Blinker blinkt schnell

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dettweiler

Einzelkabine
Registriert
16. Jan. 2012
Beiträge
413
Reaktionspunkte
0
Ort
Buxtehude
Ich steh gestern an der Ampel, will links abbiegen, Blinker blinkt und wird plötzlich schneller.
Ich sag noch zu meiner Familie dass das immer so ist wenn ein Blinker kaputt ist.
Zu Hause angekommen, geguckt, beide (Vorne und hinten) gehen nur zu schnell.
Irgendwelche Tips? Verkabelung irgendwie wackelig?
 
Hab ich im Moment auch auf der rechten Seite
:evil:


EVIC sagt mir, der Blinker hinten rechts ist defekt... Ist er aber nicht.
Hatte noch keine Zeit. Ich hab den Stromverteiler der Anhängerelektronik im Verdacht....
 
Die neuen LSD-Blinker blinken halt was hektischer. Hatte das bei mir auch, Leuchtmittel raus rein, Fehler weg :shock: Muß man nicht immer verstehen, die Technik. :roll: :mrgreen:
 
durchaus ein einfach Kontaktproblem, so wie Monstertruck schon schrieb...

bei mir fing es so an, später hatte ich den wahren Grund: die Dichtung um die Lampenträger waren "auf", dadurch drang erst Feuchtigkeit ein, dann direkt das Wasser...
 
Wenn es nur bei rechts blinken Auftritt ist es doch am einfachsten Lampen von rechts nach links tauschen. Wenn der Fehler mitwandert liegst an den Lampen .

MfG scheke
 
Merke gerade, dass es genau 3 mal normal nach links blinkt und dann erst schneller wird. Wenn's nicht so kalt wäre würde ich ja gerne mal nachgucken, aber so friert mir die Hand an'ner Haube fest!
 
So, ich hab mich rausgewagt und links die Birnen kontrolliert. In die Buchse der AHK Kontaktspray rein und leider keine Verbesserung. 3x blinkt er normal und dann wird er schneller. Jetzt auch rechts.
Wollte die Birnen wechseln und was sehe ich? Zwei Birnen die ich so nirgens finde. Wo krieg ich den sowas?
Und wo sitzt den dieses ominöse Relais um evtl. das zu wechseln.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1364062925.431590.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1364062925.431590.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 540
  • ImageUploadedByTapatalk1364062944.307841.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1364062944.307841.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 555
Merke gerade, dass es genau 3 mal normal nach links blinkt und dann erst schneller wird. Wenn's nicht so kalt wäre würde ich ja gerne mal nachgucken, aber so friert mir die Hand an'ner Haube fest!


das gleiche passiert bei mir nur au der rechten seite 3mal normal und dann schnell
:evil:

könnte vlt am rückfarscheinwerfer liegen der scheint innen feucht zu sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch; dank des Tips mit eBay habe ich die Lampe/Birne vorne gefunden (Stand auch nochmal auf dem Gehäuse) aber hinten find ich nix.
Nach Teilekatalog ist das auch 3157 aber wie man auf dem Bild erkennt ist diese kleiner und die Aufnahme ist schmaler.
An der Fassung steht mehr als klein MPT 183, aber damit kann ich gar nix finden.
 

Anhänge

  • TurnLight.jpg
    TurnLight.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 503
Das muss ich mir glaube ich nochmal genauer angucken.
Das die vorne ne 3157NA ist weiß ich ja jetzt. Steht ja drauf und steht so auch im Part Katalog. Interessant ist nur, dass alles darauf deutet das hinten ebenfalls eine 3157NALL verbaut ist. Gucke ich mir diese aber auf der Seite an bzw. google danach, sieht die eigentlich so gar nicht aus wie die, die ich da in der Hand habe.
Komisch!
 
Ha - bei mir ist links hinten der Blinker ausgefallen. Also neues Leuchtmittel besorg und nun blinkt die Geschichte immer noch schnell - obwohl alle Blinker funktionieren.
Rechts funktioniert alles normal.
Wie kann ich mir helfen?
 
Das muss ich mir glaube ich nochmal genauer angucken.
Das die vorne ne 3157NA ist weiß ich ja jetzt. Steht ja drauf und steht so auch im Part Katalog. Interessant ist nur, dass alles darauf deutet das hinten ebenfalls eine 3157NALL verbaut ist. Gucke ich mir diese aber auf der Seite an bzw. google danach, sieht die eigentlich so gar nicht aus wie die, die ich da in der Hand habe.
Komisch!

das sieht nach T10 Sockel aus.Wie für Standlicht birnen oder Begrenzungs Leuchten.Hatte bei meinem 2002ér hinten auch 3157 oder auch T25 Sockel Birnen drin.Komisch.
Wie ist denn beim 2007ér das orginale US blinken???? Habe bei meinem Challenger jetzt das gleiche Problem, da im orginal 2 Birnen hinten blinken, aber nach dem Umbau für dnen dt. TÜV nur noch eine.Also musste ich auch bei Birnen Betrieb mit Lastwiderständen arbeiten.Wenn beim 2007ér nun orginal auch mehrere Birnen beim blinken leuchten, und jetzt nur noch eine nach dem Umbau, dann ist evtl. der Widerstand defekt.
 
Oben