Autogas im Winter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Sep. 2008
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo Leute,

bin heute morgen zur Arbeit gefahren. -24Grad und die Gasanlage schaltet nicht ? Ist das normal ?

Ist eine Prins Anlage.

Gruss Stefan
 
wie lange bist Du denn denn gefahren! War das Kühlwasser schon warm?? Butan friert bei Null Grad ein, sprich es wird nur das Propan verbrannt und irgendwann ist dein Tank voll mit Butan und Du kannst nicht mehr tanken! :mrgreen: Wenn Du das Auto aber in die Garage stellst bzw. die Temperaturen wieder steigen erledigt sich das von alleine. Im Urlaub letzte Woche lief mein Ram auf Gas bei Minus 16 einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Peter,

das Auto stand auf dem Hof. Und gefahren bin ich wie immer ca. 15 km. Die Motortemparatur war normal, also warm und ich erst gestern getankt. Der Tank war also voll. Gut -24 Grad sind schon heftig ober es sollte doch gehen oder.

Gruss Stefan
 
Müsste eigentlich gehen, habe da keine Probleme mit.

Aaaaaber: der Verdampfer MUSS in Reihe zum Kühlwasser/Heizkreislauf liegen
und sollte möglichst nicht dem Fahrtwind ausgesetzt sein. Ich habe bei mir zusätzlich
die Schläuche für das Warmwasser isoliert. Bis jetzt hat er immer auf Gas umgeschaltet
bei den Temperaturen.
 
Ich Fahre nur mit Gas - im Chevy jedenfalls - und der ist auch Heutfrüh bei -22 Grad ohne Probleme Angesprungen, allerdings lief die Standheizung vorher auch, denn ich bin kein Freund von kalten Autos am frühen mogen, und von wegen Scheiben freikratzen - nein, ich nicht. Dafür ist die Standheizung zuständig.
 

Neueste Beiträge

Oben