Edelstahl-Auspuff von Lappi Performance

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Sep. 2013
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo zusammen,

Nachdem in einem Forum ja meist eher negative Dinge die Runde machen, zur Abwechslung mal was Positives.

Jetzt fahr ich schon knapp ein Jahr und viele km meinen RAM - und in dieser Zeit ist der Wunsch nach stärkerem \8/ Blubbern immer mehr gekeimt, weil die serienmässige Auspuffanlage ja nicht wirklich sonor klingt. Also, ab zu meinem Dodge-Händler und gefragt, was man da machen kann. Cutout oder anderer Auspuff mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen, dann gings gleich auf Probefahrt, um mal beide Systeme live zu erleben.

Naja, und jetzt hab ich einen schönen Topf aus Edelstahl unterm RAM, der im Normalbetrieb ein guten, aber immer noch dezenten Spruch hat und beim Gasgeben kann man die Orchesterbandbreite mit dem rechten Fuß abrufen.

Das interessante dabei: Der Topf samt Einbau kam mich um einiges günstiger als bei den anderen US-Anbietern hier im weiteren Umkreis. Die Anlage ist quasi eine "Edelstahlkopie" des 14" Topfes von Magnaflow, wobei die Halterungen schon alle dort sitzen, wo sie sind - da muss nix umgeschweißt werden. Einfach den Originaltopf ausbauen lassen, mitnehmen und bei Bedarf in 20min wieder umgerüstet, falls das mal einem Gesetzesohr doch missfällt.

Der Magnaflow ist angeblich aus rostanfälligem Metall und Halterungen müssen auch noch umgeschweisst werden.

Ach ja, nach ausgiebigen Probefahrten am Wochenende (Autobahn Langstrecke, Ortsgebiet, Bergstrasse) kann ich das Teil nur weiterempfehlen - ein Cutout ist für mein Ohr dafür nur ordinär laut und anstelle einer Fernbedienung für die Lautstärke ist diese schon serienmässig im RAM ... das Gaspedal :))


Ich geh dann mal wieder blubbern *freu*

mbg Christian
 
Servus. Kosten und Bezugsquelle bitte
;-)
und ne soundprobe :mrgreen:
 
Das einfachste ist, Mitteltopf gegen Rohr tauschen, damit fahre ich seit 4 Jahren und zwei TÜV Terminen rum.
Interessiert niemanden, genauso wenig wie gelbe Positionslichter, die drei roten Truck Marker und rote Blinker.
 
Das einfachste ist, Mitteltopf gegen Rohr tauschen, damit fahre ich seit 4 Jahren und zwei TÜV Terminen rum.
Interessiert niemanden, genauso wenig wie gelbe Positionslichter, die drei roten Truck Marker und rote Blinker.

Hatte es genauso gemacht und war sehr zufrieden.
 
Geht das bei nen 11er auch so einfach?? Hab gesehn von magnaflow gibt's nen Ersatz mittelschalldämpfer plug&play für 500..
 
Nein die 500 waren für einen Topf, aber Haste mal nen Link für mich zu dem shop?? Bzw zu dem fertigen tauschteil? Find nix..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus. Kosten und Bezugsquelle bitte
;-)
und ne soundprobe :mrgreen:


Also, ich weiß nicht, ob ich das hier machen darf ... am Besten Du kontaktierst Harald persönlich:

https://www.lappi-performance.at/

Ist von Dir näher, als von mir in Wien.


Ich hab für das Edelstahlteil inkl. Einbau und allem EUR 450,- gelöhnt. Im Vergleich was so andere US-Händler in Österreich für Preise aufrufen ein Schnäppchen.

Zwecks Soundcheck: Das ist ja immer so eine Sache, jede Aufnahme verfälscht das Ganze und Gehör ist auch noch sehr subjektiv. Lappi hat eh immer irgendwelche modifzierten Trucks am Hof, die Du im Umland (Autobahn, Stadt, Landstrasse) ausgiebig probefahren kannst ...


mbg Christian
 
Oben