Anhänger dran und die Blinker hinten gehen aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Mai 2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Jüchen
Hallo zusammen,
ich fahre einen '07 RAM 1500 Mega Cab.
Folgendes Problem. Seit kurzen gehen die Blinker hinten aus, sobald ich den Anhängerstecker in die Dose des RAM stecke.
Obwohl das Anhängerrelais klackt. Ich habe trotzdem das Relais erneuert. Unverändert, dass Problem besteht weiter.
Dann habe ich gestern die Dose erneuert, aber das war es auch nicht.
Ich habe dann mal LED Blinkerbirnen in den Anhänger gesteckt. Das Resultat war, dass die Blinkerbirnen des RAM ganz leicht glimmen, aber am Anhänger passiert nichts.
An der US Dose kommt allerdings ein Blinkimpuls an, der auch die Blinkerbirne leuchten lässt.
Wenn ich mir die 12V Plus des Blinkerkontaktes aus der Steckdose des RAM hole und die Masse von der Karosse, spinnt der Blinker auch.
Ich bin etwas ratlos, wo ich jetzt noch ansetzten soll.
:/
:/
:/
 
Moin,
hatte ich neulich auch wieder, wenn auch nicht am Durango (da leuchten beim Bremsen die Blinker am Hänger..das ist spannend)

Es war erneut die Spannungsversorgung des "Anhängersteuergeräts" (in dem Fall eine kleine nachträgliche Jäger-Box)
Prüfe das mal, ob da volle 12V ankommen.

Oder hat der RAM ein eigenes Anhänger-SG?
 
Ich hatte den Fehler auch schon. Bei mir war die 12V Versorgung vom Anhängersteuergerät durch einen Kabelbruch unterm Auto weg.
 
Oben