LED Tagfahrlicht nachgerüstet

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Apr. 2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ort
Hunsrück
Vielleicht für den Ein- oder Anderen ein Anregung.

Ich wollte gerne ein LED Tagfahrlicht haben. Man kann zwar das Abblendlicht so programmieren dass es als Tagfahrlicht funktioniert, dann muss man aber häufiger die doch recht teure Glühbirne wechseln. Also habe ich mir einen Nachrüstsatz bei snimport.de für 47,60,-€ besorgt und eingebaut. Sieht, meine ich besser aus, spart Glühbirnen und auch noch Strom. Alles nach vorschrift mit R87 Modul.
Ich habe dafür die Scheinwerfer vom Kühlergrill aus angebohrt und die LED-Bänder dann unten in den Scheinwerfer geschoben. Passt genau. Das Loch dann mit gutem Kleber verschlossen. Sieht aus wie ab Werk vorhanden.




Gruß Rolf
 

Anhänge

  • Foto0017.jpg
    Foto0017.jpg
    59 KB · Aufrufe: 2.151
  • Foto0007.jpg
    Foto0007.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 2.003
fein fein
wenn ich Geduld für sowas hätte würd ich das auch machen
 
fein fein
wenn ich Geduld für sowas hätte würd ich das auch machen

GENAU SO SEHE ICH DAS AUCH

SIEHT DOCH GUT AUS
ICH HAB ABER SCHON MIT DER STICHSÄGE NACHGERÜSTET
8)
 
Sieht super gut aus... nur wie halten die Streifen in der Lampe langfristig....
Man kann ja nicht mit Kleber durch das Loch rumhantieren....


Schöne Grüße
Martin
 
War gar nicht so viel Arbeit so 1-2 Stunden. Die meiste Zeit habe ich gebraucht ein "Zündung an" Kabel zu finden (im Sicherungskasten Motorraum gefunden).

Die LED Leisten liegen nur lose im Scheinwerfer. sind aber durch Ihre Form und den knappen Platz recht gut gehalten. Beim Wackeltest mit ausgebautem Scheinwerfer ist nichts verrutscht.

Gruß Rolf
 
Ich kriege immer das :puke: wenn ich die LED-TFL sehe. Seit dem Audi mit diesem Mist angefangen hat, muß wohl jeder damit rumfahren. Das normale Abblendlicht tut es doch auch !!! (sieht aber wahrscheinlich nicht so cool aus :roll: )
 
Menno Torsten..Du bist aber heute auch wieder giftig drauf.. :mrgreen:
Das gute daran ist...Man kann es einbauen, ...muß man aber nicht.
So wie das Rolf gelöst hat sieht das sogar gut aus,finde ich.

Aber wir beide werden keine einbauen..gelle ?
 
Mal ne blöde Frage kann ich diese LED Dinger auch als Standlicht einbauen???
Ich hab ja keines.
Müßte man ja nur auf Standlicht klemmen wäre das überhaupt erlaubt???

Gruß Chris
 
War gar nicht so viel Arbeit so 1-2 Stunden. Die meiste Zeit habe ich gebraucht ein "Zündung an" Kabel zu finden (im Sicherungskasten Motorraum gefunden).

Die LED Leisten liegen nur lose im Scheinwerfer. sind aber durch Ihre Form und den knappen Platz recht gut gehalten. Beim Wackeltest mit ausgebautem Scheinwerfer ist nichts verrutscht.

Gruß Rolf

Hast Du das R87 Modul verwendet, welches das TFL beim einschalten des Abblendichtes abschaltet, oder leuchtet das TFL weiter?

Wenn ja, Anschluss genau wie nach Abbildung auf der Händler- homepage? Welches ist ein "Zündungs-An" Kabel? Bei meinem könnte es bischen anders sein, da Bj.07

Gruß clearwater
 
Ich habe das Modul angeschlossen wie im Schaltplan dargestellt. Das TFL geht bei Abblendlicht aus. Habe das entsprechende Kabel direkt am Abblendlicht Kabel verbunden.

Ich habe den Lichtschalter immer auf Auto stehen, so ist die Armaturenbeleuchtung auch immer richtig eingestellt.

Ich kann den Sicherungskasten komplett rausheben. Ist nur geklipst. Dann an gelbem Kabel mit rotem Strich des ersten vorderen Steckers das Zündung an Kabel angeklemmt.

Rolf
 

Anhänge

  • Foto0020.jpg
    Foto0020.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 1.726
  • Foto0019.jpg
    Foto0019.jpg
    63 KB · Aufrufe: 1.707
Tach auch


doch, sieht gut gemacht aus =D> , wuerd mans nicht wissen moecht man denken, es sei original.
Schick Schick,
wenngleich wir zur Fraktion derer gehoeren die Tagfahrlich erst programmieren lassen werden, wenns Pflicht wird...


Lieben Gruss

Michael
 
Also ich finde TFL gut. Egal ob mit LED nur vorne oder Abblendlicht programmiert oder Abblendlicht von Hand (dann auch Rücklichter)

1. fahre ich öfters durch Länder in denen das Plicht ist. Wenn man nicht dran gewöhnt ist hat man's leicht vergessen.

2. Wie oft schon bin ich in Tunnel oder Wald im Dämmerlicht gefahren und hab erst spät ans Licht gedacht. Bringt schon Sicherheit für sich und andere wenn dann wenigstens ein TFL leuchtet.

Mit LED ist der Stromverbrauch nur 2W statt 100. Nix warm, kein Verschleiß; keine Fogekosten und für immer aus dem Sinn.

Rolf
 
Menno Torsten..Du bist aber heute auch wieder giftig drauf.. :mrgreen:
Das gute daran ist...Man kann es einbauen, ...muß man aber nicht.
So wie das Rolf gelöst hat sieht das sogar gut aus,finde ich.

Aber wir beide werden keine einbauen..gelle ?


So sieht's aus
;)
 
Ich habe das Modul angeschlossen wie im Schaltplan dargestellt. Das TFL geht bei Abblendlicht aus. Habe das entsprechende Kabel direkt am Abblendlicht Kabel verbunden.

Ich habe den Lichtschalter immer auf Auto stehen, so ist die Armaturenbeleuchtung auch immer richtig eingestellt.

Ich kann den Sicherungskasten komplett rausheben. Ist nur geklipst. Dann an gelbem Kabel mit rotem Strich des ersten vorderen Steckers das Zündung an Kabel angeklemmt.

Rolf

Danke für die Beschreibung!!! Werde genau die gleichen TFL bestellen und einbauen. Gefällt mir sehr gut!
Gruß clearwater
 
Ich finde auch dass das toll verbaut ist.... wenns hebt im Licht auch bei Geländefahrten?!

Kann man die Tagfahrlichte eigentlich auch parallel zum Ablendlicht nutzen? Manche Audis machen das doch auch! Wenn das geht welche Vorraussetzung braucht man dafür?
 
Ja ich glaub das geht..aber dann müssen sich die TFL's wohl runter dimmen.
Gesetzt den Fall, nehme ich an, wenn die TFL's mit im Scheinwerfer verbaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben