ABS und Brake leuchten Ram 1500 von 95

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann man den bei meinem Baujahr 99 nur über drb3 auslesen? Wenn ja schlecht. Der hat das nicht und die die es haben, haben Urlaub :roll:
 
mein RAM hat gleiches Problem nur auf andere Weise.
Motor anlassen, "ABS" leuchtet sofort und dauerhaft, nach erstem Bremsen kommt "Brake" dazu.
Drum steht jetzt der Ram u.a. auch wegen diesem "Defekt" inne Werkstatt, mal schaun was die finden. Werde dann berichten.

Komischerweise trat das Problem bei der Fahrt zur WS nur noch kurz auf (vorher ununterbrochen) und beide Kontrolllampen sind während der Fahrt erloschen.
Selbst mit anhalten, neu starten und bremsen wie blöde, hab ich die Dinger nicht mehr zum Leuchten gebracht.
Muss noch hinzufügen, dass es da mächtig geregnet hat, all die Tage vorher nicht, zumindest nicht wo ich unterwegs war.
Vielleicht wurde dabei was "freigespült" oder es fällt wieder mal unter den allzeit bekannten Vorführeffekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat den keiner mehr eine Idee?
Bin mittlerweile auch schon der Meinung das es am Steuergerät liegen könnte. Aber blind tauschen ist auch Mist.
 
Oben