Abschließbarer Tankdeckel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kein Problem, war gratis :mrgreen:

Denk mal ueber meine Idee :idea: nach, klappt
:!:
 
Verstehe ich nicht ganz wieso sie nicht schon ab Factory versperrbare Tankstutzen machen...


lg
 
Deine Idee ist sicher auch nicht schlecht Bernd. Muß ich mir merken.

Danke MrTurbodiesel für den Tipp. Aber ich habe gerade eine größere
Bestellung bei Avondaleautomotive aufgegeben. Da ging dann der
abschließbare Tankverschluss gleich mit.

Versteh das auch nicht, daß es nicht schon ab Werk so ist. Entweder
sind die Amis alle so brav :mrgreen: , daß man davon ausgeht das
kein Sprit abgezapft wird, oder einfach nur die Zubehörindustrie
ankurbeln.
 
Ein guter Laden. Da hab ich auch schon bestellt. :thumbright:

Hoffentlich taugen die auch was. Hier waren auch schon mal ein paar im Umlauf,
die waren leider nix... :roll:

Na du machst mir Mut....

Aber ich glaub bei Mopar kann nix schief gehn. hoffentlich!!!
 
Hallo,
ich hab da mal eine klitzekleine Frage:

Ist der Tankdeckel belüftet oder unbelüftet?

Gruß
Thomas
 
Hallo,
ich hab da mal eine klitzekleine Frage:

Ist der Tankdeckel belüftet oder unbelüftet?

Gruß
Thomas

Servus!
Soweit ich weiß sind die Dinger belüftet.
Soll ja auch bei dem einen oder anderen schon Probleme gegeben haben,
wenn der Tankverschluß nicht belüftet ist.
Aber versuch es einfach mal mit der Suchfunktion....
 
Aber ich glaub bei Mopar kann nix schief gehn. hoffentlich!!!

Moin,

Das habe ich auch gedacht. Leider haben alle Nachrüst-Tankdeckel den Nachteil, dass sie keine Bohrung für das Halteband haben. Das heißt man kann ihn beim Tanken nicht einfach am Band baumeln lassen, sondern muß ihn weglegen. Typen wie ich lassen, den dann auch gerne mal an der Tanke liegen. :mrgreen: Schon 2x passiert. :oops:

Deshalb habe ich erstmal den originalen drauf gelassen.

Noch was: auf meinem original Tankdeckel steht ein Spruch der sinngemäß aussagt "wenn der Tankdeckel nicht aufgeschraubt wird, gibt es eine Fehlermeldung im EVIC". Wie läuft das? Ist da ein Kontakt im Einfüllstutzen?

Gruß vom Nordlicht
 
Das habe ich auch gedacht. Leider haben alle Nachrüst-Tankdeckel den Nachteil, dass sie keine Bohrung für das Halteband haben. Das heißt man kann ihn beim Tanken nicht einfach am Band baumeln lassen, sondern muß ihn weglegen. Typen wie ich lassen, den dann auch gerne mal an der Tanke liegen. :mrgreen: Schon 2x passiert. :oops:

Dann machs doch einfach so wie ich:
Ich hab den Schlüssel für den Tankdeckel auf den Schlüsselbund vom RAM drauf.
Da sind der Zündschlüssel, die Fernbedienung, Schlüssel für Laderaumabdeckung
und jetzt auch der Schlüssel fürn Tankdeckel drauf. Somit kannst den garnicht
liegenlassen, denn ohne Schlüssel fährt kein RAM
;)
 
Servus Leute,

Welcher abschliessbare Tankdeckel passt ganz sicher auf einen 2014er RAM 1500 und macht auch keine Probleme?
Habe bei Rockauto folgenden gefunden: STANT # 10508
Passt der? Rockauto ist mir einfach a bissi zu teuer im Versand für ein 8$ Teil. Vielleicht gibts ne Bezugsquelle in D oder CH?

Danke für die Hilfe!
 
Servus Leute,

Welcher abschliessbare Tankdeckel passt ganz sicher auf einen 2014er RAM 1500 und macht auch keine Probleme?
Habe bei Rockauto folgenden gefunden: STANT # 10508
Passt der? Rockauto ist mir einfach a bissi zu teuer im Versand für ein 8$ Teil. Vielleicht gibts ne Bezugsquelle in D oder CH?

Danke für die Hilfe!

Mike und Franks
10508 - 21,74 EUR
 
Wenns auch Apotheker Preise sind... und nicht immer ganz so freundlich... im Verkauf...
Vorbeifahren.... probieren mitnehmen: https://www.calonder.com/index.php?nav=10,38,14&site=detail&art=56

Würde ich machen....
Wäre auch eine Möglichkeit. Aber 50CHF ist einfach zu heftig, da zahl ich aus den Staaten mit Versand noch weniger - und muss erstnoch nirgends hinfahren. Ich will nur wissen, ob der passt.
;)


Warum nicht ? Hat sogar die gleiche Artikelnummer wie Dein "Stant" von Rockauto.......
Richtig, aber die Frage war auch, ob der überhaupt passt... :oops: Danke für deine Quelle, aber ich glaube via Rockauto kommt trotz Versand günstiger.
 
Oben