Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
-Eintragung über ein vollständiges Lichttechnisches Gutachten

-Eintragung geht nur für eine Fahrgestellnummer, beim Verkauf des Fahrzeuges also kein Problem. Wenn nur die Scheinwerfer verkauft werden sollen, kann der neue Besitzer eines für seine VIN anfordern, zu einem reduzierten Preis. Ebenso reduziert wenn der bisherige Besitzer die in sein neues Auto übernehmen möchte

-Leuchtmittel sind von Osram

-Vom Gutachten sind die Versionen in Alpha black (komplett schwarz) und Black (Projektoren Chrom umrandet) abgedeckt (weil baugleich). Jet Black gibt es für die Serie nicht
 
Was mich gerade wundert, Olli du sagtest doch die Scheinwerfer beherrschen nur sequentielles Blinken?
Im Installationsvideo auf deiner Website sieht man am Ende aber ein 'normales' Blinken bei 3:45.
Sind die in dem Video gezeigten Scheinwerfer andere als die zu uns kommen?
Oder ist diese Einstellung doch möglich?

https://youtu.be/GHnfhqvfmZE
 
Das sind ja auch nicht die angebotenen Scheinis vom Oliver. Das im Video sind die mit den 4 Linsen. Vielleicht ist da die Schaltung anders!? ?‍♂️
 
Oliver
Noch eine letzte Frage:
In deinem Onlineshop werden ja auch die Alpharex Nova angeboten, allerdings momentan NOCH ohne TÜV-Gutachten.
Ist hier auch in naher Zukunft ein Gutachten geplant? Dann würde ich evtl. noch abwarten...
 
Das sind ja auch nicht die angebotenen Scheinis vom Oliver. Das im Video sind die mit den 4 Linsen. Vielleicht ist da die Schaltung anders!? ?‍♂️

Das ist korrekt. Je nach Scheinwerfer sind auch die Features unterschiedlich
 
Ich gebe mal meine Erfahrungen mit meinen Alpharex Pro Series G2 Scheinwerfer in jet black wieder.
Die G2 sind, was die Funktionen angeht, identisch zu den LUXX.
Angeschlossen ist alles an die originalen Scheinwerferstecker vom RAM (Standlicht, Blinker, Tagfahrlicht) mit dem Adapter für Projektorscheinwerfer.

Ich habe das Standlicht zusammen mit dem Tagfahrlicht angeschlossen. Nachteil ist, dass der Scheinwerfer das Standlicht komplett wegschaltet beim Blinken wie auch bei Tagfahrlicht. Somit gibt es immer eine Fehlermeldung, dass das Standlicht aus ist. Abhilfe hat ein kleiner LED Streifen gebracht, der parallelgeschaltet zum Standlicht ist auf der Rückseite des Scheinwerfers (nicht sichtbar). Ob das bei den LUXX auch noch der Fall ist, gilt es zu überprüfen.
Der gelbe Sidemarker ist angeschlossen und macht keine Probleme (Der 5er BMW hat das ja auch).

Die Blinker sind seriell und ganz nett, aber....da ich die abgedunkelten Scheinwerfer habe, sind die Blinker am Tag sehr dunkel und schlecht zu sehen! Bei Sonne fast nicht zu sehen. Das ist wirklich ein großer Minuspunkt! Das ist in den Videos nicht gut zu erkennen. Das Gleiche gilt für das Tagfahrlicht. Das ist auch sehr dunkel. Im Vergleich zum Tagfahrlicht von VW oder BMW wirkt es wie Standlicht!!!

Die Blinker sind nicht auf "normal" umstellbar!
Tagfahrlicht und Standlicht sind nicht in oben und unten teilbar!

Aber was die schwachen Blinker und Tagfahrlicht wieder wettmacht sind die Projektorscheinwerfer.
Die sind um Längen besser als die Originalen! Und als LED bestimmt der Hammer.
 
Vielen Dank für Deine Erfahrungen.
Finde ich etwas schade, dass die Bilder auf der Homepage nicht der Realität entsprechen.
Das mit der Fehlermeldung beim Blinken ist auch nicht gerade glücklich...
Normalerweise dürfte bei originaler US-Verdrahtung am RAM keine Fehlermeldung kommen...

Schade, hatte mich eigentlich schon fast entschieden...
Aber dann lieber etwas dunkle Birnen und dafür ein gut sichtbaren originalen LED Blinker. Mir tun die Autos bei Nacht immer leid, die in den Blinker schauen...
 
Oliver kannst Du das mit dem Standlicht und den Fehlermeldungen bestätigen oder hat alpharex das bei den voll-LED luxx Scheinwerfern gefixt?
Auch, dass man das sequentielle blinken nicht auf normal umstellen kann?
 
Ich finds eigentlich ganz geil
:huh:
dass die Einschaltfrequenz vom Tagfahrlicht nach jedem blinken kommt hab ich bisher nicht gewusst. Kommt sehr gut
:thumbup:

Wahrscheinlich empfindest du Tagfahrlicht und Blinker etwas dunkel, weil deine Wagenfarbe so blendet
;)
:D

Nix für ungut. Danke für das Video!
 
