AHK Einsteckteil für Antischlingerkupplung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Dez. 2014
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Ort
GG
Hallo zusammen,

an meinem Durango 2007 habe ich das Problem, dass an das Einsteckteil mein Wohnwagen mit Antischlingerkupplung nicht passt. Am Einsteckteil ist der Abstand zwischen Kugelkopf und Metall zu klein. Hänger ohne Antischlingerkupplung geht einwandfrei, aber die Antischlingerkupplung stößt da an. Ich denke mal nicht, dass ich der erste bin dem das Auffält, gibts dafür eine Lösung?

Gruß
Jürgen
 
Bestimmt. Aber eine neue Antischlingerkupplung ist bestimmt teurer als ein anderes Einsteckteil.

Es würde ja auch helfen den Kugelkopf etwas höher zu setzen, dann bräuchte ich aber einen mit einem etwas längeren Gewinde.
 
Ok, habe dich dann falsch verstanden.

Ja, genau so ein Einsteckteil.
 
Warum Mist und wo gibt es was besseres? Die Teile, die ich gefunden habe sehen eigentlich alle recht gleich aus.
:?:
 
Ist auch irgendwie logisch weil sich die Kugel ja "losschrauben" kann wenn mit der Schlingerkupplung oben dran dreht.
 
Prima, hätte ich die mal vorher gesehen :banghead:

Die sehen schon deutlich besser aus. Danke für die Links.
 
Bin jetzt verwirrt.

Sollen ja beide die gleichen Teile sein, steht auch der gleiche Hersteller dabei (Prof Svar). Bei Rameder steht 50mm/2" und bei dem anderen 50,8mm oder 2". Ich habe aber nur ein Innenmaß von 50,2mm. :?

Ich habe eine nachgerüstete Aufnahme von Curt. Die ist aber auch mit 2" angegeben.

Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin jetzt verwirrt.

Sollen ja beide die gleichen Teile sein, steht auch der gleiche Hersteller dabei (Prof Svar). Bei Rameder steht 50mm/2" und bei dem anderen 50,8mm oder 2". Ich habe aber nur ein Innenmaß von 50,2mm. :?

Ich habe eine nachgerüstete Aufnahme von Curt. Die ist aber auch mit 2" angegeben.

Gruß
Jürgen


1 Zoll / Inch = 2,54 cm => 2 Zoll = 5,08cm (soviel dazu :roll: )

Aber ich wuerd mal behaupten die passen beide.

Ich hab die 'Prof Svar' von transportsysteme24.de und die hat bei unserem RAM in den 2 Zoll einschub einwandfrei reingepasst - ausserdem ist die billiger, wen du dort bestellst vergiss nicht vorher den Newsletter zu abonieren dann gibts nochmal 5 Euro rabatt (-:

Gruss
Martin
 
Ja, danke. Wieder selbst verar.... :oops:

Ich habe natürlich 52mm oder 5,2cm. Passt also, danke.
:-D
 
habt ihr nicht sowas? das hab ich mir gekauft. wenn man dann wirklich noch ne sway-brake braucht, kann die ohne weiteres zusaetzlich montiert werden- einseitig oder beidseitig.
dadurch dass der haenger und das zugfahrzeug auf gleiche hoehe gehoben wird, ist aber eine sway brake nicht wirklich notwendig.
 

Anhänge

  • weight distribution hitch.jpg
    weight distribution hitch.jpg
    8 KB · Aufrufe: 201
  • P1030806%20[Desktop%20Resolution].JPG
    P1030806%20[Desktop%20Resolution].JPG
    292,5 KB · Aufrufe: 167
  • 20150527_202720.jpg
    20150527_202720.jpg
    809,5 KB · Aufrufe: 178

Neueste Beiträge

Oben