1D3HV13T79J517908

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

eXup

°
Registriert
22. Dez. 2018
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
746
Moin,

es geht mir wie in der Kaufberatung schonmal erwähnt um dieses Auto. Habe nun die VIN bekommen.

Soll 197TKM haben und ohne Betrieb in USA, erstmalig in D, zugelassen worden sein.

Die Carfax-Seite (ich hoffe ich habe da alles richtig gemacht) zeigt, dass kein Report zu finden sei.
Lässt das dann darauf schließen, dass die Angabe mit der erstmaligen Zulassung in D richtig ist?

Kann man sonst irgendetwas zu einer VIN herausfinden?

Danke für die Aufklärung.

Gruß
Jürgen
 
Wann wurde er in deutschland zugelassen?

Mit der vin findet man die fz halter raus und wo der wagen mal zugelassen war. Ob du das aber darfst? Ich denke nein. Grins


Ausstattung und rückrufe findest du ohne kosten mir der vin raus.



Wenn als neuwagen hier in deutschland zugelassen. Gibt es bei carfax keinen eintrag



Wird verkauft weil er nicht startet?!?! Das kann nix und alles sein.
Ggf finger weg!!!!



write by blueskyofheaven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Preis würde ich misstrauisch werden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
vom Händler...nicht startet bzw. nicht fahrbereit...bestimmt ein "Schnapper" :mrgreen:
 
Es steht ja in der Beschreibung das das Fahrzeug nicht startet und die Ursache dafür unbekannt ist.

Das habe ich durch aus gelesen, aber trotzdem… 10.000 € weniger als üblich?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei dem Preis würde ich misstrauisch werden.

Ja, das bin ich auf jeden Fall.

Wenn man mal ein konkretes Schadenbild hätte, könnte man kalkulieren. Vor einem Motortausch hab' ich wenig Respekt, ist ja letztich auch nur ein Auto so'n Ding.

Wenn die Kiste aber nicht läuft gibt's auch null Aufschluß über Getriebe, Fahrwerk, Bremsen, Elektronik, etc. Da ist mal schnell einiges mehr im Argen als nur das Antriebsaggregat.
Am Ende läufst du dann von Baustelle zu Baustelle.
So'n Deal lohnt sich wohl nur wenn der ehrliche Verkäufer Angaben über den wirklichen Schaden macht, und sich nicht, wie es hier passiert, dumm stellt.

Aussagen des Inhabers:
"Ich habe keine Ahnung davon"
"Wir haben gar nicht versucht den Motor mal von Hand zu drehen weil wir hier so viel zu tun hatten."
"Mit dem Vorbesitzer hatte ich keinen Kontakt, und habe also auch nicht mit ihm gesprochen".

Im weiteren Gesprächsverlauf, nachdem ich sagte, dass ich in der letzten Woche knapp an einem 2007er vorbei bin, erzählt er er habe auch mal einen aus der Generation gehabt. Das wäre ja ein ganz anderes Auto...

Puh, lassen sich wirklich immer noch so viele Autokäufer blenden und für dumm verkaufen? Ich kann es kaum glauben, dass man so über längere Zeit gute Geschäfte machen kann, aber lassen wir das.
Ich werde ihm vorschlagen, dass ich das Ding in einer Werkstatt checken lasse. Mal sehen was er dagegen hat.

Weiss jemand eine RAM-affine Werkstatt in der Nähe von DUS die sowas machen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie beschleicht mich mein Gefühl,dass erst kürzlichst auch jemdand nach einem RAM gefragt hatte,welcher die gleichen Symptome hatte mit dem "Nicht starten"..... :roll: :roll: :roll:
 
Irgendwie beschleicht mich mein Gefühl,dass erst kürzlichst auch jemdand nach einem RAM gefragt hatte,welcher die gleichen Symptome hatte mit dem "Nicht starten"..... :roll: :roll: :roll:

Ja, das war wie oben erwähnt wohl auch ich, in diesem Beitrag in der Kaufberatung.

Da hatte ich die VIN noch nicht, und dachte, dass sie hier richtiger aufgehoben ist.
 
Soll er dir ein Foto vom Schein schicken und du rufst den vorbesitzer an und fragst was passiert ist.

Spekulationen sind damit aus dem Weg.
 
Die ganze Diskussion ist überflüssig und hat sehr begrenzten Unterhaltungswert !

eXup, es ist verständlich, das Du versuchst, für Dein Geld das Meiste zu kriegen. Aber, Du gehst gerade All in ! :cry:
Nach einen vierteljahrhundert in der KFZ-Braunche, kann ich Dir garantieren, daß das Geschäft der Verkäufer macht !
Und dafür muß ich mich nicht mal intensiv mit der Karre beschäftigen.
Es gibt nur einen Grund, warum er den so verkauft, wie er ist. Es rechnet sich für ihn nicht !!! Es wird sich also auch für Dich nicht wirklich rechnen.
;)


Prinzipiell gilt, richtet ein Verkäufer einen Mangel nicht her, gibt es dafür einen Grund. Meistens, weil es teuer ist !
Beispiel : Hatten uns einen Durango angesehen. Aussage der Werkstatt : Alles tiptop ! Auf nachbohren erfuhr ich dann, das wohl der Allrad nicht mehr rein geht. "Ist aber nur der Stecker. Kostet höchstens 50-100€ "
Klar. Deshalb richtet man ihn auch nicht her !
:evil:
Das Fahrzeug soll 12k kosten, und der Stecker wird nicht repariert ?
Wohl eher Motor, Verteilergetriebe, ect.kaputt. Also eher mal 3k für die Reparatur einkalkulieren.
:evil:


Such Dir 'nen vernünftigen Gebrauchten !
 
Oben