RAM 2500, 2018 - Traction Control Leuchte & Fehlercodes

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

Registriert
15. Nov. 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Alsdorf
Hallo Zusammen,

habe mir einen 2018er RAM 2500 Power Wagon zugelegt, leider leuchtet die orange Traction Control Leuchte und im Display steht „Service elektrische Bremse“.
Ich habe dann bei 2 RAM Händlern den Fehlerspeicher auslesen lassen und es kam der Fehler PCM Code: P0572 "Bremsschalter 1 im betätigten Zustand verklemmt" und unter ABS - Fehlercode: C0042-54 "Sensor, Bremspedalstellung fehlende Kalibrierung" raus. Es wurde dann der Bremspedalschalter erneuert und kalibriert, jedoch leider ohne Erfolg. Daraufhin wurde die Bremsflüssigkeit ringsum neu entlüftet und anschließend mit dem RAM Tester das ABS Modul entlüftet, jedoch fing dieser Tester vorne rechts an und hörte danach hinten rechts auf. Dabei musste das Bremspedal gedrückt werden und er vibrierte und über den Tester gab es dann die Anweisung wann vorne rechts bzw. hinten rechts am Bremssattel geöffnet bzw. geschlossen werden sollte. Auch dies war ohne Ergebnis. Lampe war erst mal aus, als ich im Stand - bevor ich losgefahren bin - gebremst habe war sie sofort wieder an.
Ich hoffe irgendjemand von euch kann mir weiterhelfen.
Gruß Jürgen
 
Oben