Servolenkung RAM Van

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. März 2015
Beiträge
181
Reaktionspunkte
51
Ort
Rhein Main
Moin,

Ich habe schon mehrfach in der Suchfunktion geschaut, leider nichts gefunden. Am Lenkgetriebe ist ein gekonterte Schraube, was genau und vor allem wie stelle ich da was ein?

Bei älteren BMW und Mercedes kenne ich das als Möglichkeit in begrenztem Rahmen das Lenkspiel zu reduzieren.

Ist das auch beim RAM Van so, und rein oder rausdrehen und wieviel darf ich.
Weis da jemand Bescheid?

71D4A69B-2F2C-40D1-810C-80F2ECE2B045.jpegD9D8A0DB-F1C3-43AE-A0F5-54CC4CA6DE90.jpeg
 
Ja, damit stellst du das Spiel zur Ausgangswelle ein. Nützt dir aber nichts, wenn die Eingangswelle Spiel hat, ganz kurz gesagt. Da kannst du drandrumdrehen, achte aber drauf, das du das Spiel nicht zu eng machst, sonst gibt es erhöhten Verschleiß und dann ist das Lenkgetriebe erst recht Schrott.
 
Danke, ich denke mal rein drehen bis kein Spiel mehr da ist, und dan wieder etwas zurück. Jetzt wahnsinnig viel Spiel habe ich nicht. Wollte es mal ausprobieren ob es sich bessert.

Wenn der Motor aus ist, habe ich gefühlt kein Spiel, aber beim fahren dann doch etwas.
 
Oben