ACHTUNG !! Besichtigung in 37339 Hundeshagen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
auf jeden Fall haben Herr Sauerbier und auch seine Autos hier einen guten Eindruck hinterlassen.

kann ich wirklich nur bestätigen ! :thumbright:
Und Herrn Fiedler (selber Dodge-Fahrer !
:P
) vom Autohaus "L.F. Automobile" aus Eisenach nicht zu vergessen, der seine Werkstatt spontan zu gemacht hat und postwendend nach Hundeshagen gefahren ist (1,5h Hinweg), um hier Besichtigungshilfe zu leisten. =D> =D> =D> =D> =D>
 
kann ich wirklich nur bestätigen ! :thumbright:
Und Herrn Fiedler (selber Dodge-Fahrer !
:P
) vom Autohaus "L.F. Automobile" aus Eisenach nicht zu vergessen, der seine Werkstatt spontan zu gemacht hat und postwendend nach Hundeshagen gefahren ist (1,5h Hinweg), um hier Besichtigungshilfe zu leisten. =D> =D> =D> =D> =D>


An dieser Stelle mal allen Beteiligten ein dickes Lob... :thumbright: =D>
 
Bekommt Ben den schwarzen 3500 von Robin ?
;)

ja. alles perfekt.
Dank an den Robin für seine super Mithilfe, denn er hat sich bereit erklärt die Nummernschilder von meiner Frau abzuholen, und zurück nach DO zum Fahrzeug zu bringen.

Ansonsten hätte meine Frau insgesamt 800km fahren müssen ....

DANKE Robin !!
 
Der andere Händler heißt Hofmeister in Hundeshagen.
Habe es zu spät gelesen ist von mir ein Katzensprung!
Also ich habe meinen Ram vor ein paar Monaten da gekauf.
 
hallo zusammen,
habe das hier gelesen mit sauerbier und marco(us-import).habe meinen dodge und den chevy nicht bei sauerbier geholt,da dort sehr viel mist gemacht wird und er live nicht sehr seriös auftritt...!sorry,ist meine meinung,habe beide kennengelernt und bin von Marco und Familie sehr begeistert!!!!der hat nen kumpel,ca.4 km weg,dort kannst du hinfahren und dir das auto auf der bühne und durch eine bewertungsstelle(gutachter,der auch anerkannt ist)anschauen zu lassen...!!!mehr info,dann mich anschreiben..
Gruss Dietmar
 
Zum Hr. Sauerbier kann ich auch einiges sagen - Viel Positives!!!! :mrgreen: :mrgreen:

hab im Zuge meiner Suche auch einige male mit ihm telefoniert weil ich die ein oder andere Frage hatte - was soll ich sagen: Kein Gespräch unter ´ner halben Stunde und viele Info´s bekommen!!!! =D>

Leider hat er keinen RAM da, der für mich in Frage kommt
:(
 
Tja und bei mir ist es andersrum, habe meinen RAM nicht bei Sauerbier gekauft, und die Kiste steht jetzt seit fast 2 Jahren ´rum, ich selbst als Laie habe so um die 10 Mängel festgestellt, das Carfax war ja halbwegs in Ordnung, ob die Mls echt sind weiss ich leider nicht. Fest steht, ich bekomme die Kiste jetzt für einen Arsch voll Geld wieder repariert, habe vorher schon einen Arsch voll dafür bezahlt, hab ich mich eh über´n Tisch ziehen lassen, meine Schuld, und das schöne ist, da ich ja Selbstständig bin, konnte die Kiste keinen Cent verdienen, obwohl ich mehrmals zugesichert bekommen hatte, das dies ein zuverlässiges Auto sei.
:evil:
:evil:
 
