Umbau auf Kipper

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Ort
Hünfelden
Moin, muß jetzt hier nochmal ´nen Fred starten. Ist es möglich einen RAM 2500 so umzubauen, daß er kippen kann ? Um wenn ja was würde das ungefähr kosten und vor allem, wo kann ich sowas machen lassen. Bin für jeden Tip/Link dankbar. Ich hatte hier schon mal die Suche benutzt kam aber nicht viel bei ´rum. Nicht lachen, ich meine das echt ernst, denn ich arbeite mit dem Auto. Wäre echt richtig geil wenn es da Umbausätze gäbe.

Grüße Frank1975
 
Ich habe sowas mal bei eBay USA gesehen,hier war er auch zusehen,der Umbau kostete ca.3500 € .TÜV fraglich!! :mrgreen:
Vielleicht hat ja jemand den Link
 
Hmm da kannste doch nur rnd. 1,2 Tonnen rein laden? Was willst du denn da kippen? Das ist grad mal etwas mehr als ein halber Cbm Sand.... das kann man auch ruck zuck schauffeln... :mrgreen:

Da würd ich dann eher einen 3500er nehmen, da lohnt sich das eher...
 
Bei hoppe hydraulik gibts aufbaukipper fuer sprinter und co. Frag doch mal bei mercedes nfz nach von welchem hersteller die die sprinter aufbauen lassen.
 
Danke schonmal für die vielen Hinweise. Ich werd mich mal nach Preisen informieren...Wenn es sich lohnen sollte, lasse ich ihn umbauen. Fotos folgen dann natürlich... :mrgreen: :mrgreen:

Grüße Frank1975
 
ich kenne einen umgebauten L200, mitllerweile hat den auch der TÜV abgesegnet. War aber eine Eigenbau...Bin gespannt auf einen Dodge Kipp Up*g*
 
Oben