Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin voll zufrieden.... (y)
Merry Christmas GIF
wünsche allen ein frohes Fest....
 
Klar. Je nach Zustand kriegst du da noch 200-300 für. Vllt sogar mehr, wenn es die komplett schwarzen sind.

Oder du lässt sie liegen, falls mal was mit dem Alpharex ist
 
alles klar Micha, dann mache ich mir mal Gedanken was ich machen werde. Die Alpharex müssen halten bis zum bitteren Ende :D Sind echt top.....
 
Klar. Je nach Zustand kriegst du da noch 200-300 für. Vllt sogar mehr, wenn es die komplett schwarzen sind.

Oder du lässt sie liegen, falls mal was mit dem Alpharex ist
Für die normalen eher so 350+ und die schwarzen bringen noch mal 50-100 mehr.
 
Hat mal jemand zufällig drauf geachtet wieviel Kabel vom Stecker bei den Blinker in den Scheinwerfer gehen?Meine Blinker gehen immernoch nicht auch nicht mit neuen Adapterkabel.
Auch kommt das Blinkersignal bis in den Stecker aber die Drähtchen sind auf der gegenüberliegenden Seite.Für mein Verständnis kann das doch gar nicht gehen.
 

Anhänge

  • 4FACA021-581E-4F73-B320-C54994D63543.jpeg
    4FACA021-581E-4F73-B320-C54994D63543.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 1
Hab den Blinker garnicht geöffnet, da schon alles vorbereitet war, habe nur das Adapterkabel außen angeschlossen, mehr war nicht nötig, siehe Bild Seite 20.
 
👍Danke für den Hinweis auf das Bild es müssen die "alten" Stecker verwendet werden und nicht die vom Adapter alles funktioniert.Das heist auch die Tagfahrlichter blinken orange beim Blinken nicht nur der untere Blinker ob das der TÜV gerne sieht?
 
So ist es, der TÜV hat die Blinker garnicht getestet, ihm ging's nur um die Scheinwerfer. Morgen muss ich noch zur Zulassungsstelle die Scheinwerfer eintragen lassen.....
Das Vorverkabeln bezog sich nur auf die Fassung wo normalerweise die Blinkerbirne raus soll und der Stecker innen gesteckt wird, war in der Anleitung noch so beschrieben.
 
👍Danke für den Hinweis auf das Bild es müssen die "alten" Stecker verwendet werden und nicht die vom Adapter alles funktioniert.Das heist auch die Tagfahrlichter blinken orange beim Blinken nicht nur der untere Blinker ob das der TÜV gerne sieht?
Das ist bei mir auch so. Hat den TÜV-Prüfer nicht gestört. Bei modernen Fahrzeugen ist das übrigens auch so. Da wird das Tagfahrlicht/Standlicht weggeschaltet bzw blinkt dann orange.
 
Habe am Sonntag 3 Stunden für den Einbau der Alpharex gebraucht, als erstes natürlich mit der Verlegung und anschliesen des Adapter an die neuen Lampen . Muste feststellen, daß das rote Kabel mit der ;;Adapter Sicherung;; zu klein für das Einsteck Maas meiner Sicherungen/Kasten war :oops: Habe dann einfach mal den Adapter weg gelassen und wirklich nur die originalen Stecker angeschlossen und siehe da, alles funzt , auch ohne Adapter :) ....wirklich plug and play !!! ...hätte ich mir die Verlegung des Adapters sparen können und wäre nach ca 20 min mit dem Umbau fertig gewesen :giggle: Konnte das Licht jetzt zwei Tage bei miesem Regenwetter testen und in begeistert, es mus aber noch an der Höheneinstellung gedreht werden , das passiert dann bei der TÜV Vorstellung . Gruß Maik
 
Moin, gibt es zufällig Videos von den beiden unterschiedlichen Versionen unterscheiden sich die Scheinwerfer nur optisch? Welcher Teil wird jeweils als Blinker eingesetzt ?
 

Anhänge

  • alpharex-voll-led-scheinwerfer-fuer-dodge-ram-gen-4-ab-2009-und-classic-modelle-incl-tuev-guta...jpg
    alpharex-voll-led-scheinwerfer-fuer-dodge-ram-gen-4-ab-2009-und-classic-modelle-incl-tuev-guta...jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 0
  • alpharex-voll-led-scheinwerfer-chrom-fuer-dodge-ram-gen-4-ab-2009-und-classic-modelle-incl-tue...jpg
    alpharex-voll-led-scheinwerfer-chrom-fuer-dodge-ram-gen-4-ab-2009-und-classic-modelle-incl-tue...jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 0
Moin,

wo habt ihr denn so das Relais verbaut?
Ich überlege es fahrerseitig am Kotflügel, am Halter des Sicherungskasten zu befestigen. Aber vielleicht habt ihr ja noch elegantere Lösungen.


Viele Grüße
Sören
 
Habe dann einfach mal den Adapter weg gelassen und wirklich nur die originalen Stecker angeschlossen und siehe da, alles funzt , auch ohne Adapter :) ....wirklich plug and play !!! ...
Echt? Du hast doch auch einen 2012? Ich musste mir damals für den Umbau von den orig. 2012 Scheinwerfer auf die orig 2014 -DE-Scheinwerfer (keine Alpharex) einen "plug and play Kabelsatz" in USA bestellen.
 
Oben