Warnung vor Ersatzteilkauf bei TOPAUTOTEILE24

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Aug. 2014
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,
ich wollte mal eben eine Warnung weiter geben bevor noch einer ins Fettnäpfchen tritt!

Der Laden Autoteile24 über ebay und ebaykleinanzeigen sollte gemieden werden. es seiden ihr habt ne Menge Zeit und Geduld!
Ich wurde vor der Firma gewarnt, mir wurde gesagt ich solle dort auf keinen Fall bestellen.
Leider hab ich nicht darauf gehört da sie mit tollen Fotos, super Preisen und Sachen wie "best Preis guaranty", "Blitzversand" und so Zeug werben!

Leider stimmt das alles nicht.
Mein Fall:
Ich habe dort einen Motor für meinen Dodge bestellt. Sollte 1940,- kosten.
Nach angaben von VIN und Motorgussnummer wollten sie ihn direkt nach Geldeingang versenden. ( Blitzversand)
Der Blitzversand dauerte dann drei Wochen und nach Ankunft des Motors stellte sich heraus dass es weder der richtige noch dass er OK ist.

Sie haben mir irgend einen Dodge Motor geschickt, obwohl ich extra darauf hingewiesen habe dass es genau der Motor mit der Motornummer sein muss!
Wurde bestätigt.
Nach anfragen warum ein anderer Motor gekommen ist wurde bestätigt dass der Motor genau der richtige für mein Fahrzeug ist und dass er auf jeden Fall passt.
Ich stellte die Frage wer den Ein- und Ausbau zahle wenn er doch nicht passt.
Antwort: Der Motor passt, schließlich machen sie solche Sachen täglich und wissen was sie tun!

Darauf hin Motor einbauen lassen. und was ist.... passt nicht, doch der falsche Motor.
Dazu kommt dass ca. 1 1/2 Liter Wasser in der Ölwanne waren und das gehört da nicht rein.
Werkstadt hat also versucht die Ölwanne runter zu bauen um Tone Ring zu vergleichen und zu schauen was das Wasser angerichtet hat.
Ohne Erfolg. Die Ölwanne ist verklebt worden.
Nach berichten der Fehler werden meine Anrufe und Mails ignoriert.

Jetzt muss die ganze Sache gerichtlich geklärt werden da keinerlei Reaktion vom Verkäufer kommt.

Also Leute, überlegt euch gut ob ihr dort bestellen wollt.
Ich hab nicht drauf gehört und hab nun einen Motor für 2000,- den ich nicht brauchen kann und dazu noch Ein- und Ausbaukosten plus Teile und Standgebühren die täglich mehr werden.
 
über Ebay gekauft ???

Über Paypal Bezahlt ?? Käuferschutz aktiviert, Fall bei Ebay eröffnet ??
 
Nein, über ebaykleinanzeigen.
Ist vor Gericht und es tun sich unglaubliche Dinge mit dieser Firma auf....
 
Jep,
erst neuen Motor bestellt, dann falschen Motor geschickt.
Dann nicht gemeldet Irgendwann mal geantwortet dass er trotzdem passen würde, dann eingebaut und festgestellt dass er doch nicht passt ( falscher tonring), ausgebaut, auf Ersatz gewartet, angeblich zwei mal los geschickt, nie angekommen, dann Motor umgebaut, dabei festgestellt dass ein Kopf defekt ist, auch umgebaut, dann eingebaut und festgestellt dass alle Hydros klappern, auch umgebaut, dann festgestellt dass es ein 2002er Motor ist, der nun auf einer Seite einen 2004er Kopf hat. Läuft nicht richtig.
Alles immer vorher schriftlich mit denen besprochen.
Telefonisch haben sie mich ignoriert.
Ein aus und Umbaukosten inklusive Teile 2750,- Euro, ohne Motor!

Soll ich weiter schreiben? Ist ne Sorry die sich nun schon seit Februar hinzieht.
Seit Freitag ist die Klage eingereicht....
Bin echt endnervt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wünsche dir viel Erfolg vor Gericht

---und die haben dir das alles schriftlich gegeben mit den Umbaumaßnahmen?
wer sollte die Umbaukosten den tragen?
 
Ich habe vorher immer gefragt was nun geschehen soll und 4 Tage für ne Antwort Zeit gegeben.
Es wurde nie oder spärlich geantwortet.
Laut Anwalt und bekanntem Richter habe ich alles richtig gemacht.
Rechtlich sind sie dazu verpflichtet den Motor zu tauschen und die Kosten die entstanden sind zu tragen....
Also alles gut, dauert nur leider.
 
Halt uns auf dem laufenden, was bei der "Firma" noch so zum Vorschein kommt. Scheint mir bei denen Gang und Gäbe zu sein. Du bist bestimmt nicht der Erste. Halt Dir die Daumen vor Gericht.
 
Ich habe vorher immer gefragt was nun geschehen soll und 4 Tage für ne Antwort Zeit gegeben.
Es wurde nie oder spärlich geantwortet.
Laut Anwalt und bekanntem Richter habe ich alles richtig gemacht.
Rechtlich sind sie dazu verpflichtet den Motor zu tauschen und die Kosten die entstanden sind zu tragen....
Also alles gut, dauert nur leider.

Recht haben und Recht bekommen sind halt leider zwei verschiedene Paar Schuhe. Bis du dann vielleicht mal dein Geld bekommst, können etliche Jahre ins Land gehen und du musst erst noch viel Geld reinstecken ( für Gutachten, Gerichts- und Anwaltskosten ) . Wenn du es dann irgendwann mal geschafft hast, ein vollstreckbares Urteil zu haben, dann melden die einfach Insolvenz an und machen unter neuen Namen einfach eine neue Firma auf. Jetzt spielen die erst mal auf Zeit und damit haben die in den meisten Fällen auch Erfolg, da den Leuten irgendwann Geld und oder Lust ausgehen, die Sache weiter zu verfolgen.
 
Vollkommen richtig. Aber ich habe die grade in der Hand ich denen Betrug anhängen kann.
Sind schon recht Handzahm geworden. Sie wollten sogar mein Auto abholen lassen und nun neuen Motor einbauen. Da ich aber sehen will was da.für ein Motor rein kommt habe ich dankend abgelehnt.
Fakt, sie haben alles versucht den Motor den sie verkauft haben zurück zu bekommen...

Ich denke es sieht gut aus und wenn nicht werde ich es auch überleben. Hab ja noch andere Fahrzeuge zum fortbewegen.
 
Es bleibt spannend.
Topautoteile24 / besteteile24 wurde vor Gericht die Schuld zugesprochen. Sie müssen einen Teil der Kosten ( 250,- Euro) tragen und mir den bestellten Motor ausliefern.
Laut Richter würde der Ein und Ausbau eines Motors so viel kosten. ( Unfassbar )
Egal Hauptsache ich bekomme bald mal den Motor.
Gut 7 Wochen nach dem Urteil keine Reaktion, weder auf Anrufe noch auf Emails von mir oder meinem Anwalt wird reagiert.
Selbst der Anwalt der Firma Topautoteile24 ist nicht mehr erreichbar.
Strafanzeige gegen alle wurde gestellt.

Falls mal jemand über die Firma:
Anita Bartosz
Wangenheimstraße 2
14193 Berlin
Deutschland
Steuer-Nr 24/553/01049

Kontakt:
Tel: 030 346555290
Zahlung PayPal: -

stolpert, Vorsichtig... Die sind nicht vertrauenswürdig und handeln mit Teilen aus nicht geklärter Herkunft! Das angegebene Lager existiert nicht und die Adresse ist ein Mehrfamilienhaus in Berlin!
Handelt auch unter dem Namen https://besteteile24.de

Also ich denke der Wagen wird nicht mehr fertig gemacht... Wenn also jemand nen 2004er Ram ohne Motor sucht... Ich hätte da noch einen. :redhotevil:
 
Moin

schade, dass es für den TE so shice ausgehen musste und war klar, dass es nicht lange dauert, bis sich einer für den Rest meldet :mrgreen:
 
Hab ihn nun endlich wieder fertig.
Er fährt, mit neuem Motor... Der Spaß hat mich nun fast 5000,- Euro gekostet.
Das einzige was er nicht macht ist die Batterie zu laden...
Ich kann den Wagen nicht mehr sehe und im Forum gebe ich ihn für 10000,- her...wenn ihn einer will soll er sich melde... Aber bitte nicht mehr verhandeln!
 
Oben