cummins Partikelfilter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pufan

QuadCab
Registriert
08. Aug. 2010
Beiträge
549
Reaktionspunkte
0
Ort
ulm
Kann mir jemand etwas dazu sagen??? Ist das so ein Partikelfilter wie wir ihn hier bei uns auch einbauen um bessere Schadstoffwerte zu bekommen oder lieg ich komplett falsch? Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Dieselpartikelfilter für den 5.9l cummins. Gibt´s den inzwischen?? Wär das ´ne Möglichkeit?? Weiß jemand etwas??? Wenn nicht, muß ich mir den Traum vom cummins leider abschminken :cry: :cry:

https://dp-content.cummins.com/DWS/html/northwest/General/en/public/content/Fixed_Content/DPF.html

Danke schon mal vorab
:)
 
Und was würde der Einbau beim 5,9l 24 V kosten? Kann nämlich bei o.g. Seite keine Informationen ´rausfinden :oops:. Wenn ich auf den Unterlink "DPF" gehe, passiert gar nichts. Würde mich nämlich schon mal interessieren, ich habe gehört, das soll teuer wie Sau sein.

Grüße
Frank
 
Und was würde der Einbau beim 5,9l 24 V kosten? Kann nämlich bei o.g. Seite keine Informationen ´rausfinden :oops:. Wenn ich auf den Unterlink "DPF" gehe, passiert gar nichts. Würde mich nämlich schon mal interessieren, ich habe gehört, das soll teuer wie Sau sein.

Grüße
Frank


ich hab mal was von um die 8000.-€ gelesen, einfach michael mal anschreiben :idea:
 
da gibts wohl was zum umrüsten, kostet um die 6000 Euronen wenn ichs richtig in Erinnerung habe, einfach mal beim Marco Sauerbier in Hundeshagen nachfragen, der macht nur Diesel, und kann Dir sicher weiterhelfen, hier der Link:

KLICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das Geld kannste ja dann auch in einen 6,7er investieren der das schon hat.
Ich geb doch keine 6000 aus um ein grünen Aufkleber für 5 EUR zu kaufen :shock:
 
Der Preis ist echt ´ne Hausnummer :shock: :shock: :shock: Ich hatte, Gott sei Dank, noch nie ´ne Umweltzone beruflich mit dem Ram anfahren müssen, ist alles ´n bisschen ländlicher bei uns, aber es kann ja immer mal sein das es vorkommt. Die nächst größere Stadt mit Umweltzone ist Ff/M. Ob Wiesbaden eine hat weiß ich nicht mal.... Was kann mir denn passieren wenn ´se mich ohne Plakette in der Umweltzone erwischen?

Grüße
Frank
 
Der Preis ist echt ´ne Hausnummer :shock: :shock: :shock: Ich hatte, Gott sei Dank, noch nie ´ne Umweltzone beruflich mit dem Ram anfahren müssen, ist alles ´n bisschen ländlicher bei uns, aber es kann ja immer mal sein das es vorkommt. Die nächst größere Stadt mit Umweltzone ist Ff/M. Ob Wiesbaden eine hat weiß ich nicht mal.... Was kann mir denn passieren wenn ´se mich ohne Plakette in der Umweltzone erwischen?

Grüße
Frank

40.-€ und 1 punkt
 
Hatte unser Forums-Chef doch erst :mrgreen:

Ein Punkt und Geldstrafe, glaub ich.
Mein Bekannter hat sein Dually auf 3550kg auflasten lasten und muss jetze eben jedes Jahr zum TÜV, aber dafür kann er dann da rein fahren. Ob das so richtig ist, weiß ich nicht. So hatte er es mir neulich erklärt. Habs auch noch nicht kontrolliert. Aber hier gibs ja Experten, die das vielleicht auch so haben oder es genau wissen.
 
Geht ja noch, dachte es wäre schlimmer. Aber zu den Lkw´s zurück (sprich: 7,5 tonner): stimmt das so wie Dilli das gesagt hat? Und wenn ja warum? Ein 15 Jahre alter Benz mit ´nem 4,2l Motor bläst doch genauso viel Scheisse ´raus wie mein Ram. Warum sollte es denn da Ausnahmen geben?

Grüße
Frank
 
Man sollte auch dazu sagen, dass bisher(
:!:
) kaum kontroliert wurde...
Ich war mit unserem Pace Arrow schon öfters in Stuttgart, Frankfurt oder Leipzig in der Umweltzone...
Hat nie jemanden interessiert...
Kann sich natürlich in Zukunft noch ändern.... Aktuell ist Feinstaub ja wieder sehr in Mode...
 
Geht ja noch, dachte es wäre schlimmer. Aber zu den Lkw´s zurück (sprich: 7,5 tonner): stimmt das so wie Dilli das gesagt hat? Und wenn ja warum? Ein 15 Jahre alter Benz mit ´nem 4,2l Motor bläst doch genauso viel Scheisse ´raus wie mein Ram. Warum sollte es denn da Ausnahmen geben?

Grüße
Frank

Wie er gehört hat, okay :mrgreen:
Ich habs nur so gehört. Ohne Gewähr.
 
´tschuldigung, "wie ergehört hat", trotzdem interessiert es mich, hab´mir nämlich noch´n 814 Bj. 1992 als "Drecksauauto für harte Einsätze" zugelegt und der hat garantiert keine Umweltplakette, ist aber ´n 7,5 tonner. Passiert mir denn nichts, wenn ich ´ne Umweltzone befahre, gibts da irgentwelche Sonderregelungen?

Grüße
Frank
 
´tschuldigung, "wie ergehört hat", trotzdem interessiert es mich, hab´mir nämlich noch´n 814 Bj. 1992 als "Drecksauauto für harte Einsätze" zugelegt und der hat garantiert keine Umweltplakette, ist aber ´n 7,5 tonner. Passiert mir denn nichts, wenn ich ´ne Umweltzone befahre, gibts da irgentwelche Sonderregelungen?

Grüße
Frank

Auch für LKW gelten die Umweltplaketten!
 
Oben