CETA/TTIP Freihandelsabkommen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und dennoch ist es kein Grund, wirklich kein einziger, den Österreicher zu verherrlichen. An Euren Familien wurden sicherlich keine menschlichen Versuche unternommen, sonst könntet Ihr ja hier gar nicht diskutieren. Das könntet Ihr auch nicht, würde es noch eine DDR geben und Ihr auf der anderen Seite des Zaunes sitzen.

Ein Zaun und eine Mauer sollen abhalten vor Kriminalität? Sie halten nur die einfachen Menschen ab, die anderen sind trotzdem drinnen!

Cellonde? Du studierst Börsenzahlen analysierst jedoch keine Wirtschaftszahlen aus Deutschland? :shock: Die Tatsache ist die, dass es alleine 2015 einen höheren - bereits bereinigten - BIP von 1,7 % gab. Das heißt, dass das Wirtschaftswachstum in D wieder über dem Wert der letzten 10! Jahre lag. 2016 sieht es noch besser aus. Die Arbeitslosenquote lag bei ca. 4,8 Prozent. Über die weiteren fundierten Aussichten kannst Du nachlesen.

In all unseren Regionen wird gejammert und verteufelt, die erreichte Lebensqualität wird unter den Tisch gekehrt.

Leider gibt es mehr Proleten als Propheten.

Saro61: Inzwischen bin ich auch auf Norbert gekommen. Hatte den gar nicht mehr auf dem Radar, weil ich nicht wirklich weiß, ob es hier noch zu einer legitimen Wahl kommen wird. Notfalls ist wieder der deutsche Kleber auf den Wahlumschlägen schuld. Produzieren die denn keinen eigenen Kleber? Absolut sicher weiß ich, dass sie Kabelbinder selber herstellen. Dann sollte es damit einen Plan B für die Wahlumschläge geben. Ich darf nicht mitwählen, darf nur an der Bürgermeisterwahl teilnehmen und das tue ich.
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun hat Dilli nicht ganz Recht :mrgreen:

Rentner stehen bei Pegida und sind selbst geflohen? Meinst du aus der DDR? Oder was meinst du? Sagst du jetzt Deutschland zu Zeiten des 2. Weltkrieges artet das hier aus :mrgreen: .

Das ist aber ein völlig anderes Thema.

Ich meinte das ja allgemein.

Wenn der Bürger (egal in welchem Land ) die Schnauze voll hat, bleibt ihm meist nur der Protest per Wahl. Und wenn die Mehrheit des Volkes mit der gemachten Politik unzufrieden ist, muss der Politiker oder die Partei die halt nicht das möchte wie die Mehrheit, die Konsequenzen ertragen.

Ob das alles so richtig ist sei dahin gestellt.
 
Statistisch gesehn sollte die lebensqualität steigen.es sieht aber so aus das hier jedes 5te kind von armut bedroht ist und uch unter den erwachsenen viele keine großen sprünge machen können.
Ich hatte jetzt in den letzten beiden jahren ne recht ordentliche gehaltserhöhung bekommen-davon bleiben mir im monat 50€ mehr wie vorher.wenn ich jetzt noch bereitschaften übernehme teils noch WENIGER weil ich voll in der progression drinsteck.
Meine frau macht mit 29 nochmal ne ausbildung weil sie als bürokauffrau nicht weiterkommt.es fällt für 3 jahre ein halber lohn weg.unterstützung?neeee,bafög?nerr,sonstige förderprogramme?fehlanzeige.das nennt man hier also bildungsförderung.

Lebensmittel werden teurer,energie wird teurer,grundsteuer wird teurer,...

Aber schön das unsre arbeitslosen nachbarn gegenüber in regelmäßigen abständen besuch vom hofmeister oder mediamarkt lkw bekommen und sich vom rewe mit lebensmitteln beliefern lassen (der hier mal 20% teurer ist als alle anderen)

Und toll das es im kletterzentrum kostenlose kurse für flüchtlinge gibt,andere ohne mitgliedschaft aber 15€ eintritt zahlen und dann teils nichtmal überall hinkönnen...

Oder wir auf unserer gassirunde vom sicherheitsdienst aufgefordert werden mit den hunden nur noch angeleint am flüchtlingsheim vorbeizulaufen weil hier viele angst vor hunden hätten und es beschwerden gab weil wir auf der wiese nebenan unterordnung gemacht haben und sich die kinder dann nicht auf die wiese getraut haben...


Aber ja-die lebensqualität ist klasse...könnt kaum besser sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun hat Dilli nicht ganz Recht :mrgreen:

Rentner stehen bei Pegida und sind selbst geflohen? Meinst du aus der DDR? Oder was meinst du? Sagst du jetzt Deutschland zu Zeiten des 2. Weltkrieges artet das hier aus :mrgreen: .

Das ist aber ein völlig anderes Thema.

Ich meinte das ja allgemein.

