Denke bereits an den kommenden Schnee

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Dir herzlich, in der Tat eine exakte Definition. Meinen Ram habe ich mir übrigens aus Wien geholt. Von Privat. Da er Fernstart hat, bin ich beim Tanken ausversehen darauf gekommen. Fazit: Ich wusste nicht, wie der Motor ausgeht und musste bei laufendem Motor tanken. Manchmal ist es gut, eine Frau zu sein. Inzwischen kenne ich auch diesen Trick.

Dat is ja geil. Einige haben das Problem, das die Kiste nicht anspringt und bei Dir geht sie nicht aus. Köstlich..... nix für ungut..... :mrgreen:
 
Dat is ja geil. Einige haben das Problem, das die Kiste nicht anspringt und bei Dir geht sie nicht aus. Köstlich..... nix für ungut..... :mrgreen:

Ich kann noch besser: Habe hier im Dorf jemandem gezeigt, wie das funktioniert mit dem Fernstart. Scheint so´ne Art Magie zu sein. Stand oben auf dem Balkon und er hat gefragt, ob er sich auch mal reinsetzen darf.
Durfte er, denn der Schlüssel war ja mit mir in Sicherheit. Auf dem Balkon.
Und plötzlich ging aus heiterem Himmel die Alarmanlage los.
Funktioniert also auch. Alle Nachbarn waren draußen und ich völlig aufgelöst auf dem Balkon.
Hab ich auch wieder auf die Reihe bekommen.
 
Wenn Du nochmal auf den Fernstart-Knopf drückst, kommt er Dir sogar entgegen ( Aussage von Wayne geklaut :oops: ) :mrgreen:
 
Die Alarmanlage macht Spaß!
Egal ob bei mir zu Hause Handzettelausträger meinen, sie müssten durch meinen (ungepflegten) Vorgarten latschen
oder ob auf meinem Firmenparkplatz Auslieferungsfahrer die Heckabdeckung als Vesperbrett nutzen:
Es wirkt, auf den roten Knopf zu drücken!
Ich bin mit so was extrem zu belustigen! :mrgreen:
 
Die Alarmanlage macht Spaß!
Egal ob bei mir zu Hause Handzettelausträger meinen, sie müssten durch meinen (ungepflegten) Vorgarten latschen
oder ob auf meinem Firmenparkplatz Auslieferungsfahrer die Heckabdeckung als Vesperbrett nutzen:
Es wirkt, auf den roten Knopf zu drücken!
Ich bin mit so was extrem zu belustigen! :mrgreen:

Du schon wieder. Du hast doch gar keine Frau, sonst würdest Du nicht hier "abhängen".
:)

Spaß beiseite. Ich hatte aber gar nicht den roten Knopf am Schlüssel gedrückt???? Irgendwie hing das mit dem zusammen, der mit meiner Genehmigung eingestiegen ist. Eventuell darf auch nur eine Frau auf dem Fahrersitz sitzen, bei meinem Ram. Genau, das wird es sein. Sonst: Alarm!!
 
Dachte bisher, das Fernstart nur bei verriegeltem Räm funktioniert.
:?:
:?:

Selbst wenn ich ihn bei laufenden Motor entriegel und einsteige, rührt sie die Alarmanlage nicht. warum auch.???
Wegfahren kannste ja erst, nachdem Du den Zündschlüssel eingesteckt hast.

Sachen gibt`s......
:?:
:?:
:?:
 
Dachte bisher, das Fernstart nur bei verriegeltem Räm funktioniert.
:?:
:?:

Selbst wenn ich ihn bei laufenden Motor entriegel und einsteige, rührt sie die Alarmanlage nicht. warum auch.???
Wegfahren kannste ja erst, nachdem Du den Zündschlüssel eingesteckt hast.

