Aktueller Inhalt von Frank1975

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. F

    Reifen Ram 2500

  2. F

    Motoröl 5.9 Cummins

    Ich verwende Shell Rimula 5W30. Mein Cummins läuft damit saugut. Kann ich nur empfehlen. Hab das jetzt auch in meinem Iveco Euro Cargo drin. Gerade bei diesem Wetter meiner Meinung nach besser geeignet. Grüße Frank 1975
  3. F

    Nächster Versuch.. 2.Gen oder 3.Gen

    Moin, außerdem würde ich auf jeden Fall das Carfax kontrollieren. Frag mach nach Tüv & AU. Er schreibt "Sportauspuff sehr laut". Eingetragen? Felgen? Auch eingetragen? Und bei dieser Laufleistung würde ich auf jeden Fall die Öle kontrollieren. Sind die Kreuzgelenke in Ordnung? etc. etc. Ich...
  4. F

    Umbau auf Kipper

    Danke schonmal für die vielen Hinweise. Ich werd mich mal nach Preisen informieren...Wenn es sich lohnen sollte, lasse ich ihn umbauen. Fotos folgen dann natürlich... :mrgreen: :mrgreen: Grüße Frank1975
  5. F

    Umbau auf Kipper

    Moin, muß jetzt hier nochmal ´nen Fred starten. Ist es möglich einen RAM 2500 so umzubauen, daß er kippen kann ? Um wenn ja was würde das ungefähr kosten und vor allem, wo kann ich sowas machen lassen. Bin für jeden Tip/Link dankbar. Ich hatte hier schon mal die Suche benutzt kam aber nicht viel...
  6. F

    Oh man - Bling Bling

    Wieso denn nicht, der Wiedererkennungswert fetzt bestimmt. Außerdem wärs echt zu vertreten, wenn´s nicht zu teuer wäre. Ich benutze ihn halt zum arbeiten, ob da jetzt ein Bed drauf ist, oder ´ne Kippmulde ist mir eigentlich ziemlich egal...
  7. F

    Oh man - Bling Bling

    ´nabend... Die Kippvorrichtung von Knapheide würden mich echt interessieren, weiss da jemand mehr, z.B. was der Spass so kosten würde eine Kippmulde aufzubauen usw. Wenn da jemand Ahnung hat würde ich mich über Infos freuen. Danke im voraus Frank 1975
  8. F

    ACHTUNG !! Besichtigung in 37339 Hundeshagen

    Das hätte ich auch mal besser gemacht. Ach so, ´n kleines Fazit nach ca 12.000 mls. Motor geschweißt, neuer Zylinderkopf, neue Lager, neue Kupplung, neue Reifen, neuer Auspuff, neuer Kühler, neuer Anlasser,neues Allradgetriebe etc. Zusammengezählt ist er ca. 1,5 Jahre in der Werkstatt gestanden...
  9. F

    Schnäppchen oder was ???

    Schade, bestimmt verkauft... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
  10. F

    Ram 1500 5,2 Schalter

    Also, ich bin mit meinem Schalter ganz zufrieden, da ich ja auch oft berufsbedingt im Gelände ´rumeiere....Ob der Spritverbrauch sich generell bei beiden Typen so verändert weiß ich nicht. Ich halte meinen Ram ohne Hänger so bei 11 - 13 Liter. Hab´ nur Vergleichswerte mit ´nem Chevy G30 Diesel...
  11. F

    Kleines Monsta

    Ich find´ man kann´s auch übertreiben... :roll: Grüße Frank
  12. F

    cummins Partikelfilter

    ´tschuldigung, "wie ergehört hat", trotzdem interessiert es mich, hab´mir nämlich noch´n 814 Bj. 1992 als "Drecksauauto für harte Einsätze" zugelegt und der hat garantiert keine Umweltplakette, ist aber ´n 7,5 tonner. Passiert mir denn nichts, wenn ich ´ne Umweltzone befahre, gibts da...
  13. F

    cummins Partikelfilter

    Geht ja noch, dachte es wäre schlimmer. Aber zu den Lkw´s zurück (sprich: 7,5 tonner): stimmt das so wie Dilli das gesagt hat? Und wenn ja warum? Ein 15 Jahre alter Benz mit ´nem 4,2l Motor bläst doch genauso viel Scheisse ´raus wie mein Ram. Warum sollte es denn da Ausnahmen geben? Grüße Frank
  14. F

    cummins Partikelfilter

    Der Preis ist echt ´ne Hausnummer :shock: :shock: :shock: Ich hatte, Gott sei Dank, noch nie ´ne Umweltzone beruflich mit dem Ram anfahren müssen, ist alles ´n bisschen ländlicher bei uns, aber es kann ja immer mal sein das es vorkommt. Die nächst größere Stadt mit Umweltzone ist Ff/M. Ob...
  15. F

    cummins Partikelfilter

    Und was würde der Einbau beim 5,9l 24 V kosten? Kann nämlich bei o.g. Seite keine Informationen ´rausfinden :oops:. Wenn ich auf den Unterlink "DPF" gehe, passiert gar nichts. Würde mich nämlich schon mal interessieren, ich habe gehört, das soll teuer wie Sau sein. Grüße Frank
Oben