Stoßstange mit Seilwinde

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sick-side

QuadCab
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
652
Reaktionspunkte
0
Ort
Insingen
Hi Leute,
Hatte letztes Jahr schon einen Dreher mit meinem Ram wobei meine Stoßstange einen Treffer bekommen hat.
Hab die originale gegen eine Sport getauscht da ich keine andere auf die schnelle herbekommen hab, aber die sieht nicht so toll aus, da ich ja den Hemi hab und der ja eigentlich eine Chrom Stoßstange hat.
Jetzt hätte ich aber gerne eine, in die ich eine Seilwinde mit einbauen kann, hat jemand schon so etwas, oder Erfahrung damit?
Wo würde ich eine herbekommen und kann ich die einfach anbauen zwecks TÜV und so?
Wäre Dankbar für eure Hilfe.

Gruß Chris
 
Ich hab meine selber gemacht. Solange du keine scharfen Kanten dran hast, sollte das beim Tuff kein Problem sein. Ich hab meine Winde mit nem Anbaurahmen von nem Pajero oder sonst was für eine Schleuder gekauft, somit hatte ich ein ideales Muster von dem ich es so gemacht habe, dass es beim Ram passt. Die Stossstange habe ich dann anhand der Winde angepasst alles in allem war das 2 Tage arbeit mit abkanten, schweissen und schleifen. Im Zuge meiner kompletterneuerung werde ich wahrscheins noch nen Rammbügel dranschweissen und alles sandstrahlen und lackieren lassen

Bild 2
 
Die Stoßstange von meinem RAM 350 hab ich auch selbst gebaut. Ist halb so schwer wenn ne Kantbank und Co hat oder einen kennt der sowas hat.
 

Anhänge

  • SJ-Jump.JPG
    SJ-Jump.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 697
Leidige Frage... aber wie sieht es mit den Jungs vom TÜV aus wenn ich da selber was bau?
Muß die dann wieder weg das ich durch komm?

Gruß Chris
 
Da ich die Papiere von nem OrginalenAnbausatz hatte, hats den Tuffer nicht interesiert, der hat geschaut ob sie gut verbaut ist und ob an der Stossstange keine scharfen Kanten waren, sollte also kein Problem sein, bei mir wars ne ganz normale Eintragung
 
weiß einer wie es mit dem tüv in österreich ausschaut??
 
Das hängt auch alles sehr vom Baujahr ab. Bei meinem 91er Wrangler interessiert es keinen, dass da ein Winchbumber aus Stahl vorne dran ist, bei meinem 2010er, bei dem die Front schon auf Fußgängerschutz ausgelegt ist, ist das ganze nichtmehr so einfach zu legalisieren. Einzigste Möglichkeit legal damit rumzufahren, wenn man die Stoßstange als Geräteträger eingetragen bekommt.
 
sowas wär toll....aber sicher etwas teuer.....
;)


.

.
 

Anhänge

  • 2010-dodge-ram-power-wagon.jpg
    2010-dodge-ram-power-wagon.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 460
So in etwa sieht’s bei mir auch aus, nur beim 2006 Model.

Ist kein Problem.

Grundträger aus einem großen u-träger rechts und links ne Eisen Platte mit dem Lochbild von der Stoßstange.

Bilder kann ich erst nächstes Wochenende machen.
 
So in etwa sieht’s bei mir auch aus, nur beim 2006 Model.

Ist kein Problem.

Grundträger aus einem großen u-träger rechts und links ne Eisen Platte mit dem Lochbild von der Stoßstange.

Bilder kann ich erst nächstes Wochenende machen.

So in etwa wollte ich das auch bei meinem 09´er machen. Unterhalb des Kühlers ist ja brutal viel Platz und dem Rahmen kann man ja auch einiges anbieten. Ich wollte jedoch meine Seilführung mittig zwischen den Frontabschlepphaken rauskommen lassen.
 
So in etwa wollte ich das auch bei meinem 09´er machen. Unterhalb des Kühlers ist ja brutal viel Platz und dem Rahmen kann man ja auch einiges anbieten. Ich wollte jedoch meine Seilführung mittig zwischen den Frontabschlepphaken rauskommen lassen.


beim diesel ist da leider kein platz, meine seilwinde hab ich auf der ladefläche. dort hauptsächlich, um das quad hochzuziehen.
 
So in etwa wollte ich das auch bei meinem 09´er machen. Unterhalb des Kühlers ist ja brutal viel Platz und dem Rahmen kann man ja auch einiges anbieten. Ich wollte jedoch meine Seilführung mittig zwischen den Frontabschlepphaken rauskommen lassen.

ja genau so wie auf dem bild!
ist beim alten model genauso.

auser beim diesel, deswegen hemi...... duckundwech
 
.......beim diesel ist da leider kein platz, meine seilwinde hab ich auf der ladefläche. dort hauptsächlich, um das quad hochzuziehen.

da sitzt der Ladeluftkühler :cry:........aber alles iss irgendwie.....größer :mrgreen: und deshalb cummins :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So in etwa sieht’s bei mir auch aus, nur beim 2006 Model.

Ist kein Problem.

Grundträger aus einem großen u-träger rechts und links ne Eisen Platte mit dem Lochbild von der Stoßstange.

Bilder kann ich erst nächstes Wochenende machen.

8-[ ...ja wo sinn se denn die Bilder.... :roll: :mrgreen:
 
Also meine Lösung für eine Winde vorne (und hinten) am 2010er RAM 1500 Hemi wäre ja diese:

1. Curt Front Receiver Hitch kaufen und anbauen:



2. Windenhalterung mit Hitch Receiver Aufnahme kaufen und bei Bedarf aufstecken. Hier z.B. die Warn Multimount:


Vorteile: nur bei Bedarf montieren (die Winde ist nicht ständig außen angebaut und verdreckt nicht) und vorne und hinten nutzbar.
Nachteil: die vordere Stoßstange muß im unteren Bereich ausgeschnitten werden (siehe PDF-Manual).

Gruß vom Nordlicht
 

Anhänge

  • warn_multi_mount.jpg
    warn_multi_mount.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 196
  • Curt Front Receiver Hitch CM_31374_INS_Manual.pdf
    390,2 KB · Aufrufe: 103
  • curt_31374.jpg
    curt_31374.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben