Zündaussetzer?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Sep. 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Prüm
Ich fahre einen 97 Dodge Ram 1500 anderthalb Kabiener,mit einer Impco Gasanlage: Seit zwei Tagen läuft der Motor irgendwie nicht rund,(er hört sich zwar jetzt richtig geil an so wie ein richtige mussel car
:-D
) d.h es hört sich an als würde er sich verschlucken, oder zündaussetzer haben ,wenn ich dann vom Gas gehe,geht er aus. Dazu kommt nun aber auch folgendes Problem, vor kurzem ist der Verdampfer den Geist aufgegeben hat, ich habe dieses Problem gelöst indem ich die beiden Wasserschläuche wieder zusammen gemacht habe, nun kann ich zwar nur noch auf benzin fahren bis der neue Verdampfer, kommt was hoffentlich bald ist. vielleicht kann mir jemand ja einen Tip geben woran das liegen kann das er sich immer so verschluckt.
 
Schaltest Du denn auch die Gasanlage komplett ab?
Sonst versucht er auf Gas umzuschalten und aus dem unterkühlten Verdampfer kommt halt zu wenig.
Hast Du die Aussetzer auch im Benzin-Betrieb?
 
Hallo,
ich habe ähnliche Probleme. Er hat neue Zündkerzen, die Gasanlage ist frisch überholt. Er ruckelt und explodiert (Fehlzündung) bei Benzin- egal im heißen oder kalten Zustand-, heute ist er sogar beim Gaswegnehmen (Benzinmodus) vor roter Ampel ganz ausgegangen. Beim Umschalten auf Gas ist der Spuk vorbei. :roll:
 
Hallo,
ich habe ähnliche Probleme. Er hat neue Zündkerzen, die Gasanlage ist frisch überholt. Er ruckelt und explodiert (Fehlzündung) bei Benzin- egal im heißen oder kalten Zustand-, heute ist er sogar beim Gaswegnehmen (Benzinmodus) vor roter Ampel ganz ausgegangen. Beim Umschalten auf Gas ist der Spuk vorbei. :roll:

Also genau das Problem habe ich auch, sobald ich auf Gas fahren, wenn die anlage wieder gehen sollte, ist es auch vorbei, aber auf benzin geht er aus wenn ich nicht genügend gas gebe, selbst im stand wenn ich ihn nur laufen lasse geht die drehzahl immer hoch und runter, bis er aus ist, zündkerzen werden jetzt getauscht, gasanlage ist erst überholt worden, ich weiss nicht wo noch der fehler ist, kann ich denn in dem zustand weiter fahren, denn meine check engin lampe ist angegangen?
 
Schaltest Du denn auch die Gasanlage komplett ab?
Sonst versucht er auf Gas umzuschalten und aus dem unterkühlten Verdampfer kommt halt zu wenig.
Hast Du die Aussetzer auch im Benzin-Betrieb?

'Hi, ich habe diese Aussetzer nur im Benzin-Betrieb, sobald ich auf Gas umschalte ist es vorbei, aber da ich zur zeit nicht auf Gas fahren kann ( oder geht das doch?) weil ich ja die Wasserzufuhr vom Verdampfer abgemacht habe?, kann ich leider garnicht mehr fahren, weil ich befürchte den Motor damit kaputt zu machen. Was ich nicht vorhabe, weil ich sehr an dem Auto hänge. Ich weiss nicht was ich noch machen soll
 
Ihr müsst mal die Zündkabel überprüfen
:!:

Wenns nicht die Zündkabel sind, dann mal die Kontakte an der Verteilerkappe reinigen
:!:

Das sind die Kabel die vom Verteiler an die Zündkerzen gehen.
Die Kabel werden mit der zeit porös.

Wie Überprüft man die Zündkabel?
Antwort: Einfach die Kabel beim laufendem Motor abtasten, wenn Ihr eine gewischt bekommt habt Ihr den Fehler gefunden!

Was Tun?
Antwort: Alle Kabel neu kaufen und dann ein Kabel nach dem anderem wechseln damit Ihr die Zündreihenfolge nicht vertauscht!

Was kosta?
Antwort: Bei deutschen Fahrzeugen kostet ein Kabel ca. 10,-€

Beim Achtzylinder müssten es Neun Kabel sein. An jeder Zünkerze eins und dann noch eins das von der Zündspule an den Verteiler geht.
Die Verteilerkappe würde ich gleich mit wechseln.
 
Ich denke Gas funktioniert gar nicht? Wegen Verdampfer?


bis vor ein paar Tagen liefe er noch auf Gas ohne Fehler, nur im mom. ist ja der Verdampfer kaputt, und nun läuft er nur noch auf Benzin und da hat er so macken
 
SCHNIPP

...wenn es auch nicht hilft:die vielen Probleme GAS/BENZIN-was bin ich froh das ich ein CUMMINSDIESEL hab
;)


Nu' gib mal nicht so an, auch da hört man regelmässig was von "keine Leistung", "qualmt", "Klackern beim Beschleunigen",
"Dieselpumpe kaputt", "TurboDiesel am Steuer" usw. usw. usw... :mrgreen:
 
wasserschläuche müssen auf jeden fall an den verdampfer, denn ohne wird das gas nicht vom flüssigen in gas umgewandelt und wenn das dann in den motor kommt rumst es 1x .
 
nur mal so für mich zum Verständis:
der Fehler "Ruckeln & Co im Bernzinbetrieb" tritt aber nicht seitdem auf wo du den Verdampfer überbrückt hast, oder??
 
nur mal so für mich zum Verständis:
der Fehler "Ruckeln & Co im Bernzinbetrieb" tritt aber nicht seitdem auf wo du den Verdampfer überbrückt hast, oder??

Nee das hatte er auch schon vorher nur nicht so extrem, und seit ich den nur noch auf benzin fahre, ist es schlimmer geworden, wenn er diese Macken hatte habe ich ja dann auf Gas umgeschaltet und dann war die sache wieder behoben, nur geht die Gasanlage nicht, ( ich kann die an und aus schalten, ich kann auch direkt mit Gas starten nur zur zeit nicht)
 
Also wie jetzt die GAS anlage geht jetzt nicht? Oder geht die doch oder doch nicht?

Geht nicht da der Verdampfer kaputt ist und ich die wasserschläuche vom Verdampfer abgemacht habe und dann beide verbunden habe, bevor der Verdampfer kaputt gegangen ist hatte er diese Aussetzer und so weiter immer wenn ich mit benzin gefahren bin ( wenn ich längere Strecken fahre, dann schalte ich auch mal auf benzin) aber sobald er dann anfing zu mucken habe ich auch gas zurückgeschalten, dann lief er wieder rund. dieses kann ich aber nicht mehr tun, da die gasanlage nicht mehr geht und nun muckt er total.
 
Nu' gib mal nicht so an, auch da hört man regelmässig was von "keine Leistung", "qualmt", "Klackern beim Beschleunigen",
"Dieselpumpe kaputt", "TurboDiesel am Steuer" usw. usw. usw...

...nun das ist mir völlig unbekannt!!!

...wann kann man hier schon mal was lesen über Probleme mit den Cummins?

...elektr.Vorförderpumpe im Eimer-RAPTOR 150 rein und seit dem ist Ruhe :mrgreen:
 
...nun das ist mir völlig unbekannt!!!

...wann kann man hier schon mal was lesen über Probleme mit den Cummins?

...elektr.Vorförderpumpe im Eimer-RAPTOR 150 rein und seit dem ist Ruhe :mrgreen:

Meine Vorförderpumpe funzt noch, hab aber auch erst 126tmls.
 
Oben