Rotes Brake Light

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Mai 2022
Beiträge
96
Reaktionspunkte
25
Wenn bei einem 2005er Ram die rote Brake Lampe leuchtet, ist es ja ein Zeichen, dass die Handbremse angezogen ist. Meine Handbremse ist nicht angezogen und Lampe leuchtet trotzdem.
Gibt es noch mehr Situationen, wann die Lampe leuchtet?


Leuchtet auch parallel und zeitgleich mit der ABS Lampe. Hat wahrscheinlich einen Zusammenhang.

auslesegerät sagt, ABS Sensor vorn beide offen. Ok.

Aber zum Brake Light gibt es keine Info im Gerät
 
Das ist normal dass die Brake Lampe bei ABS-Fehlern mit leuchtet. Beheb den ABS-Fehler und danach sollten beide Lampen aus sein.
 
In Ordnung. Danke für die Info.

Kann man beim Ram die Abs Sensoren reinigen? Oder lieber neue Wheelhubs?

Was bedeutet, ABS Sensor offen?
 
Na da is jemand rein und hat die Türe nicht zu gemacht…;-)

Ich würde sagen, Stromkreis offen. Kaputto…
Reinigen geht natürlich. Macht aber den Stromkreis nicht heile…
Komisch ist, dass beide kaputt sein sollen…aber ist natürlich nicht unmöglich.
 
und vor allem...über Nacht. Einfach so.

Der Marder war mal drin....ich hoffe, dass der keinen Blödsinn gemacht hat.

Kann ich das irgendwie mit dem Multimeter messen?
 
Hallo Gemeinde.


Kann mein Abs Problem daran liegen?
Was zur Hölle ist denn da passiert???
 

Anhänge

  • 20230223_135140.jpg
    20230223_135140.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 1
Also doch der Marder?

Ergibt aber Sinn, weil es wirklich von heute auf morgen kam.

Und ich plage mich mit der Reinigung der Abs Sensoren...

Einfach wieder zusammenlöten...reicht das?
 
Wenn bei einem 2005er Ram die rote Brake Lampe leuchtet, ist es ja ein Zeichen, dass die Handbremse angezogen ist. Meine Handbremse ist nicht angezogen und Lampe leuchtet trotzdem.
Gibt es noch mehr Situationen, wann die Lampe leuchtet?


Leuchtet auch parallel und zeitgleich mit der ABS Lampe. Hat wahrscheinlich einen Zusammenhang.

auslesegerät sagt, ABS Sensor vorn beide offen. Ok.

Aber zum Brake Light gibt es keine Info im Gerät
Hallo @BobV8, es gibt noch eine weitere Möglichkeit, wenn das "Brake Light" nicht aus geht.
Bei den meisten Fahrzeugen geht die Lampe auch nicht aus, wenn der Füllstand der Bremsflüssigkeit zu niedrig ist. . .
 
Nein, der Bock stand jetzt ein halbes Jahr da. Schande über mich, aber Kind und Hausbau haben massiv Zeit gefressen.
Nicht mal die 21er ist gelungen.

Hatte bisher aber noch meinen Ford Truck als Baufahrzeug, welcher jedoch nun verkauft ist. Nun MUSS der Dodge zum Leben erweckt werden. ;-)
 
Das ist keine schlechte Idee. Ich schau mal, was es da so gibt.
 
Oben