LED Tagfahrlicht nachgerüstet

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Und ich DUMMI dachte doch tatsächlich, hier geht es um das "Tagfahrlicht nachrüsten"!
Hat hier noch jemand ein Hochhaus oder so gebaut?
;)
(Scherzfrage!)
 
Mein Quervergleich bezog sich auf Deine "aufwendige technische Herausforderung " und nicht auf

den Einbau von zwei LED-Funzeln(was optisch einem/einer Cirkuswagen/Kasperbude sehr nahe kommt) als solches!
 
Ist es möglich die Spiegelbeleuchtung als eine Art "Tagfahrlicht" zu nutzen oder hat es sogar jemand?

Ich weiß, das es nichts mit einem Tagfahrlicht zutun hat und nicht der StVO entspricht.
Aber wo kein Kläger, da kein Richter.
Könnte mir auch vorstellen, das es im Amiland original so ist?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die meine ich.
Ich weiß das es nicht zulässig ist wie oben erwähnt.
Sind dann auch eher Begrenzungsleuchten als ein Tagfahrlicht.

Ich könnte mir das optisch gut vorstellen. Könnten dann aber einen tick schwächer sein als aktuell.
 
Ist es möglich die Spiegelbeleuchtung als eine Art "Tagfahrlicht" zu nutzen oder hat es sogar jemand?

Ich weiß, das es nichts mit einem Tagfahrlicht zutun hat und nicht der StVO entspricht.
Aber wo kein Kläger, da kein Richter.
Könnte mir auch vorstellen, das es im Amiland original so ist?!

In Amiland leuchtet tagsüber nichts, bei der kanadischen Version leuchten die vorderen Blinker, das ist original eine 2-Faden Birne.

Die Spiegel sind da so wie sie sind.

LG Simon
 
Ist die Elektrik für den import/TÜV umgemodelt oder muß ich nur eine zwei Fadenbirne montieren und sie leuchten?

Leuchten die dann über Zündung oder hängt es mit am Standlicht?
 
Für den Tüv bei uns wurde es geändert. Die 2 FadenGlühLampe hast Du drin und 2 StandlichtLampen wurden nachgerüstet.
Die orangen leuchten dann über Standlicht ... zumindest ist es original so.
 
Ich habe es erst hinter mir, ist zumindest mein ersten Mal ziemliche Arbeit, geht dann aber ganz gut. Habe zugleicht Osram Nightsbreaker installiert, das Licht ist nun deutlich besser als zuvor.

Gruß Simon
 
Was genau muß denn gemacht werden? Und wirklich der ganze Scheinwerfer muß dafür abgemacht werden?
Ist ja widerlich
:(


Wie lange hat die Aktion denn bei dir gedauert?
 
Irgendwo gab es heir oder im amerikanischen Forum mal eine Anleitung. Ist nicht wirklich kompliziert.
 
hab das erst jetzt gesehen:

Pollux: gratuliere, die schönste Lösung, die ich bisher gesehen habe! =D> =D>

kannst Du mir Bezugsquelle und Nr. der LED´s verraten?
 
hab das erst jetzt gesehen:
Pollux: gratuliere, die schönste Lösung, die ich bisher gesehen habe! =D> =D>
kannst Du mir Bezugsquelle und Nr. der LED´s verraten?

Wie ich auch schon schrieb, wirklich die schönste Lösung!
Leider illegal, leistungsarm und Made in China. Schade schade.

Jene Version https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=18516#p470747
mit den LED unter den Abschlepphaken ist auch nicht schlecht!
Leider recht tief, so dass leichte Hügel über die man fährt diese verdecken und
Vorausfahrende Steinschlag und Verdreckung verursachen.
Leistung und Qualität mir gerade unbekannt. Oder wo hat Maddy-HB dazu etwas geschrieben?

Meine Lösung ist kompromisslos legal, "Made in Germany" und leistungsstark!
Über das Aussehen darf man sich auslassen, wenn man es nötig hat. Ich behaupte nicht,
dass man damit einen Designpreis gewinnen kann. Die Individualität ist jedoch sehr hoch.
Der Einbau ist eher nichts für Hobbybastler - und so bleibt die Individualität erhalten.
;)

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=18516&start=30#p691146 (und der Beitrag darüber)


Hier (im Beitrag 3/4 unten) https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=18516&start=15#p672771
viel Info und auch Links zu solchen LED-Strips, nach denen Du fragtest:
TEIL-ZITAT:
- Je 12 SMD LEDs mit 15 Lumen je LED, LED-Abstand je 2cm
- Superslim: 30cm x 2mm x 10mm
- Spannung 12V
- Farbtemp. 6500K warmweiß
- Wasserdicht vergossen und damit sehr strapazierfähig
- Sparsam: Nur 2,88W je Tagfahrleuchte, bis zu 30.000 Stunden Lebensdauer
- Mit je 50cm Anschlusskabel
- Inkl. 3M Klebeband und damit supereinfache Montage
- Nicht zugelassen im Bereich der StVZO
 

Neueste Beiträge

Oben