schon länger so
 
Ist es noch die erste Batterie im RAM, wenn ja, dann versuch mal eine neue zum testen zu bekommen, einfach nur um es auszuschließen. Und einen reset machen.
 
Habe den Batterie Reset gemacht für 3h und die Batterie in der Zeit voll geladen.

Das Problem besteht immer noch :-/

Die Fensteröffnung funktioniert auf beiden Seiten nur die Verrieglung der Türen eben nicht. 2 mal funktionierte es kurzzeitig, danach wieder gar nicht mehr.

Was nun?
 
Verrückte Neuigkeit ? Ich habe die Sicherung F 24 Drive Door Modul raus genommen und siehe da, Verriegelung Funktioniert wieder. Sicherung ist In Ordnung. Sobald ich sie wieder einsteckte , klappt es nicht mehr. Auch nicht mit einer anderen 30a Sicherung. Wie kann das sein?!
:)
 
Upps
:/
Jetzt sind Profis gefragt, denn es hat fast alles seinen Grund
:!:


Okaaaay, beim Räm manchmal nicht immer
^^
^^
^^
 
Oben