Ich finde richtig cool, dass der jeweilige Lichtmodus im Grill angezeigt wird. Da braucht man sicher einen Adapter für den Grill
^^
 
Die Einschaltsequenz nach dem Blinken ist Mega-nervig... ?

Was soll das?? ??‍♂️
Dazu hatte ich auch einige negative Meinungen in den US-Foren gelesen. Diese Lichtshow und die zwingend sequentiellen Blinker sind für mich ein no-go.
Ansonsten finde ich die 5th Gen HD-Optik Scheinwerfer ganz cool aber solang alle Alpharex Produkte die oben genannten Nachteile haben bleibt das.
 
Hier ist mal ein Video wie sie bei mir aussehen.
Die Helligkeit der Blinker und des Tagfahrlichtes täuscht leider im Video...

https://youtu.be/jflM3p3GD4E
Danke schonmal!
Könntest du noch ein paar Bilder oder Video von der Nachtausleuchtung machen? Das wäre echt super.
 
Sind nach dem Umbau Meldungen im Display zu erwarten? Ich habe ja auch jetzt, im Originalzustand, von Zeit zu Zeit die Meldung "Rücklicht aus" obwohl es an ist. Möchte da keine weitere Meldung zusätzlich haben.
Anscheinend weiß Oliver von der Fehlermeldung auch nichts, sonst hätte er auf meine Frage geantwortet!?

Dank an BobCat für den Hinweis!

Dass es diese Einschaltsequenz gibt ist zwar nicht mein Geschmack, aber OK dann muss man eben damit leben, Aber wenn die nach jedem Blinken kommt reihen sich diese Scheinwerfer um einiges weiter nach hinten auf meiner Wunschliste.
 
Ich gebe mal meine Erfahrungen mit meinen Alpharex Pro Series G2 Scheinwerfer in jet black wieder.
Die G2 sind, was die Funktionen angeht, identisch zu den LUXX.
Angeschlossen ist alles an die originalen Scheinwerferstecker vom RAM (Standlicht, Blinker, Tagfahrlicht) mit dem Adapter für Projektorscheinwerfer.

Ich habe das Standlicht zusammen mit dem Tagfahrlicht angeschlossen. Nachteil ist, dass der Scheinwerfer das Standlicht komplett wegschaltet beim Blinken wie auch bei Tagfahrlicht. Somit gibt es immer eine Fehlermeldung, dass das Standlicht aus ist. Abhilfe hat ein kleiner LED Streifen gebracht, der parallelgeschaltet zum Standlicht ist auf der Rückseite des Scheinwerfers (nicht sichtbar). Ob das bei den LUXX auch noch der Fall ist, gilt es zu überprüfen.
Der gelbe Sidemarker ist angeschlossen und macht keine Probleme (Der 5er BMW hat das ja auch).

Die Blinker sind seriell und ganz nett, aber....da ich die abgedunkelten Scheinwerfer habe, sind die Blinker am Tag sehr dunkel und schlecht zu sehen! Bei Sonne fast nicht zu sehen. Das ist wirklich ein großer Minuspunkt! Das ist in den Videos nicht gut zu erkennen. Das Gleiche gilt für das Tagfahrlicht. Das ist auch sehr dunkel. Im Vergleich zum Tagfahrlicht von VW oder BMW wirkt es wie Standlicht!!!

Die Blinker sind nicht auf "normal" umstellbar!
Tagfahrlicht und Standlicht sind nicht in oben und unten teilbar!

Aber was die schwachen Blinker und Tagfahrlicht wieder wettmacht sind die Projektorscheinwerfer.
Die sind um Längen besser als die Originalen! Und als LED bestimmt der Hammer.


Sowas macht mich etwas wütend.......

Wie kannst Du über Scheinwerfer herziehen wenn deine Installation komplett verbastelt und nicht TÜV konform ist?

"Standlicht zusammen mit Tagfahrlicht angeschlossen" ?? Dann weißt du ja was passiert, oder? Denn dann dimmt nämlich das Tagfahrlicht!

Und wenn Du bedes zusammenschließt produzierst Du dir SELBER die Fehlermeldung. Das ist ja schon frech das auf die Scheinwerfer zu schieben

Wenn die Scheinwerfer korrekt angeschlossen sind ist das Tagfahrlicht hell genug (Du weißt ja sicher das es dafür auch Maximalwerte gibt in Deutschland, die die Alpharex einhalten). Gleiches gilt für die Blinker

Und letzlich sind die PRO völlig unterschiedliche Scheinwerfer und KEINE LED
 
Oliver kannst Du das mit dem Standlicht und den Fehlermeldungen bestätigen oder hat alpharex das bei den voll-LED luxx Scheinwerfern gefixt?
Auch, dass man das sequentielle blinken nicht auf normal umstellen kann?


Das ist Blödsinn, siehe meinen anderen Kommentar

Das Blinken ist derzeit nicht umstellbar, das ist korrekt
 
Oben