Allrad oder nicht ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
oder egal! :mrgreen:

EDIT: Und das "Oder Egal" ist das, was es (ES!) für mich ausmacht.
Ob ich je an die Stelle komme, wo es (was die Fähigkeiten des Autos angeht) an die Grenze stoße, weiß ich nicht.
Aber ich könnte, wenn es sein soll. An dem wird es nicht scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt bei trockenen Bedingungen nicht unbedingt merklich Schlupf festgestellt, haben aber auch kaum ne Ampel hier
:-D
 
Mach mal mit 2 Füßen!
Links bremsen, rechts Gas geben. :mrgreen:

Vermute aber, das ist nicht gesund. :mrgreen:

Musste aber sein.
 
Den rechten fuß bei grün voll durchtreten, ohne vorher via bremse die drehzahl anzuheben. Da geht auch mit allrad schlupf (je nach reifen und last/druck) nur merkst du´s weniger.
 
Das ist eine Frage des Einsatzbereiches den du hast.
Ich habe jahrelang nur 2WD gefahren mit Pferdeanhänger über Norddeutschlands Koppeln...Es hat geklappt auch bei Regen, Matsch und Schnee.
Jetzt habe ich 4WD und es ist in den Fällen, wo du 4WD bauchst, sehr entspannend :mrgreen:
Im normalen Alltag benötige 4WD nicht im Flachland. Da mag ein andere im bergischen Land andere Erfahrungen haben.
Es ist aber in der Tat so, dass 2WD nicht so gefragt sind und deshalb weniger gut zu verkaufen sind. Habe ich leidvoll erfahren... Anderseits kannst du ein 2WD günstiger kaufen und mußt das zusätzliche Gewicht nicht jahrelang mit rumschleppen. Spart Sprit...
Viel Spaß bei deiner Entscheidung!
 
Hier bei mir in den Bergen gäbe es nichts beschämenderes, als solch ein Auto wie den Dodge zu fahren und dann
aufgrund mangelnden Allrades stecken zu bleiben... :shock:

Deshalb für mich ganz klar Allrad... :mrgreen:

=D> =D>
 
Oben