Fehler ABS und Electronic Braking System

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Feb. 2015
Beiträge
82
Reaktionspunkte
8
Ort
LG
Moinsen zusammen,

ich wollte heute Morgen, nach fünf Wochen Urlaub, mit meinem Dicken zur Arbeit fahren. Leide sprang er nicht an, es war nur ein Klicken zu hören und die Meldungen: Service Antilock Brake System und Service Electronic Braking System tauchten auf. Der elektrisch einstellbare Sitz fuhr bei jedem Startversuch immer nur einen oder zwei Zentimeter dichter in Richtung gewünschte Position, Batteriespannung ist laut Anzeige normal (Mitte der Anzeige) und auch sonst funktionierte offenbar alles. Könnt Ihr mir da weiter helfen? Spätestens Morgen brauche ich den RAM, da das andere Auto von meiner Frau benötigt wird.
Danke schon Mal

Grüße aus Hamburg

Mark
 

Anhänge

  • Fehler1.jpg
    Fehler1.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 0
  • Fehler2.jpg
    Fehler2.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 0
Wenn es "nur" das ist, dann wäre es ja nicht so schlimm. Obwohl die Batterie noch nicht mal zwei Jahre alt ist.
Zeigt die Batterieanzeige dann trotzdem einen guten Wert an, wenn die Batterie schlapp macht? Kann man auf den Bildern zwar nicht sehen, aber der Zeiger stand in der Mitte.

Viele Grüße

Mark
 
Ich denke schon, wenn die Kapazität der Batterie schlecht ist, kann sie immer noch 12 V haben und ich kenne das bei meinem Mopped, wenn da die Batterie schlapp macht, so alle zwei / drei Jahre leuchtet auch die ABS Lampe, das System bekommt dann zu wenig Strom und gibt eine Fehlermeldung raus
 
Ich klemm nachher mal das Batterieladegerät an und kuck mal ob das hilft.
 
Moin,

Danke HelmiHH für den Tipp mit der Batterie. Die ist jetzt geladen und der Dicke brummt wie immer!

Viele Grüße und einen schönen Mittwoch

Mark
 
Oben