Sachen gibt`s......
:?:
:?:
:?:

Ja, ja. Das hat meine EDV Lehrerin auch mal gesagt. Da habe ich in Excel eine Spalte verschwinden lassen, die hat keiner mehr wieder gefunden. Die war weg. Einfach weg, bis heute.
Oh und ja, der Frauenversteher ist auch wieder aufgetaucht. Ist der Rosamunde Pilcher Film aus???
 
YEPP!
Fernstart macht auch Mucken, wenn Du vor dem Anspringen öffnest.

Die Knöpfe der Fernbedienung sind auch etwas zu hoch.
FB mit angehängtem "Normalschlüssel" zusammengefaltet in der Hosentasche führt zum Teil zu ungewollten Ergebnissen:
Auto auf, Motor an oder Alarmanlage auf Attacke.
Ist also eine Schlüsselkonfiguration für Draufgänger!
 
Ganz schön lustig ... die Österreicherinnen.... :mrgreen:
Mist ...lief der Film heute ?
:-D

Oli, Du liest ja gar nicht, was ich schreibe. Ich lebe nur hier. Seit 15 Jahren. Das aber sehr gerne. Hat eine hohe Qualität.
Aber ich bin eine Deutsche.
Man könnte auch sagen, ich lebe hier im Exil. Oder ich bin Wohlstandsflüchtling. Oder stell mir eine Fangfrage, die ich im österreichischen Dialekt beantworten soll. Spätestens dann lachen hier wieder meine Freunde.
 
Wie bist Du denn zu Deinem Job als Entwicklungshelferin gekommen?
 
Wie bist Du denn zu Deinem Job als Entwicklungshelferin gekommen?

Steht in meiner Biografie
:-D


Und glaub mir, nur weil ich bei laufendem Motor tanke, bin ich nicht blöd genug, hier irgendein schlechtes Wort über Österreich zu schreiben. Hier habe ich zu viele Freunde und auch ein paar Neider. Keinen möchte ich enttäuschen.

In unserem Dorf leben eigentlich einige Deutsche und im Bezirk selber sowieso. Die Geissens z. B. . Ist Bezirk Kitzbühel. Und wenn Du mal hierher fährst, dann gib wenigstens Du Gas. Die meisten deutschen Kennzeichen haben einen Mercedes Drumherum, mit einer Toilettenpapierrolle hinten drin. (damit meine ich in der Hutablage)
Ich bin sozusagen hier, um unser umstrittenes Image aufzupolieren.

Hier heißt es, nur Holländer fahren noch schlechter als Deutsche. Wer zweimal durch die Führerscheinprüfung fällt, bekommt ein gelbes Kennzeichen.

Und jetzt muss ich mal wieder zu den Themen zurück. Sonst flieg ich schon als Neuling raus.
 
Ich habe mir einen zweiten Satz Felgen (17 Zoll) geholt und den Nokian Hakkapelitta R SUV (265/70/17) montiert. Funktioniert wunderbar und ich kann die 20 Zoll Felgen ein wenig schonen (Streusalz und so).
War damit auf einem Schnee und Eisfahrtraining und die Reifen sind wirklich toll.

Gruss
CIMIC


Jetzt muss ich überhaupt das Thema nochmals aufgreifen, weil die betreffende Zeit naht. Haben speziell den Cooper Discoverer heute angefragt. Dass der Nokian einen sehr guten Test für Schneeverhältnisse bekommen hat, habe ich gehört.

Nun zum Sachverhalt: Ein österreichischer Händler hat mir einen Preis (inkl. Stahlfelgen) von Euro 4.000,- gemacht. Da ich nicht blond bin, obwohl das bei manchen sehr gut ausschaut, nehme ich dieses Angebot natürlich nicht an. Er meinte, billiger ginge es fast nicht mehr und hat irgendetwas von einem Gummi wechseln, statt Felgen, erzählt.
Zudem meinte er, ich müsse 20Zollfelgen nehmen, auf 17 könne ich nicht gehen, da dieses einen Eintrag in den Typenschein bedarf. IST DIESE AUSSAGE RICHTIG?

Haben jetzt auch mal beim Geiger in München angefragt. Da er die RAM´s auch verkauft, wird er wohl Angebote für WR machen können.
 
Jetzt muss ich überhaupt das Thema nochmals aufgreifen, weil die betreffende Zeit naht. Haben speziell den Cooper Discoverer heute angefragt. Dass der Nokian einen sehr guten Test für Schneeverhältnisse bekommen hat, habe ich gehört.

Nun zum Sachverhalt: Ein österreichischer Händler hat mir einen Preis (inkl. Stahlfelgen) von Euro 4.000,- gemacht. Da ich nicht blond bin, obwohl das bei manchen sehr gut ausschaut, nehme ich dieses Angebot natürlich nicht an. Er meinte, billiger ginge es fast nicht mehr und hat irgendetwas von einem Gummi wechseln, statt Felgen, erzählt.
Zudem meinte er, ich müsse 20Zollfelgen nehmen, auf 17 könne ich nicht gehen, da dieses einen Eintrag in den Typenschein bedarf. IST DIESE AUSSAGE RICHTIG?

Haben jetzt auch mal beim Geiger in München angefragt. Da er die RAM´s auch verkauft, wird er wohl Angebote für WR machen können.

17er gehen.
Das Auto gibt es ja auch als Standardausführung mit diesen zu kaufen.
Du kannst aber auch nur die Reifen/ Gummis wechseln lassen ohne Felgen zu kaufen.
Das ist nicht unbedingt schön für die Reifen, wirtschaftlich betrachtet aber günstiger.
Klar: Langfristig (sofern DU das Auto so lang behalten wirst) ist die Komplettrad Variante billiger.
4000.-€ finde ich absurd teuer!
Gibt immer mal wieder Kompletträder zu kaufen, wenn jmd. auf andere Formate umsteigt.
Kaufen, Winterreifen drauf, andere Reifen in Ecke legen oder weiter vertickern.
 
Hier noch eine Stimme für den Cooper. Weiß aber das Modell nicht. In 17 Zoll 125 Euro pro Stück. Aber ohne Felge
 
Hi

Ich bin in Deiner Gegend viel unterwegs. Im Winter brauchst Du Winterreifen, keine Alljahresreifen. Nicht das Losfahren und das Bergauffahren ist das Problem, das kann der Ram auch mit Allrad und Sommerreifen im Winter recht gut. Bremsen und Bergab wird ohne Winterreifen spannend. Ich denke auch, dass die österreichische Rennleitung hier keinen Spaß versteht. Ein Winterreifen und ein M+S reifen läßt sich gut von einander unterscheiden.

Ich fahre seit Jahren den BF Goodrich M+S Winterreifen. Der hält bei mir ca. 50.000 km, das sind bei mir 2 Winter.

Gruß Karl
 
17er gehen.
Das Auto gibt es ja auch als Standardausführung mit diesen zu kaufen.
Du kannst aber auch nur die Reifen/ Gummis wechseln lassen ohne Felgen zu kaufen.
Das ist nicht unbedingt schön für die Reifen, wirtschaftlich betrachtet aber günstiger.
Klar: Langfristig (sofern DU das Auto so lang behalten wirst) ist die Komplettrad Variante billiger.
4000.-€ finde ich absurd teuer!
Gibt immer mal wieder Kompletträder zu kaufen, wenn jmd. auf andere Formate umsteigt.
Kaufen, Winterreifen drauf, andere Reifen in Ecke legen oder weiter vertickern.

Ich hänge mich mal dran,selbes Problem 20 Zöller eingetragen,hätte aber gerne 17 Zöller als WR.
Google sagt ich könne alle Größen fahren die im COC (was immer das ist) eingetragen sind fahren.
Welche Größe in 17 Zoll wäre das denn?
 
Oben