Wenn der Bürger (egal in welchem Land ) die Schnauze voll hat, bleibt ihm meist nur der Protest per Wahl. Und wenn die Mehrheit des Volkes mit der gemachten Politik unzufrieden ist, muss der Politiker oder die Partei die halt nicht das möchte wie die Mehrheit, die Konsequenzen ertragen.

Ob das alles so richtig ist sei dahin gestellt.

Aber ich frage ja eben warum? Warum hat der Bürger die Schnauze voll? Weswegen? Es sagt ja Niemand was ihm stört. Warum nicht? Weil sie es selbst nicht wissen? Jeder hat das Recht zu wählen was er will. Auch AfD. Ich habs ja beim letzten Mal selbst gemacht. Allerdings wegen der Eurokrise und die Partei ja daraus entstand. Also quasi eine völlig andere Partei als jetzt. Aber warum und weswegen geht es den Leuten so schlecht? Was muss geändert werden? Ich finde es scheisse das so viel Geld und auch sehr schnell für Flüchtlinge und Banken da sind, und gleichzeitig verfallen in Berlin und anderswo die Schulen und die Klassen sind fast 40 Kinder groß, weil keine Lehrer da sind. Jetzt kommen die Flüchtlinge und plötzlich ist für alles Geld da. Das stört mich auch. Aber trotzdem wird ja dadurch Niemanden etwas weggenommen. Der Protestieren bei Pegida hat weder weniger Lohn, noch weniger Rente, noch muss er irgendwo mehr zahlen. Es gibt sicherlich Beispiele, wo Flüchtlingsheime in einem Wohngebiet gebaut werden und die Grundstücke an Wert verlieren. Das ist riesen Mist für die Leute dort. Aber die Heime bleiben ja nicht für immer und die Häuser standen auch nicht kurz vor dem Verkauf. Es sei denn der Kredit muss verlängert werden und die Leute bekommen dadurch kein Anschlusskredit. Da ist aber nicht die Politik direkt Schuld, sondern die Banken. Da muss man dann wieder gegen die Banken demonstrieren und sollte lieber bei linken Demos mit laufen.

Aber warum geht's denn den Leuten so schlecht? Da finde ich einfach keine Antwort? Genau wie bei den Reichsbürgern.

Und ich finde die Demonstranten nicht rechts. Die laufen nur dem rechten Redner hinterher. Auch wird nichts gegen die doch wohl sehr rechten mitdemonstrierenden Nazis gesagt. Gestern im TV wollte ein Reporter nur eine einfache Fragen stellen und bekam fast eine von so einem Vollhorst auf Maul. Dazu will ich nichts sagen, kam vorher noch als Antwort. Warum denn nicht? Warum wird da also demonstriert? Warum? Ich versteht es einfach nicht.

Kann mir das Jemand erklären?



TTIP ist nicht mein Ding.
 
Cellonde? Du studierst Börsenzahlen analysierst jedoch keine Wirtschaftszahlen aus Deutschland? :shock: Die Tatsache ist die, dass es alleine 2015 einen höheren - bereits bereinigten - BIP von 1,7 % gab. Das heißt, dass das Wirtschaftswachstum in D wieder über dem Wert der letzten 10! Jahre lag. 2016 sieht es noch besser aus. Die Arbeitslosenquote lag bei ca. 4,8 Prozent. Über die weiteren fundierten Aussichten kannst Du nachlesen.

Beziehst Du dies auf die Börse? oder auf mein "wo ist das?"
 
Statistisch gesehn sollte die lebensqualität steigen.es sieht aber so aus das hier jedes 5te kind von armut bedroht ist und uch unter den erwachsenen viele keine großen sprünge machen können.
Ich hatte jetzt in den letzten beiden jahren ne recht ordentliche gehaltserhöhung bekommen-davon bleiben mir im monat 50€ mehr wie vorher.wenn ich jetzt noch bereitschaften übernehme teils noch WENIGER weil ich voll in der progression drinsteck.
Meine frau macht mit 29 nochmal ne ausbildung weil sie als bürokauffrau nicht weiterkommt.es fällt für 3 jahre ein halber lohn weg.unterstützung?neeee,bafög?nerr,sonstige förderprogramme?fehlanzeige.das nennt man hier also bildungsförderung.

Lebensmittel werden teurer,energie wird teurer,grundsteuer wird teurer,...

Aber schön das unsre arbeitslosen nachbarn gegenüber in regelmäßigen abständen besuch vom hofmeister oder mediamarkt lkw bekommen und sich vom rewe mit lebensmitteln beliefern lassen (der hier mal 20% teurer ist als alle anderen)

Und toll das es im kletterzentrum kostenlose kurse für flüchtlinge gibt,andere ohne mitgliedschaft aber 15€ eintritt zahlen und dann teils nichtmal überall hinkönnen...

