Blinker Frequenz zu schnell.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Aug. 2022
Beiträge
11
Reaktionspunkte
4
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem.
Bei meinem Ram spinnt der Blinker im Spiegel rum. Wenn ich links blinke und den Blinker einraste, kommt nach einer Weile Blinker hinten links ausgefallen. Die Blinkfrequenz im Display und im Spiegelblinker erhöht sich auf das doppelte.
ABER die Blinker hinten und vorn blinken normal.
Ich habe das Problem hier schon mal gelesen aber bis jetzt scheint es aktuell keine Lösung zu geben, oder ich hab sie nicht gefunden.
Mein Ram ist ein AEC Import und hat keine Wiederstand verbaut sondern ein komplettes Modul unter dem Schicherungskasten.
Die Anhänger Steckdose habe ich zerlegt und die ist komplett trocken, den Kabelbaum dahin hab ich auch geprüft und das ist auch ok.
Hat da jemand ne Idee dazu oder weiß wo ich so ein Modul von AEC herbekommen kann, um das mal zu tauschen?

Gruß Mike
 
Hallo Mike, ich habe dieses Modul nur über einen Vertragshändler von AEC bekommen. Den nächsten Vertragshändler sucht dir AEC raus wenn du dort anfragst. Der Vertragshändler hat es direkt vom Umrüster von AEC bezogen. Bei meinem MY 2018 sogar noch kostenlos.
 
Danke für den Tip. Dann werd ich mal suchen wer bei mir in der Nähe ist.
Hattest du auch Probleme mit der Blinkfrequenz und hat es das Problem gelöst?
 
Hatte das Problem vor paar Wochen auch. (Blinker hinten rechts defekt Meldung - aber alles funktioniert). Hab dann mit AlphaOBD die hinteren Blinker auf LED umgestellt und seitdem is Ruhe.

Den Stress die Blackbox zu tauschen tu ich mir nicht noch mal an. Das hatte ich schon letztes Jahr, als die Bremslichter ausgefallen waren (2 Wochen nach Neuwagen Auslieferung) und mein Haendler hat dafuer sage und schreibe 6 Wochen gebraucht (haben sogar einen von AEC aus Belgien einfliegen lassen).

Die Blackbox ist wohl richtig grosser Mist und wenn sie das naechste mal bei mir grossen Aerger macht, kommt sie raus und ich verkabel den Kram alles selber. Mittlerweile kenne ich mich mit der Elektrik der Kiste gut genug aus.
 
Ich habe das Problem auch und es wurden Kabel nach AGT Anleitung neu gelötet. Das Problem kommt seltener, ist aber noch vorhanden. Es bleibt dann auch mal kürzer oder länger bestehen. Teilweise kriegt er sich schneller ein, als daß ich ein Foto schiessen kann.
 
Oben