abs und brake lampe leuchtet

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

reinerb

Einzelkabine
Registriert
21. Okt. 2014
Beiträge
270
Reaktionspunkte
7
Ort
grevenbroich
Die beiden leuchten öfters nach neu start was heißt das Fehlermeldung im obd hab ich nicht 20220211_171657_autoscaled.jpg
 
nichts gut die zwei leuchten gehen nach dem Starten nicht aus ..
abs und Handbremse...obwohl gelöst
 
abs und Brake gleichzeitig abn ist beim Gen 2 meist ein Problem des ABS-Sensors auf der Hinterachse.
Um es aber eindeutig zu sagen, muss das ABS-System ausgelesen werden. Das funktioniert nicht mit einem einfachen OBD-Scanner. Du brauchst einen, der auch der eben ins ABS-Modul kommt oder du musst woanders auslesen lassen.
 
Ah okay.
Bei meinem Nitro trat sowas bei extremer Verschmutzung auf (Hichdruckreinigung als Gegenmaßnahme) bzw. einmal defekter ABS-Sensor
 
Den abs sensor auf der hinterachse habe ich getauscht Fehler immer noch...
Ich habe hier niemanden der das auslesen kann.
 
Aber dan wäre er ja immer da der Fehler im Display aber mal sind die Lampen an oder nicht
 
bei meinem chevy wars n masseproblem vo abs steuerblock. das kann echt vielfältige ursachen haben

wie diefenbaker schon sagt, am besten wäre das steuergerät auslesen, sonst fängst an blind sachen zu tauschen
 
Was Diefenbaker und Gaggi sagen.
Bei mir war es damals ein defekter Raddrezahlsensor an der Vorderachse. Wenn du nicht auf Verdacht alles tauschen willst: Auslesen
(Ich wechselte alle drei Sensoren und hatte damit Glück ^^)
 
Oben