KFZ Steuer Einstufung RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, hab Antwort bekommen: der Focht ist ein PKW.... aus zig genannten Gründen.
;)

Ob ich dagegen nochmal angehen möchte, sollte ich mir doch wirklich überlegen...haben sie geschrieben.... :mrgreen:
Fakt ist aber, was ich immer gesagt habe: 2-Sitzer sind LKW.... aber das Austragen der Sitze ist mir beim Benziner die Sache nicht wert.
:-D

ich würde auch net son Aufriss machen. Allerdings konnte ich damit argumentieren das ein LKW nicht zwingend aus nur 2 Sitzen besteht das es genug Firmen gibt die Auch Doppelkabiner haben um auch mal mehrere Leutchen in einem Wagen auf die Baustelle zu schaffen.

Auf er Ladefläche mitfahren geht hier nämlich net :mrgreen: :mrgreen: .

lg Alex
 
Nun mal ne blöde Frage....

Warum reitet ihr/oder der Zoll immer auf den Sitzplätzen rum?

Was ist mit einem Mercedes Sprinter mit 2. Sitzriehe -> 6 Sitzplätze und Lkw Zulassung
^^


Zwar kein Dodge aber doch ein Fahrzeug was Wohnmobil, Pkw & Lkw sein kann.
 
Nun mal ne blöde Frage....
Warum reitet ihr/oder der Zoll immer auf den Sitzplätzen rum?

Weil sie doof sind ! :mrgreen:












Und diese Antwort ist mindestens so intelligent, wie unser Steuersystem ! :-"
:mrgreen:
 
War auch beim Vermessen, Ausage vom Zoll " ihre Ladefläche ist nur unwesentlich größer als die Personenbeförderungsfläche" und nun reiten sie auf die 5 Sitzplätze herum.Man kann es einfach nicht Verstehen. :roll:
 
Und das beim Gen2! Vielleicht hätte die Dame oder der Herr vom Zoll mal hinten Platz nehmen sollen. Das ist doch nichts weiter als eine reine Notsitzbank auf der man vielleicht ein Nickerchen machen kann. Wenn ich meinen Sitz normal eingestellt habe, kann hinter mir keiner sitzen.
 
War auch beim Vermessen, Ausage vom Zoll " ihre Ladefläche ist nur unwesentlich größer als die Personenbeförderungsfläche" und nun reiten sie auf die 5 Sitzplätze herum.Man kann es einfach nicht Verstehen. :roll:

Bei mir waren die mit Bildern zufrieden - musste nicht bei Zoll vorfahren.
Sind ja wirklich nur Notsitze hinten - am besten mal die Damen und Herren vom Zoll auf eine Tour einladen und dann hinten sitzen lassen.
 
Ich habe alles versucht.Das geht jetzt schon seit einem viertel Jahr so und jetzt ist die Rüchbank raus und habe aus dem 5 Sitzer einen 2 Sitzer gemacht.Mal schauen was sie jetzt sagen. :lol: Es läuft wirklich etwas falsch.
 
Hey. Hab Momentan genau dasselbe Problem. Mein Auto war 20 jahre ein LKW. Nun wohl nicht mehr. Ich zahle doch keine 1200 Euro!
:evil:
Der Staat braucht mal wieder Geld und holt es sich vom kleinen Mann. Pffffff. Also Rücksitzbank raus oder?. :roll:
 
Also bei uns hier im Norden hast du sonst keine Chance.Das Problem liegt daran das es diese Kann-Bestimmung gibt.Viel Glück
 
mich hats auch erwischt mit meinem dakota 1,5 cab...
wie sind meine chancen? mit meinem hilux musste ich seiner Zeit vorführen...

mfg
 
Hey. Hab Momentan genau dasselbe Problem. Mein Auto war 20 jahre ein LKW. Nun wohl nicht mehr. Ich zahle doch keine 1200 Euro!
:evil:
Der Staat braucht mal wieder Geld und holt es sich vom kleinen Mann. Pffffff. Also Rücksitzbank raus oder?. :roll:

Also ich weiß nicht, ob das beim Käfer viel bringt, wenn du die Rücksitzbank demontierst... :mrgreen:
 
Wenn ich das alles so lese bin ich echt froh, dass es bei mir keine Probleme gab!
Meiner war schon als "LKW offener Kasten" eingetragen, beim Anmelden hab ich lediglich gesagt "Einmal LKW mit kleinem Nummernschild und grüner Plakette bitte, schöne Frau!" - alles ohne Kommentar erledigt. 180€ Steuern per anno. Mein Versicherer meinte nur, dass es der erste und einzige RÄM im Landkreis bei dieser Versicherung sei - er baue mir da mal was. Ende vom Lied: Versicherung als LKW mit Mindest-KM pro Jahr > bin jetzt mit dem RÄMchen in der Teilkasko sogar günstiger, als zuvor mit dem Citröen Xara in der Haftpflicht, einen LKW-Bergungs-Schutzbrief gab´s für 1,70€ pro Monat dazu.
Bestleistung!
8)
 
Ich habe es genauso gemacht,bloß ich bekam eine PKW-Besteuerung von 801€ und dann fing der Ärger an. :oops:
Aber nun ist alles vorbei. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr meldet eure Autos doch nicht beim Zoll an. Die machen nun mal die Steuergeschichte. :klug:

:blah5: :blah5: :blah5:
 

Neueste Beiträge

Oben