Kauf eines RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Okt. 2019
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Mettenheim
Hallo Leute,

habe bei mir in der nähe einen gefunden, der mir zusagen würde.
Er hat derzeit leider keinen TÜV, die Gasanlage sollte laut Verkäufer überprüft worden sein.
Anschauen kostet ja nichts
:-D

Das Fahrzeug steht in München, weinn einer hier im Forum aus oder um München wäre, evtl. kurzfristig Zeit hätte, mit mir den RAM zu besichtigen, wäre mir sehr geholfen, da ich mich mit RAM´s nicht so gut auskenne.
Anbei noch ein paar Daten aus seiner Anzeige:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-4x4-laramie-lpg-6-sitzer/1222809077-216-6187


Hoffe mir kann da einer weiter helfen, wenns auch heist "FINGER WEG".

LG
Karl
 

Anhänge

  • RAM 1.pdf
    226,6 KB · Aufrufe: 105
Gibt es (nachvollziehbare) Gründe, warum der aktuell keine TÜV hat???
Eventuell einen ablehnenden Bericht, woraus hervorgeht, warum die Plakette verweigert wurde???
 
Hi oelhahn,

ich weis nicht ob der letzte TÜV 2017 endete, da die Rückseite des FZscheins leider nicht übermittelt wurde.
Auf die Nachfrage wie lange er keinen TÜV mehr habe, kam leider auch nur, das er keinen TÜV hat, hmmm.
Da er nicht weit weg von mir ist, könnte ich ihn mir mal anschauen und dem Verkäufer ein wenig auf den Zahn fühlen.
Sollte meine Magensäure dann steigen, Ich muss ihn ja nicht kaufen, dann warte ich noch, doch leider sind die meisten ca. 300 - 600 Km von mir entfernt und mal 30 flocken hab ich auch nicht übrig.

Gruß
Karl
 
Was iust denn das für ein Zusatzschalter unterm Lichtschalter?
 
Das kann ich leider auch nicht sagen, Wegfahrsperre, Gas Umschaltung, Flutlicht, keine Ahnung.
Wenn ich die Adresse bekomme wo er steht, fahr ich mal hin und schau ihn mir einfach mal an.
Den Teill Anfänger Kauft RAM für Anfänger, hab ich mir ja schon reingezogen :lol:
 
Das schief sitzende Ding unterm Lichtschalter ist die Bedieneinheit der Gasanlage.
Die Scheinwerfer sind aber auch nicht orschinal... Zugelassen?
 
Die Scheinwerfer sind aus China. Habe die Dinger auch drann. Waren beim Kauf drann.
Habe bei meinem erst später mit dem Schein verglichen. Bei mir sind andere eingetragen.
Nr. steht vorn unten rechts auf dem Plastikglas.
Gruß Lutz
 
Also,
habe mir den Ram angeschaut, optisch ist klar, ist ja kein Neuwagen.
Leider hatte er kein Tagfahrlicht (ausser standlicht) von Kurvenlicht war auch nichts zu sehen, ein Navi war nicht mal im Kofferaum.
TÜV kein problem, er hat nur keine Zeit zu machen.
Ansonsten alles Gut..... laut dem Verkäufer ( den man nicht aussprechen kann)

Habe mir die Mühe gemacht, den vorherigen Besitzer zu kontaktieren (Laut KFZ-Schein) und habe ihn erreicht.
- TÜV hat er nicht mehr bekommen, da der Gastank (anscheinend alle 10 Jahre ) und einige anschlüsse und Verbindungen getauscht werden müssen
- Die Bremsen erneuert werden müssen (Ruckeln beim Bremsen), denke Bremsscheiben verzogen.
Die Auspuffanlage schon einige male gescheist wurde
Und der Motor Klingelt, wenn man ihn etwas stärker, im Stand, Aufheulen lässt.
Ausserdem war die AHK-Vorichtung da, aber keine Lastangabe eingetragen.

Am ende der Pilgerfahrt..... such ich nun weiter, waren ja zum glück nur 120 Km hin und zurück :lol:
Gruß
Karl
 
Oftmals ist stehen lassen einfach die bessere Entscheidung.
Wirst bestimmt noch einen passenden finden.
 
Hmmm, das Klingeln würde mich enorm stören, der Rest ist 'ne Preissache.
Lass' ihn besser stehen, wenn Du nicht selbst schrauben kannst oder willst, meine Meinung.
 
Hallo,

hätte im Moment wieder einen Ram in Aussicht, wenn ich bei carfax die Nummer eingebe, meint Carfax, das es keinen Report für die VIN gibt, ist das gut so??
Bei AutoDNA bekomme ich die Grunddaten vom RAM und eine kleine Auflistung ( Screen im Anhang), die ich kaufen kann/könnte.
Wer hat da nun recht???

Und eine Frage gleich mit: ist es Richtig, das alle 10 Jahre der Gastank und anschlüsse gewechselt werden müssen?

Danke an Euch im Voraus.
Karl
 

Anhänge

  • Ram DNA.PNG
    Ram DNA.PNG
    20,4 KB · Aufrufe: 264
Hallo,

hätte im Moment wieder einen Ram in Aussicht, wenn ich bei carfax die Nummer eingebe, meint Carfax, das es keinen Report für die VIN gibt, ist das gut so??
Bei AutoDNA bekomme ich die Grunddaten vom RAM und eine kleine Auflistung ( Screen im Anhang), die ich kaufen kann/könnte.
Wer hat da nun recht???

Und eine Frage gleich mit: ist es Richtig, das alle 10 Jahre der Gastank und anschlüsse gewechselt werden müssen?

Danke an Euch im Voraus.
Karl

Die Ablauffrist gibt es seit einigen Jahren nicht mehr.
Ausschlaggebend für einen Wechsel ist der aktuelle Zustand (Rost, Beulen etc).
 
Oben