PRESSURE DIFFERENTIAL SWITCH; Brake und ABS-Leuchte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JR88

QuadCab
Registriert
14. Nov. 2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
2
Ort
Nahe-Bergland
Hi,

habe seit geraumer Zeit das Problem (welches viele andere auch haben) Brake und ABS-Leuchte brennen.

Es handelt sich um ein Hinterrad - "ABS".

Leuchten gehen nach Einschalten der Zündung aus und beide (ABS u. Brake) nach ca. 3-5 Minuten wieder an.

UNABHÄNGIG davon, ob
- Motor an oder aus
- Fahrzeug fährt oder nicht
- Bremse betätigt wird oder nicht

Neu gemacht:
1. Speed-Sensor HA Differential
2. Speed-Sensor Getriebe
3. Bremsflüssigkeit

Bremspedalschalter verhält sich normal, heißt: schaltet so, wie er schalten soll.

In dem Zusammenhang:

1. Wann öffnet bzw. schließt der PRESSURE DIFFERENTIAL SWITCH und welche Funktion hat er
:?:
:?:


Habe das Teil durchgemessen, ohne Erfolg - kein Signal (Zündung an/aus, Bremse treten etc.).


2. Welche Funktion haben die beiden Magnetventile, die offenbar den Bremsdruck für die HA steuern?
Die Widerstände zwischen den einzelnen Kabel liefern verwirrende Werte.


Habe sonst keine Idee mehr. Kann mir jemand helfen?

Die anderen Threads zu dem Thema helfen mir nicht.
 
zu 1.
Er soll unterschiedlichen Druck zwischen den beiden Bremskreisen zb. bei einem Leck anzeigen.
Testen kannst Du ihn folgendermaßen. Entlüfterschraube an einem Bremszylinder öffnen und Bremse betätigen.
Sollte es dann mit der Brakeleuchte anzeigen bzw. es kommt son Nippel fühlbar unter Der Gummikappe am Pressure D---- ein Stück raus
Mach nen Schlauch dran und tu nicht die Bremse loslassen bevor Du nicht die Schraube wieder angezogen hast. (2.mann) sonst Luft im Bremssystem
zu 2.
haste schon selber beantwortet. Bremsdruckregelung für ABS
 
Hi!
Schon mal das Verbindungskabel zwischen Hinterachse (ABS-Sensor) + Rahmen durchgemessen - auch über Kreuz?!
Bei mir hatte das Kabel einen Kurzschluß/Kabelbruch!
Hinterhältig - gell :mrgreen:
 
Problem ist gelöst; eigentlich mehr oder weniger zufällig:
Im Steuergerät war die VIN nicht programmiert. Der Freundliche hat's für 10 Euronen gerichtet. Die Lampen sind jetzt aus.
8)
 
Oben