Oder wir auf unserer gassirunde vom sicherheitsdienst aufgefordert werden mit den hunden nur noch angeleint am flüchtlingsheim vorbeizulaufen weil hier viele angst vor hunden hätten und es beschwerden gab weil wir auf der wiese nebenan unterordnung gemacht haben und sich die kinder dann nicht auf die wiese getraut haben...


Aber ja-die lebensqualität ist klasse...könnt kaum besser sein...

Du wohnst sowieso in der falschen Ecke :mrgreen:
Was unangeleinte Hunde angeht, bin ich dafür. Aus leider schon sehr schlechten Erfahrungen mit Hunden ohne Leine.
Und mal ganz ehrlich, meinst du nicht das die Arbeitslosen von gegenüber viel neidischer auf dein Auto sind :mrgreen: Mich interessiert echt ein Feuchten was irgendein anderer hat und wie er es bezahlt. Ich habe mich selbstständig gemacht und habe eine sehr gute Förderung bekommen und auch sonst alle Hilfe von der Handelskammer etc.. Ich kann da überhaupt nicht klagen. Und das mit dem Lohn war schon immer so. Dann sollte man aber lieber die FDP wählen. Weil bei der AfD, den Linken und der SPD sich das auch nicht ändern wird. Oder besser, gar nicht wählen gehen. Aus Protest. Aber dann ändert sich schon gar nix
:!:
 
Und wer ein mal das Programm der AfD gelesen hat, sollte sein ach so beschissenes Leben noch ein mal überdenken.

Echt, die haben tatsächlich ein Programm?

Oder wir auf unserer gassirunde vom sicherheitsdienst aufgefordert werden mit den hunden nur noch angeleint am flüchtlingsheim vorbeizulaufen weil hier viele angst vor hunden hätten und es beschwerden gab weil wir auf der wiese nebenan unterordnung gemacht haben und sich die kinder dann nicht auf die wiese getraut haben...

Zwar nicht genauso, aber so ähnlich kennen wirs auch. Da wirst Du angemacht, den Hund am Main an die Leine zu nehmen, weil einige Angst haben. Da laufen halt Hunde rum, das wissen die auch. Sollen Sie doch in den Park wo Hunde angeleint sein müssen.
 
Ein Zaun und eine Mauer sollen abhalten vor Kriminalität? Sie halten nur die einfachen Menschen ab, die anderen sind trotzdem drinnen!

Das ist so für sich leider völlig falsch. Das wissen Sicherheitsexperten, also ich rede von richtigen Experten, die nicht nur politisch korrekten blauen Dunst von sich geben, um ihre nächsten Jahreseinkommen zu sichern, sondern Menschen die mit offenen Augen der Realität entgegentreten und in Kontakt mit Exekutive stehen. Wer sich hinter von Politiker und Medien vorgegaukelten heilen Welt versteckt, wird irgendwann das böse Erwachen haben. Dann wird es aber längst zu spät sein. Wer Kontakt zur Exekutive hat, der bekommt Sachen zu hören, die so nicht an die Öffentlich gelangen weil sie absichtlich geblockt werden. Wir sind täglich mit Wahrheitsverzerrung durch Politik und Medien konfrontiert und hätten wohl lieber das es auch wirklich so wäre wie uns ständig suggeriert wird. Alles heile Welt und macht euch keine Sorgen.

Zur Mauer und Zaun. Seit jeher grenzen Sich Staaten untereinander ab und seit dem ich denken kann, also eigentlich schon einige Jahrzehnte umgab jeden Staat ein Zaun oder zumindest eine imaginäre Mauer was sich Staatskontrolle durch das Bundesheer nannte, um der länderübergreifenden Kriminalität und der illegalen Einwanderung Einhalt gebot. Was auch recht gut funktioniert hat. Und jeder konnte innerhalb Europas frei reisen. man musste sich halt nur an den Grenzen ausweisen - Problem? Nein, hatte man nichts verbrochen - alles okay und gute Fahr. Kriminelle konnten dadurch abgeschreckt oder sogar aufgehalten werden. Die paar die durchgerutscht sind wurden vielleicht später erwischt. Ohne Grenzen, Zäune, Kontrollen kann ALLES ungehindert herein und raus. Zahlen bestätigen das einwandfrei.

Wenn Zäune und Mauern also keine Kriminellen abhalten, dann frage ich mich, warum manch einer die Unverfrorenheit besitzt, sein Eigentum (Haus, Garten, Wohnung) mit einem Zaun oder gar Mauer abzugrenzen, zu sichern? Ja manche tun sogar eine Sicherheitstüre ins Haus/Wohnung und schließen sogar ab. Damit kann man doch keine Kriminellen abhalten. Also wozu macht man sich diese Mühe und wirft das Geld nur so zum Fenster raus? Hast vielleicht auch du einen Zaun, oder Mauern oder gar eine verschlossene Türe hinter der du dich sicher fühlst, in deinem Heim?

Ich denke sehr wohl, das Eingrenzungen in welcher Form auch immer und dessen Kontrolle, mehr Kontrollmöglichkeiten und somit auch Sicherheit bieten als freies Feld und keine Hindernisse! Wer nichts zu befürchten hat, der geht halt durch die eine Öffnung und legitimiert sich freundlich und wird auch freundlich durchgelassen. Der Rest ist so oder so nicht willkommen. Also ich möchte keine Kriminellen ins Land lassen. Du etwa?
 
Was jetzt den Trump angeht: Wir sollten jetzt aber keine Flüchtlinge aus den USA aufnehmen
:!:
Wir sind voll :lol:
 
Was jetzt den Trump angeht: Wir sollten jetzt aber keine Flüchtlinge aus den USA aufnehmen
:!:
Wir sind voll :lol:

Is jetzt aber doof. Seit Samstag wissen die, das wir auch schöne Fahrzeuge haben ! Und nicht zu wenig ! :mrgreen:

Kaufe mir jetzt gleich mal Mercedes Aktien. Trump hat gesagt, Amerika wird das Beste einfordern ! Nicht weniger.
Hatte keine Ahnung, das er Mercedes Fan ist ! :mrgreen:
 
Ich hatte letztens ein Gespräch mit einem alten Herren. Der war zu Kriegsende so um die 10. Er meinte so gut wie heute ging es uns noch nie. In Bezug auf Krieg usw gebe ich ihm da hundertprozentig Recht.

Natürlich möchte ich niemals die Erfahrung eines Krieges machen müssen! Ich würde gerne bis zum Tod in Ruhe leben.

Hier geht es auch nicht um Verherrlichung des 3. Reiches! Mein Urgroßvater ist in russischer Kriegsgefangenschaft gestorben. Meine Uroma mußte ihr angestammtes Zuhause verlassen (nicht freiwillig!!!) Auch meine Familie muste Opfer bringen! Die mußten Dreck fressen und von dem was die Russen hier trieben fange ich gar nicht erst an!

Ich finde der zweite Weltkrieg hat niemand was gutes gebracht. Jedes Opfer, egal welcher Nationalität, Glaubens oder ja ich sage es Rasse, war zuviel! Nur es war halt Krieg und da passiert dieses ganze Elend!

Und seit dem 2. Weltkrieg gab es noch mindestens genauso große humanitäre Katastrophen.

Mich kotzt nur diese Nazikeule an! Sau die paar "Nazis" die es noch gibt, siechen doch in irgendeinem Heim vor sich hin.

Zum Thema worüber soll man sich denn aufregen:

Ich habe mal ein Beruf gelernt. 3 Jahre Ausbildung und mit gut bestanden. In diesem arbeitete ich dann als Jungfacharbeiter für 800€ netto mit 6 Tage Woche und Überstunden. Irgendwann war meine Verschuldung so hoch das ich was ändern mußte. Vom Amt kam der Rat meine Heimat zu verlassen und mein Glück woanders zu suchen.

Mein Antrag auf Wohngeld wurde wegen meines hohen Verdienstes abgewiesen.

Warum ich damals überhaupt gearbeitet habe? Weil ich auch ein Teil dieser Konsumgesellschaft sein möchte. Weil ich hoffte irgendwann wird es besser.

Mittlerweile arbeite ich in einem anderen Beruf als ungelernter und verdiene mehr wie wenn ich meinen gelernten Beruf ausübe. Da läuft doch was schief!

Mittlerweile gibt es Mindestlohn. Tolle Wurst! Da paßt der Spruch: zum leben zu wenig. Zum Sterben zu viel.

Wie hat so ein Experte errechnet: wer jetzt Mindestlohn hat, muß 63 Arbeitsjahre voll machen um dann die Mindestrente zu erreichen und dies nicht mal Inflationsbereinigt!

Wir haben hier nun mal einen gewissen Standart und jeder möchte doch teil davon sein. Und wenn ich trotz ehrlicher harter Arbeit nur gerade so über die Runden komme, dann habe ich wohl einen Grund mich zu beschweren.

Anderer Grund zum Aufregen: selbstständige Hebammen sollen nun für Komplikationen aufkommen. Keine Versicherung sichert spwas ab und wenn nur zu Beiträgen die keiner zahlen kann.

Noch ein Grund: Straftaten bestimmter Personengruppen werden nur zögerlich oder gar nicht an die Öffentlichkeit gebracht oder bestraft! Redet mal mit Supermarktbesitzern in der nähe von Flüchtlingsheimen!

Noch ein Grund: Politiker versprechen Sachen die sie nicht halten und die am Ende dem Volk schaden (Pkw Maut) usw usw

Es geht uns sicherlich viel besser als vielen anderen aber 1. Kommt das nicht vom Himmel gefallen und 2. Hat man doch trotzdem das Recht sich zu beschweren.
 
