Ölwechsel Ram 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20. Dez. 2008
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Ort
Bergheim
hi leute,

welches öl benutzt ihr bzw welches könnt ihr mir empfehlen wenn ihr ölwechsel macht?
achja und wieviel kommt rein
^^
(hemi 5,7 l)?

danke gruß tobias
 
uih. Ein Ölfred :mrgreen:

:popcorn:

Baujahr?
MDS?

ohne MDS 5W 30
mit MDS 5W 20

6,6 Liter

Ich schütte Motul rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme nur Pennzoil und ansonnsten auch einen Pott Popcorn :mrgreen:
 
Wir machen Popcorn bald selbst, naechsten Monaten druecken wir die Koerner in den Boden, dann kriegt Judy ihre eigene Maschine, das richtige Oel und Salz dazu, dann brauch ich nicht mehr ueber den Gestank von dem Microwellenbilligzeug schimpfen :mrgreen:
 
So .... kann man das lassen!
Im Oktober, da hab ich 4 Wochen Urlaub, da werde ich jeden Tag ein neues Rezept versuchen, bis ich Popcorn nach meinem Geschmack habe, ich kann ja nicht jeden Tag zum ACE in den Laden fahren, wer soll das zahlen
8)
 
jetzt hab ich extra ne grosse Packung gemacht und hier geht nichts mehr voran.

Bin entäuscht von euch :mrgreen:
 
O.K , Dukki,

ich hab auch nen Ölwechsel vor. Muß wohl ein 10W 30 sein. In den Papieren steht tatsächlich nix genaues drin. Aber gibt ja genug Ölfreds.

Poppcorn übrig ?
 
So .... kann man das lassen!
Im Oktober, da hab ich 4 Wochen Urlaub, da werde ich jeden Tag ein neues Rezept versuchen, bis ich Popcorn nach meinem Geschmack habe, ich kann ja nicht jeden Tag zum ACE in den Laden fahren, wer soll das zahlen
8)

Das mit Oktober könnte knapp werden. Saattermin Mai ist ok. Der Boden muss eine Temperatur von mind. 9° Cels. haben.
Die Zeit bis zur vollständigen Kornabreife wird dann schon lang. Es gibt ein Wärmesummenmodell zur Berechnung des Erntezeitpunktes. Du brauchst dazu nur die exakten meteorologischen Daten deines Ackers( Sonnenstunden und tägliche Temperaturen) und schon kanns los gehen. :mrgreen:
 
:!:
:idea:
:!:
:shock: :shock: :shock:

is ja komplexer alsn Ölwechsel...
bis man da an sein Poppcorn kommt.
 
Das mit Oktober könnte knapp werden. Saattermin Mai ist ok. Der Boden muss eine Temperatur von mind. 9° Cels. haben.
Die Zeit bis zur vollständigen Kornabreife wird dann schon lang. Es gibt ein Wärmesummenmodell zur Berechnung des Erntezeitpunktes. Du brauchst dazu nur die exakten meteorologischen Daten deines Ackers( Sonnenstunden und tägliche Temperaturen) und schon kanns los gehen. :mrgreen:

Und wie ist das mit der Mondphase bei der Aussaat, hä ?


Gruss Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben