Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das geht ohne tiefgreifende Änderungen leider nicht
 
Hätte auch noch 3 Fragen:
Kann man zwischen sequentiellem Blinken und "normalem" Blinken wählen?
Müssen Veränderungen mit AlfaOBD vorgenommen werden?
Wie lange gilt der angegebene Sonderpreis?
 
Das Video hier gibt die Features wohl ganz gut wieder:
https://www.youtube.com/watch?v=aPTRfYvCuXA
 
Naja hoffentlich nicht...
Der im Video hat HID, sprich Xenon, als Abblendlicht und nur beim Fernlicht LED drin... Das ist ja eher sinnfrei...
Der Beitrag war tatsächlich nicht speziell auf Deine Frage gemünzt.
Mir ging es um die Anmutung am Auto und das Bling Bling beim Einschalten.

Voll LED Scheinwerfer muss man sich halt vorstellen - und kann es sicherlich, denn die Lichtfarbe ist ja vergleichbar. Wir reden bei Oliver von G3. Präsentiert werden wohl im Video G2 Scheinwerfer - so richtig ist das ja nicht erkennbar.
 
Jetzt wird auch klar, warum das mit dem Standlicht etwas schwierig wird, da ist ja sogar auf dem TFL eine Lauflichtsteuerung drauf...
Er sagt aber auch das bei eingeschaltetem Licht sich fas TFL abdunkelt...
Sorry, da hat sich Oliver bestimmt auch schon Gedanken gemacht, aber für mich macht es nur Sinn, wenn ich auch weißes Standlicht geschaltet bekomme und endlich die Lichterkette weg kommt...
 
Jupp, bei einer Lösung, die das leidige Thema Standlicht mit abdeckt, wäre ich auch schwach geworden. So bleib ich erstmal bei meinen Auxitos und schau mal, wie sich das so entwickelt.
 
Vielleicht versteh ich das bloß falsch aaaabbbbeeerrr....
Wenn ich am Tag mit DRL fahre und ich brauche zb. In einem Tunnel Abblendlicht,dann wird das DRL ja abgedimmt und fungiert als Standlicht.
Wenn ich nun im parkenden Betrieb bin und dann das standlicht einschalte werden doch auch die Drl bzw. Standlichter oben und unten aktiviert! Also habe ich doch mein Parking light....!?
 
Theoretisch schon, aber das muss mit als Standlicht zugelassen werden und Oliver hat geschrieben, dass die ganz abschalten, wenn man das Licht einschaltet, oder hab ich da was falsch verstanden?
Ich hab in meinem Focus die Osram TFL mit NSW und da ist die Standlichtschaltung in DE auch nicht zugelassen, da zu hell...
 
Hätte auch noch 3 Fragen:
Kann man zwischen sequentiellem Blinken und "normalem" Blinken wählen?
Müssen Veränderungen mit AlfaOBD vorgenommen werden?
Wie lange gilt der angegebene Sonderpreis?

-nein, das ist nicht wählbar

-Nein, keine Programmierung notwendig

-Bis die in ausreichender Menge ab Lager verfügbar sind
 
Jupp, bei einer Lösung, die das leidige Thema Standlicht mit abdeckt, wäre ich auch schwach geworden. So bleib ich erstmal bei meinen Auxitos und schau mal, wie sich das so entwickelt.

Das ist der falsche Ansatz. Das wird SO kein Scheinwerfer bieten können.

Einfach weil das Standlichtsignal bei der EU Umrüstung abgeklemmt und verlegt wird. Der Scheinwerfer hat also das Signal überhaupt nicht.

Trotzdem kannst Du das ganz banal auch mit den Alpharex lösen:

-Kabelbaum wieder auf US ändern (also Standlicht wieder in den originalen Kabelbaum geben)
-Im Auto zB mit AlfaOBD alle DRL Funktionen freischalten
-Scheinwerfer einbauen und fertig.

Dann ist Standlicht und DRL alles zusammen im Scheinwerfer
 
Hmmm, also ich kann zwischen US und EU Standlicht umschalten...
Heißt das, dass der Scheinwerfer bei angeschlossenem Standlicht dann das auch schaltet? Also gedimmtes DRL?
Kommt man an die gelben LED dran, d.h. kann man die abklemmen?

Dann wäre das ja eine super Alternative
:thumbup:
:)
 
Heißt das, dass der Scheinwerfer bei angeschlossenem Standlicht dann das auch schaltet? Also gedimmtes DRL?

Ja, das tut er. Allerdings hast Du dann auch wieder das Standlicht gelb in den Sidemarkern, weil das in der US Version so geschaltet ist.

Du möchtest anscheinend auch weißes Standlicht, zusätzlich zu TFL . Das geht bei einem US Scheinwerfer aber nicht. Und das wirst Du auch mit keinem SW machen können, da hilft auch abwarten nicht
;)
 
Das ist der falsche Ansatz. Das wird SO kein Scheinwerfer bieten können.

Einfach weil das Standlichtsignal bei der EU Umrüstung abgeklemmt und verlegt wird. Der Scheinwerfer hat also das Signal überhaupt nicht.

Trotzdem kannst Du das ganz banal auch mit den Alpharex lösen:

-Kabelbaum wieder auf US ändern (also Standlicht wieder in den originalen Kabelbaum geben)
-Im Auto zB mit AlfaOBD alle DRL Funktionen freischalten
-Scheinwerfer einbauen und fertig.

Dann ist Standlicht und DRL alles zusammen im Scheinwerfer
Genau das hatte ich im Sinn. Dann funktioniert das ganze wieder wie es ursprünglich auch war. ?
 
Gibt es auch einen Forumsrabatt für Mitglieder? Wäre bestimmt für den ein oder anderen dann noch attraktiver ?
 
Ja, das tut er. Allerdings hast Du dann auch wieder das Standlicht gelb in den Sidemarkern, weil das in der US Version so geschaltet ist.

Du möchtest anscheinend auch weißes Standlicht, zusätzlich zu TFL . Das geht bei einem US Scheinwerfer aber nicht. Und das wirst Du auch mit keinem SW machen können, da hilft auch abwarten nicht
;)
Also bei Morimoto leuchten die Sidemarker gelb und das TFL im Standlicht gedimmt. Und dem TÜV ist es recht da die Sidemarker ja zur Seite strahlen
 
Gibt es auch einen Forumsrabatt für Mitglieder? Wäre bestimmt für den ein oder anderen dann noch attraktiver ?
Gibt doch schon einen Sonderpreis ... nu strapazier seine Langmut nich über Gebühr ?
 
Sind nach dem Umbau Meldungen im Display zu erwarten? Ich habe ja auch jetzt, im Originalzustand, von Zeit zu Zeit die Meldung "Rücklicht aus" obwohl es an ist. Möchte da keine weitere Meldung zusätzlich haben.
 
Uff, das ist ja mal sehr nett. Steht auf meiner Geburtstag-Wunschliste (Q3).
:)


Ich kann mir vorstellen dass das viel Zeit und Mühe gekostet hat... Daher super!
 
Nein, das ist in D aus , wegen "gelbes Licht nach vorne verboten" und so
Tja, also bei mir sind die als Begrenzungsleuten eingetragen. Und die müssen bekanntlicherweise Gelb sein.
;)


Ich verstehe das Problem mit dem Standlicht nicht?
:/
Das sind doch Switchback Blinker. Also ist das Weiße das Standlicht, und das Gelbe der Blinker. Also meine sind zumindest so eingetragen.
:saint:

Das Tagfahrlicht muß nur abdunkeln, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird.

Und wie werden die überhaupt eingetragen? "Wirkung in etwa nachgewiesen", oder spezieller?
:/

Gibt es Ersatzteile? Z.B. das Glas vorne? LED Lampen?
:/
 
Oben