Allrad oder nicht ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Neunkirchen
Hi habe jetzt endlich einen Ram 5.7 Hemi mit anehmbarer Laufleistung gefunden.
Jetzt kommt aber der Haken an der Sache er hat kein Allrad, meine Frage lautet nun brauch ich den überhaupt?
Fahre nicht oft in den Wald oder ins Gelände, ab und zu Holz holen.
 
Das Thema ist so alt wie die Ölfrage. Mach ma SuFu
:!:

Jeder hat da so seine Überzeugung. Fakt ist: Die Gewichtsverteilung vom PickUp ist nicht mit einem PKW zu vergleichen. Wenn du bis jetzt mit einem Heck-PKW zurecht gekommen bist heisst es nicht das ein 2wd Ram funktioniert. Auch die Verkaufschancen eines 4wd sind besser. Neunkirchen im Siegerland? Wenn ja: 4x4
:!:
 
Hi habe jetzt endlich einen Ram 5.7 Hemi mit anehmbarer Laufleistung gefunden.
Jetzt kommt aber der Haken an der Sache er hat kein Allrad, meine Frage lautet nun brauch ich den überhaupt?
Fahre nicht oft in den Wald oder ins Gelände, ab und zu Holz holen.

100% ja, auch wenn du nur ab und zu Holz holst. Der schwere Motor vorn und hinten nichts, ist nicht wie bei BMW
zb. wo du ca 50% auf jeder Achse hast.
 
das war aufm Brandy seinem Treffen, der Hänger 1/4 voll mit Sägemehl nur mit Heckantrieb blieb die Kiste stecken
mit 4x4 ohne ein Problem wieder raus. Hab noch ein Video da sieht man es besser,bring es aber hier nicht zum laufen :redhotevil:
 

Anhänge

  • IMG_3149.JPG
    IMG_3149.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 330
Allrad :mrgreen:

außer es iss ein SRT10
8)
dann brauchst keins, nur Kurvenlicht :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Winter mitm RAM 1500 ohne 4x4, das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich fahre seit Sep. 12 einen RAM HEMI 4x4 und letzten Winter bei festgefahrener Schneedecke trotz neuer Winterreifen mußte ich öfter 4x4 dazuschalten.
Also: einen Ram 1500 immer nur mit 4x4.

Solong, der Magyar
 
Selbst bei nassem Wetter habe ich mit 2wd hin und wieder Probleme.
Mal abgesehen von Schnee und Schlamm.
Waer es n 2wd frontantriebler waer es ok, gibt es aber nicht.
Daher 4x4!
Will ich auch nicht mehr missen wollen.


Gruss

Alex
 
Gerne mit Allrad, mindestens Zuschaltbar.
Ansonsten hinten eine Sperre, das bringt auch schon einiges.

Gruss, Thomas
 
Och leute, so langsam bekomm ich bammel vor´m winter. Wobei er sich im nassen neulich eigentlich gut hat einfangen lassen, fürn heckantrieb neuling wie mich.
 
Och leute, so langsam bekomm ich bammel vor´m winter. Wobei er sich im nassen neulich eigentlich gut hat einfangen lassen, fürn heckantrieb neuling wie mich.

Kauf dir gute Winterreifen und schmeiß 300kg Split ins Bed und [-o<
 
Jetzt Fahr ich schon seit drei Jahren meinen 2wd und dies auch im Winter bei Schnee mit Winterreifen und Gewicht auf der Ladefläche und bin immer angekommen. So langsam werd ich neidisch weil ich noch nie stecken geblieben bin.
Die Hinterachse kam zwar hier und da schon mal längsseits aber immer im Sommer wenn die Kontrolle des rechtes Fußes außerhalb des Kommunikation bereichs zwischen Bauch und Gehirn war.

Sollte es doch noch zu einem neuen Ram kommen wird dieser dann allerdings 4wd haben. Zwecks dem Motto wie beim Motorrad.....über 100 ps Braucht kein Mensch, aber es ist schön zu wissen man könnte wenn man wollte. So auch beim 4 wd.



Udsche
 
Hier bei mir in den Bergen gäbe es nichts beschämenderes, als solch ein Auto wie den Dodge zu fahren und dann
aufgrund mangelnden Allrades stecken zu bleiben... :shock:

Deshalb für mich ganz klar Allrad... :mrgreen:
 
Fahre seit 2007 ins Kleinwalsertal in den Winterurlaub - mit 2WD ohne Probleme. Sandsäcke nicht dabei? Also ich konnte so ne Sache wie Winter bisher immer einplanen. Soll übrigens Ende des Jahres auch wieder stattfinden.
 
Welch Lichtblick, der winter kommt halt nur nicht mehr so wie früher, el ninio verschiebt das ganze etwas. Denk ich werd erstmal 200kg testen und dann ggf. 50 dazu packen. Storage Manager Funktion inklusive.
 
Finde den Allradantrieb auch an der Ampel klasse!
Mache das sehr selten.
Wenn, dann genieße ich das aber auch.
4WD Auto.
Ampel Grün.
Feuer!
Es ist immer wieder erstaunlich, wie vehement sich der Rübenlaster nach vorne schmeißt!
Ohne viel Schlupf.
OK....is' jetz' nix für jmd. der schon ganz raus ist aus der Pubertät..... :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben