Andere Reifen wie geht das....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oli_gibt_Gas

1500s
Registriert
30. März 2009
Beiträge
11.209
Reaktionspunkte
720
Hy Leute,
nachdem das ein reines Glücksspiel ist, bzw. fast unmöglich erscheint ohne gute Englischkenntnisse die GoodYear Wrangler Silent Armor als 275/60 R20 her zu bekommen (entweder bekommt man gar keinen Preis angegeben, oder einen nebulösen mit diversen Variablen, oder drei Reifen sind 300€ teurer als 4 neue Cooper) denke ich darüber nach meinen ganz anders z bereifen.
Auf die Originalfelgen ziehe ich die Cooper für den Winter bei AMAZON? für 1200 € zu bekommen... Und für den Sommer Haue ich Offroadreifen, das sollte irgendwie so...

https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brsnilelb1c2

Aussehen. Aber ich kenne mich da gar nicht aus.

Nun die Fragen, was passt, sieht ähnlich aus und bekomme ich problemlos Reifen her und wie ist das mit den Felgen, was muss ich wie eintragen lassen um halbwegs legal durch Deutschland zu fahren. Wahrscheinlich sollte ich Original Dodgefelgen nehmen oder? DaBrandy wie hast du das gemacht? Deine sehen auch toll aus....

Habt ihr Tipps?
 
Welche Felgen, welche Größe 17", 18" ? Wenn ich jetzt z.B auf 17" umsteige und sagen wir 305 er drauf mache, welche Höhe müssen die Refen dann haben dass sie den gleichen Umfang haben?

Eintragen lassen, wie geht das mit den Felgen???? Usw. sorry ohne einigermassen ordentliche Eintragung fahre ich nicht rum
:evil:
Falls mir mal einer ins Auto rast, habe ich keine Lust auf eine Mitschuld weil irgendwas nicht vorschriftsmäßig war am Auto....
:evil:
 
die Reifen müssen ne "E" Nummer haben, sonst trägt dir der TüV Fuzzi das net ein........................Felgen brauchen mindestens ein Festigkeitsgutachten, am besten die Gutachten vorher besorgen und mit zum Tüv fahren, den netten Halbgott fragen, ob er die Sachen so einträgt, Reifen dürfen nicht breiter sein als der Kotflügel, sonst Fender Flares besorgen.
Es würden auch Felgen von Mercedes oder BMW passen, wenn sie die nötige Traglast haben, mit einen Lochkreis Adapter, der ebenfalls ein Festigkeitsgutachten benötigt.

Ich habe als Sommerbereifung auch BMW Felgen in 10x22 montiert
barracuda.png


als Winterreifen will icke mir diese besorgen in 305/55R20

GoodyearWrangler+DuraTrac.JPG
 
Also ich habe jetzt mal rum gestöbert, ich denke 285/70 R17 oder 305/60 R17 wären meine Reifenwahlen (da brauch ich den Tacho nicht jedesmal angleichen). Okay und woher weiss ich jetzt welche Felgen passen. Wenn ich Lochkreis 5x139,7 wähle (hab ich hier mit Suchfunktion gefunden), passen diese Felgen dann auf den 2009er RAM? Und stimmt es, dass 285er auf 8j-17 passen?! Und welche Felgengröße bräuchte ich für 305er?

Ich habe jetzt 2 Stunden im WWW rum gesucht, aber mehr Erkenntnisse habe ich nicht erlangt. :oops: :shock:

Hier gibt es doch einige mit fetten Offroadreifen drauf, wie habt ihr das gemacht...
8)
 
es gibt empfehlungen für Reifenbreiten...............bei 305 sollte es ne 9" breite Felge sein................ich finde die Seite gerade nicht wieder :redhotevil:

die Orgi Felgen haben 5x139,7 oder 5x5,5" eine ET von 18 bis 19mm, bei Breiteren Reifen sollte die ET kleiner sein, damit die Reifen nicht innen irgendwo dran schleifen
 
Okay alles gecancelt... hab nen Händler gefunden der mir 3 Silent Armor zu einem aktzeptablen Preis besorgt... hoffentlich klappt das alles... muss nämlich solange mit Nagel im Reifen rum fahren... :mrgreen:
 
Also wenn du einen Winterreifen suchst dann nein.... sind die nicht so gut. Sie sind im Winter ausreichend, aber manchmal muss man langsam tun (fest Gefahrene Schneedecke bei + Graden = Katastrophe, leicht angesalzener tiefer Schnee = schlecht, tiefer Schnee bei hohen - Graden = top), da gibt es sicher bessere Winterreifen. Aber er ist ausreichend gut im Winter, es gibt Autos mit "echten" Winterreifen die sind schlechter.

Der Silent Armor ist ein richtiger Allround Ganzjahresreifen, er kann alles gut aber nix sehr gut, dafür ruttelt er sich im Sommer nicht besonders ab obwohl er Schneeflockesymbol hat. Ich kann diesen Reifen als Ganzjahresreifen auch für Baustellen empfehlen... und damit ist er für mich einfach genial, brauch nicht wechseln 2 mal im Jahr und hab die nächsten 60000 km wieder meine Ruhe. :mrgreen:

Naja anscheinend ists aber auch einer der teuersten Reifen...
:(
 
Oben