Motoröl 5.9 Cummins

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Aug. 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Staig
Hallo zusammen,
welches Öl nehmt ihr für euere Dicken und welchen Hersteller würdet ihr besonders empfehlen?
 
ok THX aber sind wir nur so wenige Cumminsfahrer hier?
oder hab ich im falschen Forum gepostet?
 
für den 5.9er wird ja 15W40 angegeben, kann man auch ein "dünneres" öl nehmen oder würdet ihr eher abraten?
 
für den 5.9er wird ja 15W40 angegeben, kann man auch ein "dünneres" öl nehmen oder würdet ihr eher abraten?

im Winter darf's auch dünneres sein...im Sommer dickeres...
Standort ? Norwegen ? oder Spanien ??? Da muß man schon regulieren.
 
Ne ne.. bin schon in Deutschland wenn auch auf 500 Höhenmetern
;)
 
Valvoline Premium Blue All Fleet Extra 15W40, gibts im Net guenstig..Ich kaufe immer grössere Gebinde.Mein Motörchen will nix anderes.5.9 Cummins..
Gruesse Stefan
 
Ich verwende Shell Rimula 5W30. Mein Cummins läuft damit saugut. Kann ich nur empfehlen. Hab das jetzt auch in meinem Iveco Euro Cargo drin. Gerade bei diesem Wetter meiner Meinung nach besser geeignet.

Grüße Frank 1975
 
Alles Papallapap.

Nehme 5W40 Synthetic von Hennig Fahrzeugteile.

Ist ne Hennig Eigenmarke. Nicht besser und nicht schlechter als das von Shell,BP,Valvoline etc. nur preisgünstiger
8)


Läuft auf jeden Fall ruhiger,gerade beim Kaltstart.

Ölverbrauch kann ich beim besten Willen nicht feststellen.

Bis jetzt alles gut. :mrgreen:
 
Cummins sagt 15w40 also bekommt er 15w40 Sommer wie Winter , ich hab nen bekannten mit genau dem selben Moter er fährt immer 10w40 und hat auf seiner Öldruckanzeige 2 Nadelbreiten weniger wie ich !
 
wo kann ich das Valvoline Premium Blue All Fleet Extra 15W40 günstig kaufen. Hat jemand einen tip
 
Oben