Öldruck beim 5,7

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. März 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin
Thema Öldruck...
Mein 5,7er 2004er Gen 3 hat immer Mal wieder wenn er warm war die Anzeige auf 0 fallen lassen und halt den Warnton...manchmal ging es beim leichten Gas geben wieder hoch aber später half auch das nichts mehr... Habe dann jetzt ne öldruckanzeige nachgerüstet... Der original Schalter bringt mir ja nicht viel

Ich habe beim Kaltstart ca. 4 Bar
Wenn er ne Weile lief sind es im Leerlauf 1,8-2bar
Bei 2000 upm 3,2 Bar und bei 3000upm ca. 3,6 Bar

Hat irgendwer die Angaben was der Motor an Druck haben sollte?
Bin da bisschen geprägt vom alten Motor der wegen Öldruckverlust auf der Rückfahrt vom Kauf gestorben ist 🙈
 

Anhänge

  • IMG_20230301_124715.jpg
    IMG_20230301_124715.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
  • VID_20230301_124725.mp4
    8,6 MB
Simon sagt, du musst dich trotzdem vorstellen 😉

Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Moin
Thema Öldruck...
Mein 5,7er 2004er Gen 3 hat immer Mal wieder wenn er warm war die Anzeige auf 0 fallen lassen und halt den Warnton...manchmal ging es beim leichten Gas geben wieder hoch aber später half auch das nichts mehr... Habe dann jetzt ne öldruckanzeige nachgerüstet... Der original Schalter bringt mir ja nicht viel

Ich habe beim Kaltstart ca. 4 Bar
Wenn er ne Weile lief sind es im Leerlauf 1,8-2bar
Bei 2000 upm 3,2 Bar und bei 3000upm ca. 3,6 Bar

Hat irgendwer die Angaben was der Motor an Druck haben sollte?
Bin da bisschen geprägt vom alten Motor der wegen Öldruckverlust auf der Rückfahrt vom Kauf gestorben ist 🙈
Normal ist für den 5.7 HEMI 25-65 psi.
 
Also bei mir war es wohl nur der Öldruckschalter...
Sehe aber demnächst mehr da der Motor eh raus muss zum abdichten usw. Quasi direkt nach dem öldruckmessen hat sich die Kopfdichtung gedacht das sie keine Lust mehr hat...
 
Oben