Aktueller Inhalt von schalker-bernie

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. schalker-bernie

    Hilfe beim Kauf RAM Gen.3

    Guten Morgen in die Runde. Holger: Hast 'ne PN
  2. schalker-bernie

    Differenzial schaden Dodge RAM 1500 Baujahr 2003

    Die neue Mutter hat die Schraubensicherung schon direkt mit im Gewinde aufgebracht.
  3. schalker-bernie

    2014 RAM 1500 Laramie CrewCab aus Holland?

    In NL zahlt der Deutsche nur Netto ohne Steuern. Die MW wird nach Anmeldung und Abgabe der Originalrechnung erhoben. (Die Rechnung bekommst du wieder)
  4. schalker-bernie

    Hab einen... Und schon Fragen?! RAM 1500

    Hat der schon eine LPG Anlage? in Polen eingebaut?
  5. schalker-bernie

    Hab einen... Und schon Fragen?! RAM 1500

    1x drücken Tow/Haul =Zug/Lastprogramm 2x drücken O/D Off = Overdrive (und MDS) aus 2.Schlüssel bei ebay USA oder Dodge Händler besorgen, programmieren kann bei dem Baujahr nur der Dealer. Die Kappen gehen nur mit Gewalt runter und sind dann hin, einzeln gibt's die nicht neu.
  6. schalker-bernie

    Schrauben für Hinterachse

    theoretisch bei jedem Kontakt zwischen unedlen und edlen Metallen. Das Gewinde der Schrauben kann fest fressen, aber dagegen gibts keramische Schraubpasten
  7. schalker-bernie

    Differenzial schaden Dodge RAM 1500 Baujahr 2003

    Oh, das Pinion Nut Problem auch bei den älteren Baujahren:shock:
  8. schalker-bernie

    Edelstahl-Auspuff von Lappi Performance

    Ja ne is klar, für 500€ :lol: das Rohr mit Schellen war irgendwas um die 50€ bei MnF
  9. schalker-bernie

    Edelstahl-Auspuff von Lappi Performance

    Das einfachste ist, Mitteltopf gegen Rohr tauschen, damit fahre ich seit 4 Jahren und zwei TÜV Terminen rum. Interessiert niemanden, genauso wenig wie gelbe Positionslichter, die drei roten Truck Marker und rote Blinker.
  10. schalker-bernie

    Bremsflüssigkeit wechseln

    Warum nimmst du nicht dein Dot3 und gibst das mit dem RAM in der Werkstatt ab? Mach ich immer so.
  11. schalker-bernie

    Differential öl

    Castrol Syntrax hat die Eigenschaften und bekommst du fast überall
  12. schalker-bernie

    H Zulassung mit Gasanlage?

    Venturi Anlagen gibt es schon seit über 50 Jahren, ergo zeitgenössisches Zubehör
  13. schalker-bernie

    Led Innenraumbeleuchtung

    ich hab vorne LEDs und wenn ich auch die mittlere Lampe gegen LED austausche, flackern alle 3 wie Strobos. ich gehe mal davon aus, dass eine mindest Spannung abgenommen werden muß.
  14. schalker-bernie

    Beratung RAM bj 97

    OK, verständlich die Finanzen sind natürlich ein Argument. Aber je älter, um so größer die Gefahr von Reparaturen. Ich möchte dich aber auch nicht unnötig zu labern.
  15. schalker-bernie

    Beratung RAM bj 97

    Bischen wenig gelaufen für das Alter. Hast du nicht Interesse an was Neurem? Ich hab da einen 2007'er mit sauberem Carfax abzugeben, ein Hemi mit Prins LPG und 230 Liter Tank.
Oben