Tja und bei mir ist es andersrum, habe meinen RAM nicht bei Sauerbier gekauft, und die Kiste steht jetzt seit fast 2 Jahren ´rum, ich selbst als Laie habe so um die 10 Mängel festgestellt, das Carfax war ja halbwegs in Ordnung, ob die Mls echt sind weiss ich leider nicht. Fest steht, ich bekomme die Kiste jetzt für einen Arsch voll Geld wieder repariert, habe vorher schon einen Arsch voll dafür bezahlt, hab ich mich eh über´n Tisch ziehen lassen, meine Schuld, und das schöne ist, da ich ja Selbstständig bin, konnte die Kiste keinen Cent verdienen, obwohl ich mehrmals zugesichert bekommen hatte, das dies ein zuverlässiges Auto sei.
:evil:
:evil:


ääähmm, ich blick´s grad nicht. Hast Du jetzt ein Auto bei ihm gekauft oder nicht? :oops:
 
MOin,

ich war auch vor paar Wochen in Hundeshagen bei Hofmeister.

Sehr nett und es gab viele Info´s.

Hab vorher mit ihm und der Frau gesprochen. Beide sehr nett.

Obwohl ich 20 bin und mit meine 14 jährigen bruder da war gab es eine probefahrt.
Hätte ich erst nicht gedacht. war meine erste fahrt mit nen Ram. Zwar leider nen Dually aber okay. Vielleicht wird er es doch.

MFG
 
Hi all,
ich hoffe ich mach mich hier nicht gleich unbeliebt zum einen, zum anderen weiß ich das der Thread schon älter ist.
Aber ich muss troztdem eine kleine Story loswerden.
Ich habe mir vor Jahren bei der Firma S. einen Chevy gekauft. War wohl noch die Anfangszeit der Firma. Da standen nur rostige Pajeros und
ähnliches am Hof. Der Chevy hatte ein neues getriebe drin mit Rechnung. Die Firma S. hat das Getriebe selber eingebaut und es dabei unterlassen
alle Leitungen und getriebe zu reinigen. Ergebnis :3000km später war es wieder im Eimer. Bei einer Firma in meiner Nähe wurde es wieder
instandgesetzt, was Angesichts dessen das die orginalen Befestigungsschrauben des Getriebes durch metrische ersetzt worden sind, nicht
einfach war. Damit es klar ist : Die Schrauben sind so reingewürgt worden. Getriebeschutzabdeckung hat auch gefehlt. Das die Unterdruckpumpe auf der Überführungsfahrt schon aufgegeben hat sei hier nur am Rande erwähnt.
Ein Rechtstreit war die Folge. Da ich selber Selbständig (Schmied) bin hatte ich auch kaum Aussichten auf Erfolg.
Letztendlich habe ich die Karre zu Schrottpreis verkauft. Gekauft hat sie ein anderer Händler der sich gerade selbständig machte. So und jetzt ratet schön wer das war. Kleiner Tipp, jetzt hat er seine Werkstatt im selben Ort.....also gekocht wird auch hier nur mit Wasser. Ich wollte hier nur aufzeigen das man sich sein Auto so oder so genau anschauen sollte.
Bye Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hätte ich auch mal besser gemacht. Ach so, ´n kleines Fazit nach ca 12.000 mls. Motor geschweißt, neuer Zylinderkopf, neue Lager, neue Kupplung, neue Reifen, neuer Auspuff, neuer Kühler, neuer Anlasser,neues Allradgetriebe etc. Zusammengezählt ist er ca. 1,5 Jahre in der Werkstatt gestanden. Mit dem Kaufpreis für den Dodge, die Reparaturkosten, und ich musste mir in der Zwischenzeit zwei(!!) Übergangsautos kaufen, betragen die Gesamtkosten ca. 32.000,00 Eurasische Taler!!!! Ich darf den Umsatzausfall gar nicht mitrechnen sonst wird´s richtig Übel. Aber das muß man wohl mit einkalkulieren, sagte man mir. Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich mir vom Oliver für das Geld ´nen richtig guten, fast neuen Truck besorgen lassen können. Eins hab´ich draus gelernt: Das passiert mir nie wieder.

Grüße

Frank

P.S.: Da mein Truck ja mittlerweile fast´n Neuwagen ist :mrgreen: , werd´ ich ´nen Teufel tun und ihn verkaufen. Entweder arbeitet er bis er das Geld ´reingeholt hat, oder ich fackel das Ding ab. :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben