Entfernung der Kappen von Alufelgen

Technik - Dakota, Nitro, Durango, RAM Van, Charger, Challenger, etc...
Abonnenten: blueskyofheaven

Entfernung der Kappen von Alufelgen

Beitragvon marvinm91 » 27. Jan 2019 15:09

Hallo,
mein Challenger bekommt 4 neue Reifen und ich will diese selber wechseln. Die Frage nun. Wie bekomme ich die Kappen von den Felgen ab, um diese beim wechseln in der Reifenmaschine nicht zu beschädigen? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Die Dinger sind im Prinzip wie Radkappen bei Stahlfelgen.

Schönen Sonntag euch noch!

Marvin
Dodge Challenger 5.7 Hemi RT
marvinm91
Newbie
Newbie
 
Themenstarter
 
Beiträge: 24
Registriert: 27.05.2018
Letzter Besuch: 31. Mär 2019 09:28
Wohnort: Kassel

Re: Entfernung der Kappen von Alufelgen

Beitragvon SMorgen » 27. Jan 2019 15:12

Mit nem Hammerstiel von hinten durchboxen.
Back to the old and glory days of whiskey, guns and the dusty sound of music
Benutzeravatar
SMorgen
CrewCab
CrewCab
 
1 Jahr der Mitgliedschaft
 
 
Beiträge: 803
Registriert: 20.04.2017
Letzter Besuch: Heute 15:57
Wohnort: Bamberg

Re: Entfernung der Kappen von Alufelgen

Beitragvon marvinm91 » 27. Jan 2019 15:14

Das ging ja schnell. Danke werde ich mal so probieren nächste Woche.
Dodge Challenger 5.7 Hemi RT
marvinm91
Newbie
Newbie
 
Themenstarter
 
Beiträge: 24
Registriert: 27.05.2018
Letzter Besuch: 31. Mär 2019 09:28
Wohnort: Kassel

Re: Entfernung der Kappen von Alufelgen

Beitragvon GuzziTom » 27. Jan 2019 15:17

Hat der Challenger auch Alufelgen mit aufgeklebten Chromcovern wie beim RAM?
Dann bekommst Du die gar nicht ab.
Für diese Fälle gibt es beim Reifenwuchter spezielle Adapter, die mit z.B. 5 Ärmchen in die Löcher der Radmuttern greifen.
Musst Du aber vorher erfragen, sowas hat nicht jeder Wuchter da oder muss es erst suchen, weil es zwar bei der Wuchtmaschine dabei war,
aber noch nie benutzt wurde.
2012er Ram Sport Performance 5,7l Hemi, Femitec mit 1 Verdampfer
Benutzeravatar
GuzziTom
Moderator
Moderator
 
6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 50
Beiträge: 6594
Registriert: 06.06.2012
Letzter Besuch: Heute 14:58
Wohnort: Simmern

Re: Entfernung der Kappen von Alufelgen

Beitragvon SMorgen » 27. Jan 2019 15:39

Ich dachte jetzt es geht um die Logo-Abdeckung des mittigen Lochs.

Wenn es ganze kappen sind müssen die ja beim Wuchten draufbleiben sonst wäre das ergebnis falsch.

Beim Abziehen können sie auch draufbleiben. Es gibt an der Maschine einen kleinen Hackengreifer in den man den einmal aufgehobenen Reifenrand einhängen kann. Als Aufhebler halt keine Brecheisen verwenden sondern das Plastiktool was bei der Wuchtmaschine dabei war.
Back to the old and glory days of whiskey, guns and the dusty sound of music
Benutzeravatar
SMorgen
CrewCab
CrewCab
 
1 Jahr der Mitgliedschaft
 
 
Beiträge: 803
Registriert: 20.04.2017
Letzter Besuch: Heute 15:57
Wohnort: Bamberg

Re: Entfernung der Kappen von Alufelgen

Beitragvon marvinm91 » 27. Jan 2019 15:41

Also verchromt ist bei mir gar nichts. Das sind schwarze Radkappen die ich da drauf habe. Kann aber gerne mal ein Foto machen und es hier einstellen. Dann weiß ich es genau.
Dodge Challenger 5.7 Hemi RT
marvinm91
Newbie
Newbie
 
Themenstarter
 
Beiträge: 24
Registriert: 27.05.2018
Letzter Besuch: 31. Mär 2019 09:28
Wohnort: Kassel

Re: Entfernung der Kappen von Alufelgen

Beitragvon marvinm91 » 27. Jan 2019 15:42

Ich meine nicht die Nabendeckel. Sondern die Komplette Radkappe die auf der gesamten Felge ist.
Dodge Challenger 5.7 Hemi RT
marvinm91
Newbie
Newbie
 
Themenstarter
 
Beiträge: 24
Registriert: 27.05.2018
Letzter Besuch: 31. Mär 2019 09:28
Wohnort: Kassel

Re: Entfernung der Kappen von Alufelgen

Beitragvon blueskyofheaven » 27. Jan 2019 16:56

Warum soll die runter? Die sind doch verklebt und halten auch das wuchten und aufziehen aus

write by blueskyofheaven
Zuletzt geändert von blueskyofheaven am 27. Jan 2019 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Dodge Ram 1500
Modelljahr 2011
5.7 Hemi - V8
Sport - Crew Cab
LEER - Hardtop

Bild
Benutzeravatar
blueskyofheaven
3500er
3500er
 
8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 42
Beiträge: 3743
Bilder: 18
Registriert: 09.04.2011
Letzter Besuch: Heute 14:34
Wohnort: nahe Halle Saale

Re: Entfernung der Kappen von Alufelgen

Beitragvon marvinm91 » 28. Jan 2019 17:44

Wenn sie das auf- und abziehen aushalten ist mir das recht. Dachte nur das sie es nicht aushalten würden und das man sie deshalb entfernen muss zum umziehen.
Dodge Challenger 5.7 Hemi RT
marvinm91
Newbie
Newbie
 
Themenstarter
 
Beiträge: 24
Registriert: 27.05.2018
Letzter Besuch: 31. Mär 2019 09:28
Wohnort: Kassel

Re: Entfernung der Kappen von Alufelgen

Beitragvon blueskyofheaven » 28. Jan 2019 18:08

ohne die kappen zu zerstören bekommt man sie beim ram nicht ab.

eine fachwerkstatt bekommt die neuen reifen ohne beschädigungen ab und auf :-)
Dodge Ram 1500
Modelljahr 2011
5.7 Hemi - V8
Sport - Crew Cab
LEER - Hardtop

Bild
Benutzeravatar
blueskyofheaven
3500er
3500er
 
8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 42
Beiträge: 3743
Bilder: 18
Registriert: 09.04.2011
Letzter Besuch: Heute 14:34
Wohnort: nahe Halle Saale


Zurück zu Technik - SUV, Van, Pkw



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder