Ölwechsel Ram 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Euch ist doch eh langweilig !!! Wenn ich mal schau wer alles auf die frage reagiert hat.
Also seit ihr eh schreibgeil !!!
:-D
:-D
:-D


Dann ist es doch scheißegal ob die Frage schon irgentwo im Forum steht, Antwort geben und gut.
Sorry, aber lieber geb ich gleich die richtige Antwort oder frage nach den genauen Angaben als das ich wieder einen Fred mir 4 Seiten habe wo nur "Müll"
:)
kommt.


Ja ich weiß, ihr macht da euch euren Spaß darau. Soll mir recht sein.

Wollte es nur mal los werden.


Gruß, Pino.

PS: Es gibt auch eine Laberecke im Forum und wenn ich mir die Antworten so anschau, dann gehören die genau DA rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema Öl beim Hemi mit und ohne MDS wurde wirklich ausreichend durchgekaut. (auch heute schon)
Vielleicht nervt es ja auch mal, wenn dauernd jemand mit einer Frage hereingestolpert kommt,
ohne sich auch nur die aktuellen Freds angeschaut zu haben, geschweige denn die Suche bemüht zu haben.
;)



Gruss Bernd
 
Es gibt auch eine suchfunktion hier im forum :mrgreen:
duck und weg
 
Ja ich versteh euch schon und ich hab auch die Antwort gelesen.

Aber jetzt wird es doch wieder ein Fred übere 4 seiten
:)


Hoffe ihr versteht was ich meine, einfach antworten oder auf die suchfunktion hinweisen und gut ist.

Man, jetzt zerlaber ich den Fred auch schon.
:)
 
Das mit Oktober könnte knapp werden. Saattermin Mai ist ok. Der Boden muss eine Temperatur von mind. 9° Cels. haben.
Die Zeit bis zur vollständigen Kornabreife wird dann schon lang. Es gibt ein Wärmesummenmodell zur Berechnung des Erntezeitpunktes. Du brauchst dazu nur die exakten meteorologischen Daten deines Ackers( Sonnenstunden und tägliche Temperaturen) und schon kanns los gehen. :mrgreen:

Pedder, das passt schon, wir haben VIEL mehr und VIEL heissere Sonne als ihr!!!
er hat ja gleich bei der ersten Antwort eine Antwort bekommen
;)

Genau, alles was gesagt werden musste stand auf Seite 1, jetzt wollen wir Popcorn :mrgreen:
 
:popcorn:

wer hängt hier durch
:?:


Ich denk schon dauernd, und komm nicht drauf...

Wohin will man mit dem Muldenkipper und einem Boot ?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Peter,
wo warst Du solange?

Normal bist Du bei Öl Fragen der erste. :mrgreen:

War ich diesmal schneller.
 
Wohin will man mit dem Muldenkipper und einem Boot ?????

Im Prinzip egal wie man zum See kommt, dachte ich mir, der Dually ist "belegt" haengt ein anderer Trailer dran, der Katzen-Camper-Truck .... ne, dachte ich halt das ich den Kipper nehme, macht immer Eindruck wenn man hier nach Arbeit aussieht :mrgreen:
 
Hallo Peter,
wo warst Du solange?

Normal bist Du bei Öl Fragen der erste. :mrgreen:

War ich diesmal schneller.

...wollte mal sehen wie sich das Thema so entwickelt
:)




...und zum Thema, man könnte auch eigentlich mal im Motorraum
nachsehen, oftmals ist irgendwo ein Bapper mit der Ölsorte drauf,
möglicherweise sogar auf dem Deckel vom Einfüllstutzen :idea:
 
Um das ganze hier spannender zu machen, GEIGER München schüttet 5W 30 oder 5W 40 rein und hat damit gute Erfahrungen gemacht. Na ja was mag das heissen denn er muss ja auch evtl. Garantieansprüche geltend machen.

LG
Thomas
 
Um das ganze hier spannender zu machen, GEIGER München schüttet 5W 30 oder 5W 40 rein und hat damit gute Erfahrungen gemacht. Na ja was mag das heissen denn er muss ja auch evtl. Garantieansprüche geltend machen.

LG
Thomas

Genau, 5W40, hat er vorletzte Woche auch bei mir rein gekippt.
Nix als ärger mit der Motorsteuerung.
Das Öl hab ich gestern wieder entsorgt und das richtige 5W20 rein,
siehe da, keine Fehler mehr.

Im Übrigen, ruf mal paar Chrysler Händler an, die können Dir das auch bestätigen,
das 5W40 beim HEMI mit MDS absolut schädlich ist.
Es ist schliesslich nicht umsonst ein Sensor verbaut der das Öl prüft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für mich ist das kein Thema welches Öl, ich schütte rein was im Manual steht.
Ich habe mich ehrlich gesagt auch gewundert das ,da, so locker mit dem Thema umgegangen wird und wie gesagt ja doch interessant wie dann im Falle eines Garantieanspruches damit umgegangen wird.


LG
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben