Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Vorgehensweise ist identisch.
Solange es Funktioniert ist doch egal wie der Hersteller dies umsetzt.

Wenn Du im Vorfeld aber mal geschaut hättest, dann wäre die bewusst gewesen das Scheinwerfer nicht gerade in hoch Qualitätsprodukt sind.
Ist und bleibt halt Ami Plastik kram.

Ist auch nicht böse gemeint und die Dinger sind halt nicht so dolle von der Verarbeitung.
Da muss man halt mit Leben oder sie nicht verbauen.

Aufregen bringt aber auch nichts, weil besser werden sie davon nicht.
 
Kritikpunkte wird man wohl noch anbringen dürfen. Und wenn man es nicht darf: ich mache es trotzdem.

Fakt ist aber, dass das Licht um Welten besser ist, wie bei den originalen SW.
 
Also, was Technik und Mechanik angeht, bin ich ja eigentlich zu doof, um ein Loch in den Schnee zu pissen 😂

Aber die Alpharex einzustellen ist ja wohl easy going. Man benötigt einen Schraubendreher PH2, idealerweise mit einem sehr langen Schaft. Ich glaube, ich habe nen 30er.
Und dann empfinde ich das persönlich einfacher, als mit dem Original-Scheinwerfer.

Wer nen Zündschlüssel rumdrehen kann, bekommt auch dieses Scheinwerfer eingestellt.
Wer auf keyless-go angewiesen ist, tja 🤷🏻‍♂️
 
So... Ich habe da jetzt mal ein wenig rumgefrickelt. Es ließ sich ganz gut einstellen. Jetzt habe ich beide auf einer Höhe. Die korrekte Einstellung erfolgt dann bei der Abnahme durch den TÜV.
 
Hallo hat das auch jemand so statt 1rotes Kabel für das Tagfahrlicht kommen bei mir 3 Kabel das weise ist eine interne Verlängerung von dem beschriebenen roten. Muss das ganze alte Geraffel am Scheinwerfer bleiben? Nur wegen den 2 Kabel?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 1
Und gleich noch ne Frage warum ist dieser Stecker getrennt?
Ah gerade auf der Alpharex Seite gefunden wenn der zusammengesteck wird ist das Tagfahrlicht Orange.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Neues Problem hatte das auch schon jemand alles geht bis auf die vorderen Blinker.Tagfahrlicht inkl. Abdunkeln Abblendlicht und Fernlicht geht aber kein einziger Blinker vorne auch bei Warnblinkanlage nichts.
 
Bei mir funktionierte alles auf Anhieb. Das aufwändigste war die Verlegung des Kabelbaums für das Tagfahrlicht.
 
Nein das funktioniert einwandfrei dunkelt auch ab alles gut nur die Blinker gehen nicht. Schreibe schon den ganzen Mittag mit Oliver 🤷‍♂️
moin moin, bei den 2015 modelljahr brauchst noch zusätzliches equipment. so ist es jedenfalls bei den morimoto scheinwerfern und ich denke mal, dass es von der ansteuerungsverkabelung ähnlich sein wird.
gruß jo
 

Alpharex Voll LED:

Bis aufs TFL hab ich alles verkabelt. Hab noch ne Frage zum Standlicht. Bei mir sind unterhalb der SW LED Streifen verbaut von AEC gemacht.....diese bleiben jetzt immer an ob nur Standlicht oder Abblendlicht. War schon jemand mit diese Situation beim TÜV zur Abnahme und wenn ja ist es bemängelt worden? Ansonsten muss ich mal schauen wo die Kabel hingehen und mit dem grün-weißen Kabel verbinden....
 
Zuletzt bearbeitet:
das standlicht hab ich wieder in den originalzustand verbracht. sprich in die morimotos und gut ist. in dieser performenc ist der digge schon 2x mal tüv abnahme und 1x zur vollabnahme gebracht worden. war immer io. die blöden Hellas hab ich gelassen, da jene über die aec Black box laufen.
 

Anhänge

  • ram.jpg
    ram.jpg
    878,9 KB · Aufrufe: 0
Hallo Jo was meinst Du mit zusätzlichem Equipment? Oli sendet mir nochmal Adapter zu evtl. haben meine einen verkabelungsfehler das Nlinksignal kommt an einem Kontakt an wo im Scheinwerferstecker kein kontaktdrähtchen ist. Haben Eure Alpharex auch nur 2 Drähtchen (je 1 auf jeder Seite)?
 
darf ich eigentlich nur mit dem Gutachten fahren oder muss direkt die TÜV-Abnahme erfolgen? Hintergrund ist das ich über Weihnachten in die Heimat fahre und TÜV ist dann ja nicht möglich....was hat es für Folgen wenn ich angehalten werde?
 
Oben