Startprobleme ...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich weiss ja nicht wie es bei Euch ist, aber bei mir sitzt die Pumpe in einem kleinen Eimer im Tank und ist entgegen der hier verbreiteten Theorie bis zum letzten Tropfen Benzin auch "gekühlt"...



Was jedoch im Gasbetrieb stimmen muss, ist das die Pumpe immer mitäuft - aber "trocken" - Und das soll sie auf Dauer killen!

Gehört meiner bescheidenen Meinung nach eigentlich mit zu "Probleme mit Gasbetrieb" - Gerade bei den Leuten die immer vollmundig behaupten wie toll alles mit LPG ist, aber schon 2 Pumpen verbrannt haben...
 

Anhänge

  • Tank1.jpg
    Tank1.jpg
    39 KB · Aufrufe: 88
Und wo ist dann Deiner Meinung nach das Gas bevor es rausgetrieben wird?
Sollte sich noch Gas im Ansaugtrakt oder in einem Brennraum befinden, ist es nach einer Kurbelwellenumdrehung weg. :crazy:

Auch ich habe seit einigen Tagen das Problem mit meiner Femitec, dass meiner halbwarm schlecht anspringt. Ich vermute eher, dass ich mal nach 20000 km nen Service an der Gasanlage machen sollte. Da wird mein Filter zugerotzt sein. Ich merke auch einen starken Rückgang der Leistung auf Gasbetrieb.


Wie gesagt war ne Vermutung.
Allerdings weiß ich auch nicht wie schnell der Anlasser sich dreht und damit wie das Übersetzungsverhältnis zwischen Anlasser und Starterkranz ist,
das heißt wie lange der Anlasser braucht um eine Umdrehung des Starterkranzes uns somit eine Umdrehung der Kurbelwelle braucht.
Wenn man schaut das es nur 1-2 Kompressionseinheiten braucht, wenn man nen Auto (Schaltwagen) anschieben will, bevor der Wagen anspringt.
 
RAM 120.000 km auf Gas ohme Probleme mit der Benzinpumpe!
Daeulet 60.000 km auch ohne Probleme am eigendlichen Fahrzeug.
 
Man sollte es sich nicht schönreden - wenn der Wagen nicht gescheit anspringt stimmt irgendwas nicht. Wenn 9 von 10 funktionieren, dann sollte halt die Anlage bzw. Motor mal durchgecheckt werden. Das es mit der vorher/nachher Umstellerei funktioniert mag ja sein, kann ja aber wohl keinen Spaß machen...
 
Oben