Trockenschwimmer:

hier mal ein kurzer Denkanstoß : "Noch vor wenigen Jahren hat sich kaum ein Ökonom von Rang diese Frage gestellt. Die Vertreter der Zunft verstanden sich – seit Adam Smith im 18. Jahrhundert die modernen Wirtschaftswissenschaften begründete – als Anwälte offener Grenzen. Das Argument: Wenn Waren, Arbeit und Kapital möglichst ungehindert zirkulieren können, dann hebt das den allgemeinen Wohlstand, weil jedes Land seine Stärken ausspielen kann. Schon Smith hatte erkannt, dass es für die Schotten wenig sinnvoll sei, in Nebel und Nieselregen Trauben anzubauen, wenn der Wein doch auch aus dem sonnigen Portugal importiert werden könne.

Tatsächlich hat die Globalisierung vielen Menschen in Asien und Lateinamerika erheblichen Wohlstand gebracht. Zwischen 1990 und 2015 ist der Anteil derjenigen, die nach Definition der Weltbank in absoluter Armut leben, von 37 auf weniger als 10 Prozent der Weltbevölkerung gesunken."
aus der ZEITONLINE von März 2016


Mein privater Zaun dient nicht mir zum Schutz, sondern vorrangig meinen Tieren. (damit meine Schafe, Hunde und Hühner nicht andere gefährden - indem sie z. B. unerlaubt am Straßenverkehr teilnehmen)

Seit Jahrzehnten pendele ich zwischen mehreren Ländern und glaube mir, ich genieße immer wieder diese derzeitige Leichtfertigkeit. Kein schlecht gelaunter Zöllner lässt mich die allerkleinste Kosmetikdose öffnen. Nichts. Fein ist das. Am meisten schreien allerdings die, die nicht mal innerhalb drei Monaten eine Grenze überqueren.
 
Wenn waren arbeit und kapital möglich ungehindert zurkulieren können...
Klar feine sache-aber wenn ich auf der anderen seite sehe das speditöre polen,bulgaren m,tschechen usw in ihre lkws setzen die für ein drittel arbeiten, ortsansässige unternehmen konkurs anmelden weil waren aus dem ausland deutlich billiger sind (und später wieder teurer verkauft werden) frag ich mich ernsthaft ob das im sinne des erfinders war.

Auch das die armut von 37% auf 10% abgenommen hat ist toll.heißt aber nicht das von den 37% 27% jetzt gut leben und die unteren 10% immernoch arm sind sondern eher das sich das vermögen umverteilt hat. grad am beispiel der lkw fahrer:der deutsche trucker darf für sich und seine familie hartz4 beantragen,evtl haus auto etc verkaufen um danach von 600€ in ner sozialwohnung den ruhestand zu gebießen.während der speditör 3 polen zum selben preis einstellt und dazu noch 2/3 mehr fuhren machen kann.
 
Respekt ! Tolle Diskusion hier ! =D>

@Würschtl : Nicht so viel kotzen. Ist schade ums schöne Essen ! :cry:
Warum regst Du dich über "Nazi" auf ? Das man in Deutschland keine vernünftige Diskusion, zumindest öffentlich, über ein "rechtes Thema" führen kann, solltest Du schon kapiert haben.
Effektiv heißt Nazi ja auch Nationalsozialist. Also ein heimatverbundener Linker. :mrgreen:

@ Dilli : Die Leute jammern, weil es ihnen schlecht geht. Wobei "schlecht" Definitionssache ist.
Wenn ich Hunger habe, und habe eine Scheibe Brot, dann geht es mir gut. Haben aber alle Anderen einen Laib Brot, geht es mir schlecht.
Habe ich einen Laib Brot, alle Anderen aber einen Schweinsbraten, geht es mir schlecht. Natürlich geht es mir besser, als wenn ich nur eine Scheibe Brot hätte, aber - Schweinsbraten ! :mrgreen:

Das Kernproblem sind die stagnierenden Löhne ! Seit über 20 Jahren, sind die Lohnzuwächse in D eher mau ausgefallen. So wurde das 2. Wirtschaftswunder erreicht, die Finanzkrise gemeistert, ect. Hört sich erstmal vernünftig an, bis man mitkriegt, das es nicht überall so war/Ist. Ein Mechaniker z.B. verdient heute etwa 200-400 € mehr, als Mitte der Neunziger Jahre. Damals hat nur der Sprit 0,65 Cent, und eine Semmel 12 Cent gekostet.
Merkst was ?
;)

Und, Mechaniker kannst durch sehr viele andere Berufe ersetzen !
Heute sind leider sehr viele hart arbeitende Menschen, nicht, oder fast nicht mehr in der Lage, sich selbst zu versorgen, ohne schmerzliche Einschnitte machen zu müssen !
Ich kenne eigentlich nur zwei Arten von Erwerbstätigkeit. Er verdient gut, und zieht sie mit, oder beide wurschteln sich so durch, weils eigentlich für keinen allein reichen würde. :cry:

Außerdem fehlt es in der Politik leider seit langem an "Lichtgestalten" ! Wo ist der kantige, glaubwürdige Leiter (hätte ich jetzt Führer geschrieben..... :lol: ) der die Leute inspiriert, und mitreist ?
Ob Schwarz, Rot, Grün, fragmentartig Gelb, alles ein grauer, glatter Brei, aus dem niemand wagt, seinen Kopf zu stecken. Nur immer schön "political correctness", und sich ja nicht mit jemandem verscherzen !
Das oberste Gebot ist Machterhalt ! :cry: Das hat bloß leider nix mit dem Volk dienen zu tun !

Nur ein paar Punkte, warum meiner Meinung nach, Volkes Seele kocht !
 
Radi +1
@bratwurst +1


Seh ick genauso....
Naja immerhin können wir uns jetzt am wahlergebnis der usa ergötzen und darauf bannen was als nächstes so gewaltig auf der anderen seite schief läuft.
Hat fast was von rtl, lenkt die meistens irgendwie auch ab.

Und ja nur weil es einem "gut" geht muss man(n) nicht alles stillschweigend fressen. Sonst ist irgendwann nur noch mit gewalt eine "reformation" möglich.
Als student bzw als lernender generell wäre z.b. das bedingungslosegrundeinkommen richtig spitze! Aber neee.... lieber erstmal die meisten studenten hoch verschulden... Yay... Naja immerhin ists hier nicht ganz so teuer wie übern teich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein privater Zaun dient nicht mir zum Schutz, sondern vorrangig meinen Tieren. (damit meine Schafe, Hunde und Hühner nicht andere gefährden - indem sie z. B. unerlaubt am Straßenverkehr teilnehmen)

Seit Jahrzehnten pendele ich zwischen mehreren Ländern und glaube mir, ich genieße immer wieder diese derzeitige Leichtfertigkeit. Kein schlecht gelaunter Zöllner lässt mich die allerkleinste Kosmetikdose öffnen. Nichts. Fein ist das. Am meisten schreien allerdings die, die nicht mal innerhalb drei Monaten eine Grenze überqueren.

Jaja, aber Wohlstand ist vergänglich, wenn man sich die Entwicklung aktuell und der letzten Jahre ansieht. Denn wenn auf Kosten den Menschen Profit und Wirtschaftswachstum gemacht wird, ist irgendwann der Zenit erreicht und von da an geht's steil bergab. Oft wird auch Wohlstand mit übertriebener Bequemlichkeit und Verschwendung im Übermaß verwechselt. Auch ist unser System auf ständige Expansion ausgelegt, das so nicht funktionieren wird. Wir alle werden noch recht bald die Zeit erleben, wo du den Wohlstand den du jetzt kennst nicht mehr finden wirst. Es wird ja schon längst überall runtergefahren und Beschnitten. Keiner weiß mehr wo das Geld herkommen soll... Dein Wohlstand ist rein auf dreifach und mehr gepumptes Geld aufgebaut. Das ist ein wackeliges Kartenhaus. Jeder Fachkundige weiß das und es wird dennoch nichts dagegen unternommen, endlich doch noch die Kurve zu kriegen. Der Vergleich mit keine Grenzen, Globalisierung und bla bla ist das Papier nicht wird auf dem es gedruckt wurde.

Aber sonst brauchst du sicher keine Türen zum absperren oder so. Hält doch eh keinen auf - oder? Jeder der Sache verständige Mensch, also ausgebildeter Sicherheitsexperte der auch als solcher Tätig ist, wird erkennen, das es doch ein erhöhtes Maß an Sicherheit ist, wenn ein Zaun oder eine Mauer existiert. Alles andere ist nur Geschwätz. Kommt halt drauf an was und wie lange man etwas aufhalten möchte. Das wir dann in Überwindungs- Klassen bzw. Stufen eingeteilt. Kein Hindernis ist also Null Sicherheit - logisch oder doch nicht? Da ein Zaun oder Mauer lt. dir doch keine Sicherheit bietet müssen wohl alle Sachverständige und Experten der Sicherheit wieder zurück zur Schule und das Leben durch die rosa Brille wieder neu lernen.
8)
Denn was nicht sein darf, kann nicht sein. Da fällt mir ein, warum haben dann Gefängnisse Mauern und Zäune? Oder, warum sind Botschaften mit mauern und hohen Zäunen umgeben? Oder, warum wohnen Politiker in Residenzen die von Mauern und Zäunen umgeben sind, die noch bewacht werden? Da fällt mir ein, deine Zäune halten deine Tiere auf. Warum also sollen große Zäune und Mauern dann niemanden aufhalten können? Ernsthaft, es hat schon was für sich wenn es Hindernisse gibt. Einen Panzer wirst du mein einem Zaun nicht aufhalten können, aber ein 3 Meter hoher Zaun hält schon mal viele Menschen ab weiterzukommen. Der Mensch mit böser Energie wird einen Bolzenschneider mit haben, den würde eine 3 Meter hohe Mauer stoppen. Ein böser Mensch mit höherer Motivation wird wohl auch die Mauer überwinden können. Das aber nur mit sehr hohem Aufwand und Zeit. Usw... also ich denk jeder der will erkennt hier ein erhöhtes Maß an Sicherheit. Für den Rest an bösen Menschen benötigt man so oder so andere Methoden. Also kann man schon mal davon ausgehen, das so gefiltert man besser und gezielter auf den Rest konzentrieren und bekämpfen kann. Tät jedem Land bei der Bekämpfung der Kriminalität entgegenkommen. Aber wer will das schon... nicht?
;)


