Umrüstung Licht und Elektrik

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Dez. 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Stein-Neukirch
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem.
Ich benötige eine gute Werkstatt für den Umbau des Lichtes meines Ram 1500 auf deutsche Zulassung.

2017 habe ich einen gebrauchten Dodge Ram 1500 Sport (5,7) gekauft - Baujahr 2015.
Dieser hatte TüV Zulassung - heißt Licht, Elektrik hatte deutsche Zulassung

Nach Rückruf von FCA (Dodge) habe ich ein Software-Update machen lassen müssen,
Danach war alles wieder auf US-Einstellung.
Offenbar hatte der Vorbesitzer die Umrüstung für Deutschland per Softwareupdate machen lassen.
Das hatte die Werkstatt, wo ich war, weder erkannt noch geprüft und nach Softwareupdate war alles auf US.
Auch funktioniert mein Schlüssel seither nur noch sehr eigenwillig.

Seit ca. 3 Wochen telefoniere ich mich von Werkstatt zu Werkstatt und habe sehr unterschiedliche Aussagen.
Helfen konnte aber bisher keiner. TÜV Zulassung habe ich ja
:-)

Hat jemand einen Tip für mich?
 


Ja das geht!
Es gibt da extra einen Unterpunkt für die Umstellung auf EU-Beleuchtung.
Ist ein Mausklick.

Wenn das also vorher per Software umgestellt wurde, kriegst Du's damit wieder in den Griff.
Randbemerkung: die Software als solche ist ihr Geld wert, auch bei der Fehlersuche usw.
Sie kostet nur den Bruchteil eines Programmers und kann fast das Gleiche, wird auch ständig upgedatet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das geht!
Es gibt da extra einen Unterpunkt für die Umstellung auf EU-Beleuchtung.
Ist ein Mausklick.
...

Ganz so sicher würde ich das nicht sagen.
Du kannst bei deinem 2011er 2500 zB den Reifenumfang zum Tachoangleich ändern.
Bei meinem 2014er 1500 habe ich diesen Punkt bisher vergeblich gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, vielen Dank- hab mir das Programm geholt und den Adapter bestellt.
Hoffe bald Erfolg vermelden zu können
:-)


Kann ich damit auch irgendwie verbessern, dass mein Auto meinen Schlüssel erkennt.
Ging gestern schon wieder nicht an :-/
 
Oben