2000 Dodge Ram 3500 , ABS und Bremsen Symbol leuchten.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benchpress84

Einzelkabine
Registriert
17. Jan. 2015
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Ort
lauscha
Moin Gemeinde,

Habe folgendes Problem, mein Abs und bremsen Symbol leuchten bei meinen 2000 Dodge Ram 3500 4x4 turbodiesel.
Speedsensor hinten ist NEU und komplett Neu bereift, sowie Abs modul checken lassen (alles in ordnung).Das Auslesen beim freundlichen ergab das hinten ein Fehler ist, dieser aber nicht genau definiert ist, wir sind zu diesem Zeitpunkt von den Abgefahrenen Reifen ausgegangen..jetzt sind die Reifen neu und noch immer das Problem.hat jemand von euch eine Idee ?
 
Verkabelung des hinteren Sensors checken. Es gibt aber auch schon mal defekte neue Sensoren.
 
...ich glaub bald auch das es die Verkabelung ist weil alles soweit neu ist...aber der Sensor gibt ja Signale bzw. Wir haben den testen lassen und das ding hat Signale gebracht.ich glaub wenn der garnicht geht dann geht auch mein Tachometer nicht und er fährt nur in 2-3 Gang aber wie sich das mit dem Abs verhält weiß ich nicht.evtl. das einzelne Kabel zum Abs ?
 
...könnte es auch der bremslichtschalter von der Handbremse sein , ?

Nein, der hat keine Verbindung zum Abs -System, lediglich zur Info im Cluster.
...ich glaub bald auch das es die Verkabelung ist weil alles soweit neu ist...aber der Sensor gibt ja Signale bzw. Wir haben den testen lassen und das ding hat Signale gebracht.ich glaub wenn der garnicht geht dann geht auch mein Tachometer nicht und er fährt nur in 2-3 Gang aber wie sich das mit dem Abs verhält weiß ich nicht.evtl. das einzelne Kabel zum Abs ?

Also ich bin auch schon mit abgezogenen Stecker vom Diff-Sensor gefahren. ABS hat zwar geleuchtet, aber Tacho ging. Allerdings hab ich All Wheel ABS. Geht denn das ABS sofort (nach Selbstest) auf Störung, oder erst beim fahren?
 
...moin.
die Leuchtet dann gleich wieder nach kurzer Fahrt, sowie das Bremsen Symbol dauerhaft.
Es wurde jetzt die Sicherung vom Abs gezogen, weil ich den dicken fast nicht mehr zum stehen gebracht habe..man hört bzw. Fühlt dass das Abs reagiert..so als würde ich auf glatten Untergrund fahren, und der lässt sich dann kaum abbremsen.

Also ich weiß nicht mehr weiter :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal nach dem differential pressure Switch gesehen? Da die brake control dauerhaft leuchtet, und ABS erst später einsetzt würd ich dort mal anfangen. Leicht zu überprüfen. Wenn ABS control aus (im Stand) Stecker abziehen und ihn dann mal brücken. Analog auch mal nach dem park brake Switch sehen. Hat zwar nix mit dem ABS zu tun. aber erst mal sehen warum die brake control dauerhaft leuchtet wenn die ABS Lampe aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben