KFZ Steuer Einstufung RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da hast du vollkommen Recht,aber die Zulassungsstelle gibt dem Zoll einen Wink mit dem Zaunpfahl.Das das Fahrzeug Bitte überprüft wird.Ist aber auch egal.Über dieses Thema kann man lange streiten.Jeder muß da selber durch oder man nimmt es hin.
 
Falsch, die Zulassungsstelle meldet reine Zahlen und Buchstaben aus eurer Zulassungsbescheinigung.
 
Richtig
:!:
 
mich hats auch erwischt mit meinem dakota 1,5 cab...
wie sind meine chancen? mit meinem hilux musste ich seiner Zeit vorführen...

mfg

Wie Deine Chancen stehen, kann DIr ausser Deinem zuständigen Zoll wohl keiner sagen.

Nachdem Dein Einspruch bei denen eingegangen ist, werden sie Dir schon sagen, ob Du den Dakota vorführen musst, oder ob Ihnen Fotos und eine Vermessung deinerseits reichen.
 
hi,

wurde nun wg Wiederspruch angerufen, der auslösende Auslöser, der das ganze ausgelöst hat :crazy: ist wohl die Anzahl der Sitze (6). Ich soll Fotos schicken wie eng es im Innenraum tatsächlich zugeht... Ich halte auf dem laufenden :redhotevil:
 
Habe heute auch mein Bescheid bekommen. Lkw Steuer, 210 Euro. / anno
Bei mir steht auch BE im Schein. Falls es wen hilft.

Gruß

Malte
 
Ich darf jetzt mal Fotos machen.
Von Vorne, von der Seite und vom Innenraum :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute auch mein Bescheid bekommen. Lkw Steuer, 210 Euro. / anno
Bei mir steht auch BE im Schein. Falls es wen hilft.

Gruß

Malte

Wie wir festhalten können: "Be" bei neuen klappt immer (bzw geht automatisch)

Mal sehen wie es bei den Umschlüsseln klappt.
 
Ich muss nächste Woche zum Zoll. Dann wird sich rausstellen, was passiert.

Werde als "Druckmittel" einige Steuerbescheide aus dem Forum mitnehmen, wo nach dem Einspruch auf einmal doch ein LKW draus wurde.


PS: Keine Sorge, es bleibt alles anonym
;)
:mrgreen:
Hier nochmal ein herzliches Dankeschön, an die Leute, die sich jetzt angesprochen fühlen
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach,

um mal was zum Thema beizusteuern, hatte Freitag vom Zoll aus Itzehoe den Steuerbescheid für die nächsten Jahre bekommen. Obwohl in den Zulassungen(!) LKW offener Kasten steht, haben die mich als PKW besteuert, Fahrzeug ist von 2007 mit 5,7l HEMI. Macht jetzt fast das Doppelte. Nun werde ich da Einspruch erheben, da ja der "Kleine" auch als LKW versichert ist.
Die beim Zoll haben sich wahrscheinlich gedacht, "Versuchen wirs mal, vielleicht schluckt er ja die Kröte"

Schöne Pfingsten

Enrico
 
Steuerbescheid für Jahre?

Viel Erfolg beim Einspruch. Es ist den Behörden ziemlich egal als was du versichert hast. Ram sind immer Lkw, was aber nicht gleichbedeutend ist mit der Steuer Einstufung. Lies dir alles nochmal durch hier.

Gruß
 
Jetzt kam mein bescheid
e5692c490e6b4c9cfc6e2a24ae31452e.jpg


write by blueskyofheaven
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1463812525905.jpg
    uploadfromtaptalk1463812525905.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 215
  • uploadfromtaptalk1463812540506.jpg
    uploadfromtaptalk1463812540506.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 236
  • uploadfromtaptalk1463812549389.jpg
    uploadfromtaptalk1463812549389.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 214
schon richtig, aber ich hoffe auf einen neuen bescheid

denn

mein bekannter eine straße weiter hat den selben ram nur 2 jahre später gekauft. da hat er ohne aufforderung einfach einen lkw steuerbescheid bekommen und bezahlt nun lkw steuer

selbe sitzplätze - aus ein ram sport wie meiner
das haben sie ganz einfach von sich aus umgeschrieben.



nunja bei mir wurde dann dieses jahr einfach die pkw steuer abgebucht und, da wollte ich mal nachfragen.
 
Oh je, ich ahne nichts gutes für meinen Einspruch, vor allem witziger Weise ist bei unserem RAM das Verhältnis Ladefläche zu Fahrgastzelle deutlich zur Ladefläche verschoben. Immerhin gucken bei mir 3m Schalbretter nur ca 40cm drüber.

Ich glaube die Steuerbehörden suchen nach neuen Möglichkeiten Geld einzunehmen, vor allem seit die Autos im Allgemeinen immer größer werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geschickt finde ich die info mit der entfernung der zweiten sitzreihe.
Da steht nix von trennwand,fenster verblechen etc...
Mein bescheid steht ja auch noch aus und ich nehm hinten nur meine hunde mit
 
Oben