Neues Lockpick von Customtronix

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nobser

Mannschaftskabine
Registriert
30. Apr. 2012
Beiträge
2.640
Reaktionspunkte
100
Ort
Essen
Hi zusammen !

Es gibt ein neues Lockpick. Customtronix bringt in den nächsten Tagen ein eigenes Lockpick heraus. Die Philosophie dabei ist etwas anders, als es bei den bestehenden Systemen, z.B. von Ventura, der Fall ist. Da Customtronix in der Lage ist, die Firmware selber zu verändern, kommen die ohne den ganzen externen Schnick-Schnack aus. Sie nutzen "einfach" das, was das UConnect von sich aus beherrscht. Dazu gehören unter anderem insgesamt drei (!) Video-Eingänge, die z.B. in unseren RAMs ungenutzt rumgammeln. Aber was erzähle ich, schaut einfach selber:

https://www.youtube.com/watch?v=P9XBa52_4Fw

Ich werde das die nächsten Tage mal bei mir installieren und natürlich wieder berichten!

Viel Spaß!
Norbert
 
Nicht schlecht Herr Specht - diese Lösung gefällt mir deutlich besser als die Anderen mit ihren Plastikboxen und hunderten von weiteren Kabeln.
 
hätt a Ventura zu verkaufen
:)


GÜNSTIG!!!
 
Ist das auch fur de 2009?
Und was koste das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das auch fur de 2009?
Und was koste das?

Nein, momentan nur für die 2013er und 2014er Rams mit UConnect 8.4. Genaue Preise kommen noch, zudem wird es ein Einführungsangebot geben.
 
Also das klingt wirklich sehr interessant.
Das Youtube Video hat mich fast schon überredet zu kaufen.
Bin sehr gespannt auf Deinen ersten Testbericht Nobser.
:-D
 
Also ich war auch zuerst Feuer und Flamme nachdem ich das Video gesehen hatte. Norbert hat mich allerdings auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht.

CTX hat ein AppleTV an das Lockpick angeschlossen! Darum geht das alles so gut mit dem Handy. Muss man ein bisschen aufpassen, was der Kollege da trickst!

Die stellen nur die Video-Eingänge zur Verfügung und patchen das UConnect.

Alles weitere ist deiner Phantasie überlassen. Man kann dort z. B. auch ein Rasperry anschließen oder, oder, oder.
 
Also ich war auch zuerst Feuer und Flamme nachdem ich das Video gesehen hatte. Norbert hat mich allerdings auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht.

CTX hat ein AppleTV an das Lockpick angeschlossen! Darum geht das alles so gut mit dem Handy. Muss man ein bisschen aufpassen, was der Kollege da trickst!

Die stellen nur die Video-Eingänge zur Verfügung und patchen das UConnect.

Alles weitere ist deiner Phantasie überlassen. Man kann dort z. B. auch ein Rasperry anschließen oder, oder, oder.

Sagt er aber auch eingangs....

Die Frage ist ja: Warum macht Chrysler das nicht von Haus aus. Warum kein VES vom Werk aus. Wie gesagt, das UConnect kann das alles. Neben der Rückkamera noch zwei weitere Video-Eingänge und sogar noch ein separater Audio-Eingang. Nur alles in der Software gesperrt und im Kabelbaum nicht mal bestückt.

Das Apple-TV dort anzuschließen ist ne Knüller-Idee, zumindest für alle iPhone-Besitzer. Und mit 80€ im Angebot auch immer noch günstiger, als alles andere, was so auf dem Markt zu finden ist.
 
Nein, momentan nur für die 2013er und 2014er Rams mit UConnect 8.4. Genaue Preise kommen noch, zudem wird es ein Einführungsangebot geben.


Bin da auch sehr interessiert dran.
:-)
Würde mich über einen Erfahrungsbericht sehnen und dann ggf. auch druchführen.
:-)
 
Für alle, die den Newsletter nicht bekommen:

Hi,

New Video on Chrysler software Lockpick for Dodge RAM cars with VP3 and VP4 systems (RJ3, RJ4, RA3, RA4, RG3, RG4).

https://www.youtube.com/watch?v=P9XBa52_4Fw

Some Questions and Answers..
==============================
Q (Question)
- How much is hardware and how much is software (re-programming)?
A (Answer).
Its 99% a software solution + cable to install cameras and DVD.
---------------------------
Q
- How much (the price??)??
A
Will soon be available.
---------------------------
Q
- How do you re-program ?
A
Like the RAX conversion, via USB
---------------------------
Q
- How do you revert to stock (aside from removing the harness)?-
A
- Just remove the cable harness job done
---------------------------
Q
- How do you continue to upgrade the UCONNECT software with factory specs ? Or do you provide your own custom upgrades? Or do you revert to factory ...upgrade...and re-enable the Customtronix lockpick solution?
A
-You need our upgrades! we release new software same week as Chrysler, to disable it you can just take a official upgrade but will loose the patching (software lockpick). As this is just one part of our products to this unit we are on top of all new releases and even fixing some bugs they haven´t fixed.
---------------------------
Q
- Will the software you provide also disable the navigation screen keyboard lock so I can input navigation address while in motion?
- A
YES
---------------------------
Q
- Do you have the product advertised on your webpage?
A
- Not yet, we will release it during the coming week or so.
---------------------------
Q
- Could you e-mail me a copy of the installation instructions to assess for myself the complexity of the software installation?
A
- Software installation is just as the original original. the rest is more or less up to you since people tend to want to use their own stuff, we will release a common installation video in a few days
---------------------------
 
Hallo Leute.
Ich bin da Technisch nicht so gut drauf wie ihr.
Kann ich an dieses neue Lockpick dann einen externen DVD player anschliesen
und diesen ins Handschuhfach einbauen?
Oder bin ich da mit den DVDs schon veraltete und die Videos laufen nur übers Handy.
Mir geht es nur ums Filme anschauen.
Und was passiert wenn man dann mal ein Update macht das nicht von Customtronix ist?
Sorry wegen der vielen Fragen, aber für mich ist das absolutes Neuland.
Bin schon sehr auf deine Erfahrungen damit gespannt Nobser.
Lg aus Tirol, Mario.
 
Hallo Leute.
Ich bin da Technisch nicht so gut drauf wie ihr.
Kann ich an dieses neue Lockpick dann einen externen DVD player anschliesen
und diesen ins Handschuhfach einbauen?

Ja, kannst du. Du bekommst zwei zusätzliche Video-Eingänge. Wie du die nutzt, ist dir überlassen. Der Ton wird über den Aux-Eingang eingeschliffen.
Das ist aber auch schon der Nachteil des Ganzen: Mehr geht nicht. Ich überlege daher, ob ich vor die Audio/Video-Kombination noch einen Switch hänge, im die Option für weitere Eingänge zu haben. Da sind Geräte wie die Lockpicks von Ventura im Vorteil, die können ggfs. mehr einschleifen.

Oder bin ich da mit den DVDs schon veraltete und die Videos laufen nur übers Handy.
Mir geht es nur ums Filme anschauen.

Na ja, die Frage muss man sich halt stellen, ob man noch Filme auf DVD/BluRay oder direkt über einen Stick einspielen will. DVD bringt halt viele Nachteile, zum einen nimmt ein Player viel Platz weg zum anderen muss man einen gut zugänglichen Ort finden. Und er muss natürlich einigermaßen erschütterungssicher verbaut werden.

Und was passiert wenn man dann mal ein Update macht das nicht von Customtronix ist?

Grundsätzlich wirst du erst mal nur CTX-Updates einspielen können, die Originalen sind dann gesperrt. Ich bin aber sicher, CTX wird kurz über lang was anbieten, damit man auch wieder auf "Original" zurück kann. Die Frage ist nur, was es bringt, wenn du nicht eh ein EU-System hast. Dann ist ja auch die komplette Konvertierung für die Katz. Aber um auf deine Frage zu kommen: Das Lockpick ist dann natürlich Makulatur, außer, Chrysler gibt irgendwann mal die Eingänge im UConnect von Haus aus frei.

Sorry wegen der vielen Fragen, aber für mich ist das absolutes Neuland.
Bin schon sehr auf deine Erfahrungen damit gespannt Nobser.
Lg aus Tirol, Mario.

Meine Beta-Version liegt in Köln bei FedEx. Ich werde diese Woche einbauen und berichten. Dran kommt eine Frontcam sowie ein DVB-T-Modul, was auch USB-Medien spielen kann. Also noch ne Woche Geduld
;-)


Grüße, Norbert
 
Oben