Ölwechsel Ram 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also
ohne MDS 5W 30
mit MDS 5W 20
von pennzoil jetzt oder wie
^^


und wie kann man heraus bekommen ob ich mds hab oder net?

danke :popcorn:
:P

Kannst davon ausgehen das Du KEIN MDS hast!
 
Nimm das, wenn Du dran kommst!
[youtube]ePNKZ9ITp-8[/youtube]

Propane_Ram hatte Pennzoil, vielleicht hat er noch was, jedenfalls kriegt er wieder welches rein :mrgreen:
 
Hab noch eins gefunden, das laeuft an Rennwochenenden im Fernsehen!
Naja, wenigstens die Kurzfassung :mrgreen:
[youtube]oNqQe2i7c4U&feature=related[/youtube]
 
woran erkenne ich eigentlich ob ich mds habe? habe keinen 4x4 antrieb hat das was zu sagen? wenn ich mds habe wo befindet sich der knopf?

...wenn dort bei Dir " EZB " steht und nen Knopf gibt es nicht :idea:

Das Typenschild findest Du, vorne rechte Innenseite neben Scheinwerfer
:!:





...und Ravenol Öl kann man auch benutzen,nen Filmchen hab ich leider nicht gefunden
:!:
 

Anhänge

  • TypeEZA [].jpg
    TypeEZA [].jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na also geht doch. In der Mitte kurz abgesackt, aber zum Schluss nochmal richtig gasgegeben.

Ich bin stolz auf Euch. :mrgreen:
 
also bei mir steht EZA also kein mds. dann brauche ich also 5W30.
wieviel liter muss ich kaufen und reinkippen für nen ölwechsel? vielleicht hat ja auch jemand nen guten laden für mich parat wo ich nen ölfilter + öl "günstig" erwerben kann. thx
 
Ab 2005 wird laut Service Manual generell für den Hemi 5W-20 vorgeschrieben,
auch ohne MDS, steht bei meinem auch auf dem Öldeckel und Motorraum !
 
Ab 2005 wird laut Service Manual generell für den Hemi 5W-20 vorgeschrieben,
auch ohne MDS, steht bei meinem auch auf dem Öldeckel und Motorraum !

QUATSCH, weil es bis heute noch Hemis ohne MDS gibt die mit 5W-30 befuellt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht so im SM und auch bei mir auf'm Motor
:!:

Mag ja sein Peter, es stimmt aber nicht!
Alle technischen Unterlagen sagen das es 5W-20 bei Motoren mit MDS und 5W-30 bei Motoren ohne MDS ist, mich ermuedet das aber langsam und ich tendiere dazu JEDEN neuen Oelfred einfach zu schliessen weil das zu nichts fuehrt!
 
...ist schon richtig, hab grade nochmal nachgeschlagen, man kann
schon zwischen beiden wählen je nach Temperatur gegebenheiten !


...mit " MDS " natürlich nur 5W-20 !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EMW R35/3-HD50Pennzoil

Shovelhead-HD50Pennzoil

Cummins-15W40Diesel von Addinol

.....was für ein öliger Fred....
 
Mag ja sein Peter, es stimmt aber nicht!
Alle technischen Unterlagen sagen das es 5W-20 bei Motoren mit MDS und 5W-30 bei Motoren ohne MDS ist, mich ermuedet das aber langsam und ich tendiere dazu JEDEN neuen Oelfred einfach zu schliessen weil das zu nichts fuehrt!

Mag es wohl in USA üblich sein, daß über gewisse Themen nicht gesprochen werden darf, bei uns in Germany ist es aber noch nicht soweit.
Das Thema Öl hat leider immer wieder was für sich. In meinem Manual steht übers Öl nix. Auf dem Öldeckel steht 10W 30 , LM und Castrol empfehlen aber 5W 30. Das hat doch was.
ich möchte schon wissen wie andere Leute damit umgehen oder welche Erfahrungen die so haben.
 
es reicht wirklich. dieser thread ist 6 seiten lang, komplett zerlabert, und es gibt noch genügend andere dazu.

in jedem manual steht was der jeweilige motor braucht. und ob das was herr geiger, die firma castrol oder sonstwer empfehlen, besser ist als derjenige der den motor gebaut hat, mag einfach jeder für sich selber entscheiden.

Ram-srt-10 , wenn du kein maual hast, sprech mich an, dann gebe ich dir einen link dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben