Lösung für Tagfahrlicht gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Einen Stammtisch könnte man beim Ranch House in Kerken ( am Eyller See ) evtl. machen

Dort findet auch immer ( zumindest vor Corona ) ein Mustang Stammtisch statt.

https://www.theranchhouse.de/

Gruß aus Grefrath

Frank
ich kenne das Ranch House in Kerken. Dort fand immer ein Jeep-Stammtisch statt. Aber der Jeep Stammtisch hat sich abgewendet, da sie unsere angestammte Zeit nicht mehr an uns vergeben wollten.
Deshalb sehe ich der Lokalität mit gemischten Gefühlen gegenüber.
Grundsätzlich wäre ich aber bei einem Stammtisch dabei. E gibt auch andere Lokalitäten, die uns zusagen würden, so denke ich.

Gruß aus MG

Klaus
 
Also falls das Thema noch aktuell ist, wäre ich auch dankbar dazustoßen zu können
:P

Bin häufig im oberen Kreis HS und VIE unterwegs
:-)


Lieben Gruß
 
salatschleuder sollte kein Problem sein mit Tagfahrlicht, schreib mir eine PN
:)


hat bei Falli auch gut funktioniert nachdem wir gecheckt haben das die Mittelkonsole auch raus muss
:D
.
 
Nein, stört nicht.
Die Nebellampe wird als TFL mit 6-7V angesteuert ... mehr passiert da nicht.
Hi Larsi habe das mit freundlicher Unterstützung von Brüllmücke gemacht . Tagfahrlicht funktioniert auch nur Dimmen konnten wir nicht bzw es ist kein unterschied zu dem normalen Nebelscheinwerferlicht . Wir haben auch die kleinste Voltzahl von 6,2 angegeben. Ist das bei dir auch so ?
 
Bei mir lag es an den Birnchen die drin waren... Mit denen von Werk klappte es nicht und die später bestellten Ersatzbirnchen (keine LED) hatten dann einen Unterschied. Warum? Keine Ahnung.

Ich hatte den Ersatz auch nur bestellt, da ich bei meinem alten RAM die Erfahrung gemacht dass die im Winter gerne kaputt gehen.
:D
 
ok , wo der unterschied bei den Birnen ist weißt du aber nicht ? Wo hast du deine Bestellt ? Was sind das für Birnen die da rein müssen ?
 
Hi Larsi habe das mit freundlicher Unterstützung von Brüllmücke gemacht . Tagfahrlicht funktioniert auch nur Dimmen konnten wir nicht bzw es ist kein unterschied zu dem normalen Nebelscheinwerferlicht . Wir haben auch die kleinste Voltzahl von 6,2 angegeben. Ist das bei dir auch so ?

Das ich, um ehrlich zu sein, nicht verglichen.
Muss mal vor ner Scheibe parken und testen ...
 
Ja mach mal , also bei mir war kein Unterschied , wir haben extra noch mal alles ausgebaut weil wir gedacht haben wir hätten vergessen zu dimmen , stand aber auf 7 Volt haben dann extra auf kleinste Voltzahl noch mal runter gedimmt aber kein Unterschied . Aber wie goodwill schrieb könnte es an den original Birnen liegen. Muss mal gucken welche da drin sind und wie man die Ausbauen kann . Kann mir nur nicht vorstellen was da anders sein sein wie an Ersatzbirnen?
 
An den Leuchtmitteln liegt das nicht.
Im Zweifel die Spannung an der Lampe messen.
Aber ist im Grunde auch nicht wichtig. Auch Nebelscheinwerfer mit voller Leuchtkraft blenden weniger als normales TFL.
 
Yes, ich wüsste auch nicht was es da für einen Unterschied gibt...
Ausbau ist super einfach: Hinlegen, langen Arm zwischen Schürze und Rahmen machen, drehen, abstecken und fertig.
:)
 
Hi Larsi habe das mit freundlicher Unterstützung von Brüllmücke gemacht . Tagfahrlicht funktioniert auch nur Dimmen konnten wir nicht bzw es ist kein unterschied zu dem normalen Nebelscheinwerferlicht . Wir haben auch die kleinste Voltzahl von 6,2 angegeben. Ist das bei dir auch so ?
Hat das bei euch also geklappt, wollte mich da auch mal dran begeben.
 
Ja durch die Themen habe ich mich schon durchfelesen. Nur noch nicht wirklich ran getraut. ?
Backup machen und bevor du startest oder was umstellst lies dir die Beschreibung genau durch. Dann sollte nichts schiefgehen.
 
ich kenne das Ranch House in Kerken. Dort fand immer ein Jeep-Stammtisch statt. Aber der Jeep Stammtisch hat sich abgewendet, da sie unsere angestammte Zeit nicht mehr an uns vergeben wollten.
Deshalb sehe ich der Lokalität mit gemischten Gefühlen gegenüber.
Grundsätzlich wäre ich aber bei einem Stammtisch dabei. E gibt auch andere Lokalitäten, die uns zusagen würden, so denke ich.

Gruß aus MG

Klaus
Offtopic
Ich war da auch letztens. War zwar lecker, aber auch nicht billig.
Außerdem schließen die um 22 Uhr und man hat das Gefühl, dass die in dem
engen Öffnungszeitfenster von 16/17- 22 Uhr die Tische gerne öfter vergeben wollen.
Also entspannt bei einem Getränk da sitzen...ist nicht.
 
Anhang anzeigen 81688

Bei mir stehen die beiden im Handbuch (2018er).
Einfach bei amadoof:
https://www.amazon.de/Osram-9145-Ni...DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=9145&qid=1636624025&sr=8-4

Ich glaube aber nach wie vor nicht daran, dass es an den Birnchen liegt/lag. Das war meines Erachtens nach doofer Zufall. Aber wie das so ist, klappt ja jetzt.
:)
Habe gerade mal geguckt das sind aber nur 42 w Birnen bei mir sind 51 oder 55 w drin kann ich nicht genau erkennen . im Handbuch steht H11 passt aber der Stecker nicht , keine Ahnung welche das sind
 
Oben