CETA/TTIP Freihandelsabkommen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und keiner hat´s bemerkt. Ich habe 5 apokalyptische Reiter benannt, aber es gibt, laut Prophezeiung, "nur" vier. :oops: Okay, jetzt knobele ich nicht, wen ich weg nehme. Ich weiß es.
;)
Der Philippine ist raus, den erledigen die Drogenkartelle.
8)
 
TRUMP IS TRUMPF :mrgreen:

Um TTIP brauchen wir uns jetzt wohl keine Gedanken mehr machen :mrgreen:
 
TRUMP IS TRUMPF :mrgreen:

Um TTIP brauchen wir uns jetzt wohl keine Gedanken mehr machen :mrgreen:

Ich hoffe er hält sein Versprechen !
;)


In Trump we trust !
8)
 
Ich hoffe er hält sein Versprechen !
;)


In Trump we trust !
8)

Dann hoffst Du auch wieder auf den Besuch des Weihnachtsmannes. Ein cholerischer, unberechenbarer Charakter und alle, die sich derzeit freuen, werden noch aufwachen. Alle!!
Clinton wäre auch ein Übel, aber das Kleinere.
 
So ist das halt in der Demokratie! Die haben Trump obwohl in keiner mag, wir haben Angie :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich hoffe er hält sein Versprechen !
;)


In Trump we trust !
8)


Ich bin mal gespannt was jetzt so passiert. Obama hat ja auch viel versprochen und alles wurde blockiert, sowie bei uns mit der FDP und CDU damals. Das könnte jetzt nur passieren wenn seine eigenen Anhänger nicht mit machen. Ich denke mal, dass er sehr schnell lernen wird wie Politik funktioniert. So wie die Piraten hier. Das würde auch mit der AfD passieren, wenn die plötzlich regieren würden.

Europa wird sich jedenfalls warmanziehen müssen. Ich hoffe nur, dass er mir mein Geschäft nicht kaputt macht :mrgreen: Die Russensanktionen merke ich jedenfalls und muss mir immer was einfallen lassen wie was aus Russland raus bekomme :roll:

Egal, ich hätte auch Trump auch gewählt :lol:
 
Wird jetzt wohl allgemein ne spannende zeit.
Cholerisch und unberechenbar sind vielleicht nichtmal die schlechtesten eigenschaften in so einem amt.besser wie immer nur ja sagen und abnicken egal wie das volk am ende damit klarkommt.
Zumindest wird trump wirtschaftlich keine totale niete sein und wenn er sagt "amerika zuerst" versteh ich das auch vollkommen.mir wärs auch lieber erstmal die probleme vor der eigenen haustür zu anzugehen und dann,wenn noch zeit und mittel da sind, nach anderen problemen schauen...
 
Dann hoffst Du auch wieder auf den Besuch des Weihnachtsmannes. Ein cholerischer, unberechenbarer Charakter und alle, die sich derzeit freuen, werden noch aufwachen. Alle!!
Clinton wäre auch ein Übel, aber das Kleinere.


Das Problem ist aber, dass hier sehr viel >>> eigentlich alle und alles <<< NUR sehr negativ über Trump berichtet hat. Ich gucke schon sehr sehr lange Sendungen wo er immer mal wieder drin vor kam und seine eigene Sendung hatte ich mir damals auch mal rein gezogen. Der war schon immer so. Aber auch sehr erfolgreich. Und was wollte denn Obama alles schaffen? Und was hat er geschafft? Und die Hillery? Die ist so falsch- Ich habe mir neulich noch eine paar Stunden nur negatives zu beiden angeguckt. Und glaub mir, die Lady ist kein bisschen besser.

Im US-TV hat ein Beobachter ein schönen Satz losgelassen: Trump erzählt versehentlich mal die Wahrheit - aber Hillery lügt wenn sie den Mund auf macht
:!:


Für die USA ist Trump, wenn er alles umsetzen kann, bestimmt die bessere Lösung.

Das Problem der Deutschen ist immer, dass sie den wählen der ihnen sympathisch ist. Wie bei Schröder damals. Meine eigene Mutter sagte mir, dass ihr Stoiber unsympathisch sei. Aber ist das nicht egal? Da soll doch der gewinnen, der besser für das Land ist und nicht wer sympathischer ist. Das hat uns 3 Jahre zurück geworfen. Bayern macht eine gute Politik, aber Niemand will die CSU
 
Er hat die ganzen militaristischen Spinner mobilisiert.
Die stehen kurz vorm Bürgerkrieg und keiner merkt´s.
Die Homepage der kanadischen Einwanderungsbehörde ist zusammen gebrochen. Heute morgen beantragten in einer Stunde Tausende ein Aufenthaltsrecht.

Seine Nachbarn in Florida, alles illustre Milliardäre, gehören eigentlich der republikanischen Partei an, die haben Clinton gewählt. Er (sein dortiges Anwesen derzeit 70 Mill. Wert), gilt als exzentrischer Typ, der ständig Ärger macht.

Den einen Österreicher haben damals auch alle bejubelt und beklatscht. Es ist leicht, gegen Randgruppen zu wettern, die bösen Mexikaner, die ollen Schwulen....., und dann sammele ich natürlich nicht gerade alle Intellektuellen und überlegte Menschen hinter mir. Erst die Geschichte bringt uns noch zum Aufwachen, allerdings lernt der Mensch nicht aus der Geschichte.
 
Er hat die ganzen militaristischen Spinner mobilisiert.
Die stehen kurz vorm Bürgerkrieg und keiner merkt´s.
Die Homepage der kanadischen Einwanderungsbehörde ist zusammen gebrochen. Heute morgen beantragten in einer Stunde Tausende ein Aufenthaltsrecht.

Seine Nachbarn in Florida, alles illustre Milliardäre, gehören eigentlich der republikanischen Partei an, die haben Clinton gewählt. Er (sein dortiges Anwesen derzeit 70 Mill. Wert), gilt als exzentrischer Typ, der ständig Ärger macht.

Den einen Österreicher haben damals auch alle bejubelt und beklatscht. Es ist leicht, gegen Randgruppen zu wettern, die bösen Mexikaner, die ollen Schwulen....., und dann sammele ich natürlich nicht gerade alle Intellektuellen und überlegte Menschen hinter mir. Erst die Geschichte bringt uns noch zum Aufwachen, allerdings lernt der Mensch nicht aus der Geschichte.


Das Problem ist doch aber, dass er gelernt hat wie man Quote macht. Der ist wie Dieter Bohlen. Er kann gut sprechen, frech sein und keiner kann es ihm übel nehmen. Außer die, die gerade beleidigt wurden. Er ist erfolgreich und sagte was er machen würde, wenn er Präsident wird. Und das ganz klar und deutlich. Alle vor ihm haben auch viel versprochen und keiner hat die wirklichen Probleme angepackt. Auch der Obama nicht. Und Clinten hätte es noch schlimmer gemacht. Die Waffen wirst du Niemals mehr aus den USA bekommen. Und der Großteil der Drogen kommt aus Mexico rüber. Ich würde auch glücklicher sein, wenn hier mal Jemand eine Mauer zu Polen und der Tschechei bauen würde. Damit dieses Klauen und dieses Christal ein Ende hätte. Ob es die Endlösung wäre, weiß keiner. Aber so wie ich jetzt diesen Satz mit der Mauer geschrieben habe und nicht so meine, sagt es Trump wenn er eine Mauer zu Mexiko bauen will. Es sagt damit nicht anderes, dass die illegale Einreise und die Drogen endlich bekämpft werden müssen. Und das jetzt so viele auswandern wollen? Naja, das ist auch nur diese typische amerikanische Übertreibung.

Dieses Risiko zum Straßenkampf der Bevölkerung bestand aber genauso als wenn die Dame gewonnen hätte. Das ist kein Argument. Der Wahlkampf war dreckig und hat das Volk gespalten. Auf beiden Seiten. Da haben sich beide nicht genommen.
 
Dilli, ich sag ja, Clinton wäre auch ein Übel, aber ein kleineres. Trump würde am liebsten wie Duterte agieren und eventuell lernt er derzeit von ihm. Obama war für mich persönlich immer noch einer, der die Kunst der Diplomatie beherrscht hat.
Alle sagen im Vorfeld, was sie tun wollen, aber noch hat sich keiner bewiesen, auch nicht ein Orban und Herr Trump natürlich auch nicht. Visionäre gibt es viele, aber wir sollten dorthin schauen, wo tatsächlich ein Wirtschaftswachstum stattgefunden hat, wo tatsächlich die Arbeitslosenquote sichtbar verringert wurde, wo ein Haushaltsüberschuss gegeben ist.
Dass die Menschen 1933 in Deutschland gejammert haben, ist nachvollziehbar, was aus ihrer Gesinnung und Verherrlichung wurde, ist sichtbar geworden.

Saro61, wer ist Norbert? :shock:
 
aber wir sollten dorthin schauen, wo tatsächlich ein Wirtschaftswachstum stattgefunden hat, wo tatsächlich die Arbeitslosenquote sichtbar verringert wurde, wo ein Haushaltsüberschuss gegeben ist.

Wo ist das?
 
China, ich glaube sie meint China.
Oder Bayern :mrgreen:

Be a part of it !
:-D

Nein ! Stop ! Zurück ! [-X Keine neue Flüchtlingswelle ! :shocked!: :mrgreen:

Aber Bayern ist ein gutes Beispiel, das stram rechts regiert, wunderbar funktionieren kann !
Ist aber aufgrund der nötigen Strukturen, nicht ohne weiteres übertragbar !
;)
 
Was soll dieser unwirkliche 3. Reich Vergleich? Da könnte ich im Strahl kotzen! Menschen die Afd wählen sind dumm. Menschen die Trump wählen sind dumm. <<<< :roll:

Weder die wirtschaftliche noch die gesellschaftliche Situation sind auch nur annähernd zu vergleichen. Hitler kam doch nicht einfach und siegte.

Bei solchen Aussagen könnte ich im Strahl kotzen.

Die Menschen haben heute soviele Möglichkeiten wie noch nie, sich zu informieren (ich sag nur Internet).

Nächstes Jahr in Deutschland wird es nicht anders werden. Dann wird wieder von Protestwählern gesprochen usw. Das aber die bestehende Regierung es nicht geschafft hat, die Bevölkerung von sich zu überzeugen wird verschwiegen.

Man kann es nicht jedem recht machen das ist klar. Wenn ich aber eine Politik "gegen" die Mehrheit des Volkes führe, muß ich mich ja nicht wundern wenn der Wähler mich nicht wählt.


So ist das auch in den USA gewesen. Ich gebe da Dilli voll und ganz Recht! Das erste worum sich die Politiker eines Landes kümmern sollten ist das wohl des eigenen Volkes.

Was ist denn bei uns? Es gibt wie bei den Amis mittlerweile no go Areas und die Polizei ist machtlos und die Politik labbert und labbert und macht nix!

Als gewählter Politiker ist es meine Pflicht dem Volk zu dienen und nicht den Interessen anderer. Dies wird natürlich nie funktionieren. Und da wir ja eingangs beim bösen Onkel Adolf waren: ohne die Rückenstärkung der Wirtschaft und des Geldes von außerhalb, wäre er auch nicht soweit gekommen.

Und alle die heute noch auf damals schimpfen, sollten sich fragen was sie gemacht hätten. Im Rückblick ist es natürlich einfach zu sagen: ich wäre niemals mitgegangen. :roll:

Wir standen auch vor Trump kurz vorm nächsten Weltkrieg.

Allein die Tatsache das 2 Länder solch eine Macht über die Welt haben sollte zu denken geben.

Europa ist selber schuld das sie sich von ihrer ehemaligen Kolonie überrollen lassen haben.


Topic: ttip ist blöd :mrgreen:
 
Da geb ich der bratwurst aber voll recht.

Ich denke damals hat keiner den österreicher gewählt weil im wahlprogramm stand "juhuu mit mir gibts bombenstimmung und granaten wetter" oder "durch mich wird die gasindustrie ihren aufschwung erleben"...
 
Also bei einem Satz hat Bratwurstesser den Punkt genau auf den Kopf getroffen, Zitat: "Ich gebe da Dilli voll und ganz Recht!" :mrgreen:

Ansonsten denke ich schon, dass der Großteil der Politik für uns und für unser Wohl arbeitet. Es geht uns nämlich nun wirklich nicht schlecht hier. Sicher, es könnte noch besser gehen. Ich kenne Leute die regen sich tierisch darüber auf, dass die so wenig verdienen und ihnen so viel von ihrem Geld abgezogen wird. Die müssen 550 EUR Miete zahlen und so. Da wird nur gemeckert. Und wenn man dann fragt was die verdienen und man zur Antwort bekommt, dass die 2800 EUR auf der Hand haben, weiß ich nicht so genau wo man da jammern muss. 90% aller die ich kenne haben unter 1200 EUR auf der Hand, sind glücklich und meckern nicht. Ich selbst rege mich auch alle 3 Monate über meine Steuererklärung auf, und am Jahresende erst recht, aber wenn ich mal die zahlen vergleiche und sehe was ich tatsächlich habe und wie wenig Prozent davon an den Staat gehen, darf ich eigentlich nicht heulen :mrgreen: Die meisten machen es aber trotzdem.
Gestern haben die einen im TV gezeigt, der regt sich über seine zu erwartende Rente auf. Der hat ein 2 Stunden Job früh und ein 4 Stunden Job Mittags. Der hat keine 1000 EUR auf der Hand und bekommt später nur die Hälfte an Rente. Ich will nicht gemein sein, aber was will er haben? Ich finde dieses System scheisse, dass wenn ich mir selbst was anspare, ich es nicht später zusätzlich zu meiner kümmerlichen Rente habe, NEIN, es wird angerechnet und ich habe dann jetzt weniger und später das selbe :roll: Warum also jetzt scheisse leben :mrgreen: Egal, anderes Thema.

Die Protestparteien spielen leider aber mit den Ängsten der Bevölkerung. Ich mein, das stehen Rentner bei Pegida und Co, die sind damals selbst geflohen und wollen jetzt das selbe noch mal wählen. Nur auf der anderen Seite. Und wer ein mal das Programm der AfD gelesen hat, sollte sein ach so beschissenes Leben noch ein mal überdenken. Das wird nämlich nicht besser werden. Eher noch schlimmer, wenn die alles durch setzen würden. Ach ja, die Damen müssten alle mind. 3 Kinder bekommen :mrgreen: Egal, auch ein anderes Thema.

Bei der Clinton Dame wäre jedenfalls der 3. Weltkrieg näher als mit Trump. Weil die nämlich nicht mit Putin will und eher ein härteren Kurs anstrebt. Hauptsache Putin und Trump machen nicht gemeinsame Sache gegen Deutschland.

Zum Thema: TTIP - Nein danke :mrgreen:
 
Oben