Der Genuss der Leichtfertigkeit geht aber massiv auf die Gesamtsicherheit der jeweiligen betroffenen Staaten. Das werden wir und UNSERE KINDER noch massiv zu spüren bekommen. Ich bin früher viel in Europa umhergereist, viel geflogen (geschäftlich). Aber nie hab ich mich beschwert wenn ich wo warten musste. Ist halt so, dafür wars sicherer als heute. Das ist nicht nur subjektiv, sondern das ist tatsächlich statistisch belegt in Sicherheitsstudien die jährlich der Politik vorgelegt werden. Einiges daran ist geschönt, aber man kann den Trend erkennen.
Ähm, was deiner Meinung macht einen Menschen besser, klüger oder erhabener nur weil er jedes Monat irgendeine blöde Grenze überquert? Meinst du jemand der nicht durch die halbe Weltgeschichte reist hat daher keinen Menschenverstand, keine Erfahrung, keine Ahnung vom Leben und darf daher auch nicht seine Meinung und Bedenken äußern oder wie
:?:
Jeder soll tun was er will, aber jemanden schlecht hinzustellen, nur weil er nicht den Drang verspürt ständig ins Ausland zu fahren geht schon ein wenig weit - findest du nicht? Mir ist meine Sicherheit, die meiner Familie und meiner Kinder viel mehr wert als eine "lächerliche" Bequemlichkeit die einige die uneingeschränkte Reisefreiheit nennen. Find ich gut das deine Kosmetikdose über die Sicherheit von Millionen Menschen steht. :thumbleft:

Das seit Jahren intensiv gesponnene Netzwerk von islamistischen Terroristen in Europe z.B. wurde erst durch die freie uneingeschränkte Reiserei möglich! Zudem hilfst das Internet und "A"SozialePlatformen verstärkt. Das stellen schon seit vielen Jahren Sicherheitsexperten beim Bund, hier im Innenministerium, Bundesheer, Polizei,... und in anderen europäischen Ländern fest. Lediglich die Politik blendet das, warum auch immer, aus und stellt alles ins lächerliche und ins Reich der Fantasie von einzelnen Hetzern.

Es könnten heute die vielen Opfer von den Anschlägen in Frankreich, Belgien,... noch leben, hätten wir alle unsere Grenzen effektiv schützen und kontrollieren können! Gewusst hat man es schon früher das so etwas passieren würde. Die Frage war nur wann und wo. Wir machen es Terroristen ja auch sehr einfach. Erst können sie ungehindert und unkontrolliert herein, dann unterstützen wir sie sogar noch finanziell und geben ihnen gratis Wohnungen mit Internet und Smartphones dazu. Aber natürlich, wir haben ja gelernt, Zäune und Mauern sind keine Hindernisse, also braucht man sie auch nicht und auch gleich keine Kontrollen mehr. Aber was solls... Hauptsache ist doch man kann ganz bequem unkontrolliert quer durch ganz Europa fahren kann und man muss keinen grantigen Zöllner ins Handtascherl schauen lassen. Das hat natürlich Priorität, das versteht doch jeder. :mrgreen:

Ich hab da alles jetzt mal etwas überspitzt geschrieben, aber vielleicht regt das auch ein wenig zum Nachdenken an, ob es wirklich die allerhöchste Priorität ist und ob es nicht doch vielleicht wichtigere Dinge im Leben gibt als ein bisschen Wartezeit und vielleicht einen grantigen Zöllner. Wenn man schon für sich keine Sicherheit will, braucht, ablehnt oder wie auch immer. Es gibt Millionen andersdenkende Menschen, denen Sicherheit sehr am Herzen liegt und die müssen dann doch letztendlich die Rechnung bezahlen. Geht man mal davon aus, wie es sich vielleicht viele denken - mir kann doch sowas nicht passieren.

So und jetzt darf gesteinigt werden. :mrgreen:
 
Respekt ! Tolle Diskusion hier ! =D>

@Würschtl : Nicht so viel kotzen. Ist schade ums schöne Essen ! :cry:
Warum regst Du dich über "Nazi" auf ? Das man in Deutschland keine vernünftige Diskusion, zumindest öffentlich, über ein "rechtes Thema" führen kann, solltest Du schon kapiert haben.
Effektiv heißt Nazi ja auch Nationalsozialist. Also ein heimatverbundener Linker. :mrgreen:

@ Dilli : Die Leute jammern, weil es ihnen schlecht geht. Wobei "schlecht" Definitionssache ist.
Wenn ich Hunger habe, und habe eine Scheibe Brot, dann geht es mir gut. Haben aber alle Anderen einen Laib Brot, geht es mir schlecht.
Habe ich einen Laib Brot, alle Anderen aber einen Schweinsbraten, geht es mir schlecht. Natürlich geht es mir besser, als wenn ich nur eine Scheibe Brot hätte, aber - Schweinsbraten ! :mrgreen:

Das Kernproblem sind die stagnierenden Löhne ! Seit über 20 Jahren, sind die Lohnzuwächse in D eher mau ausgefallen. So wurde das 2. Wirtschaftswunder erreicht, die Finanzkrise gemeistert, ect. Hört sich erstmal vernünftig an, bis man mitkriegt, das es nicht überall so war/Ist. Ein Mechaniker z.B. verdient heute etwa 200-400 € mehr, als Mitte der Neunziger Jahre. Damals hat nur der Sprit 0,65 Cent, und eine Semmel 12 Cent gekostet.
Merkst was ?
;)

Und, Mechaniker kannst durch sehr viele andere Berufe ersetzen !
Heute sind leider sehr viele hart arbeitende Menschen, nicht, oder fast nicht mehr in der Lage, sich selbst zu versorgen, ohne schmerzliche Einschnitte machen zu müssen !
Ich kenne eigentlich nur zwei Arten von Erwerbstätigkeit. Er verdient gut, und zieht sie mit, oder beide wurschteln sich so durch, weils eigentlich für keinen allein reichen würde. :cry:

Außerdem fehlt es in der Politik leider seit langem an "Lichtgestalten" ! Wo ist der kantige, glaubwürdige Leiter (hätte ich jetzt Führer geschrieben..... :lol: ) der die Leute inspiriert, und mitreist ?
Ob Schwarz, Rot, Grün, fragmentartig Gelb, alles ein grauer, glatter Brei, aus dem niemand wagt, seinen Kopf zu stecken. Nur immer schön "political correctness", und sich ja nicht mit jemandem verscherzen !
Das oberste Gebot ist Machterhalt ! :cry: Das hat bloß leider nix mit dem Volk dienen zu tun !

Nur ein paar Punkte, warum meiner Meinung nach, Volkes Seele kocht !

Wahre Worte!
 
Radi +1
@bratwurst +1


Seh ick genauso....
Naja immerhin können wir uns jetzt am wahlergebnis der usa ergötzen und darauf bannen was als nächstes so gewaltig auf der anderen seite schief läuft.
Hat fast was von rtl, lenkt die meistens irgendwie auch ab.

Und ja nur weil es einem "gut" geht muss man(n) nicht alles stillschweigend fressen. Sonst ist irgendwann nur noch mit gewalt eine "reformation" möglich.
Als student bzw als lernender generell wäre z.b. das bedingungslosegrundeinkommen richtig spitze! Aber neee.... lieber erstmal die meisten studenten hoch verschulden... Yay... Naja immerhin ists hier nicht ganz so teuer wie übern teich...

Och das kommt auf die Erwartung an. Einiges ist drüber teurer als bei uns, dafür aber auch vieles günstiger. Und umgekehrt ists genauso. Für ein bedingungsloses Grundeinkommen ist keines unserer Systeme ausgelegt. Ich glaube das will auch keiner haben, obwohl es sicher vieles erleichtern und durch geringeren Aufwand günstiger machen könnte. Geknüpft an wichtige Parameter könnte sowas schon funktionieren. Nur wer traut sich das anzugreifen? Bekommt man in Deutschland als Studierender keine Studienbeihilfe, Vergünstigungen oder sowas?
 

Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt.
Ingmar Bergman
 
Bianca grundsätzlich verstehe ich was du meinst. Ganz ehrlich? Ich hätte auch lieber eine Welt wo nix schlimmes passiert. Ich würde gerne mit anderen Kulturen friedlich zusammen leben und teilen.

Aber es gibt halt immer wieder Menschen die diese Freiheit ausnutzen und anderen damit schaden. Und um die eigene Bevölkerung vor solchen Menschen zu schützen, muß der Staat nun mal Mittel einsetzen. Ein Schild in mehreren Sprachen hält nunmal keinen Verbrecher auf!

Ich habe natürlich auch keine Patentlösung, erwarte aber das mein Land (respektive deren politische Vertreter) alles dafür tut mich zu schützen.

Und dieses Problem besteht ja nicht erst seit 100 Jahren. Das gibt es schon immer in der Geschichte der Menschheit.

Der Mensch ist das blödeste Lebewesen auf der Welt.
 

Neueste Beiträge

Oben